PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Vollkupferkühler. Und welcher Lüfter?


Nedo
2003-05-29, 12:04:13
also... da mein x-dream mit meinem jetz nich gerade hochübertaktetem prozi in spielen fast auf höchster stufe laufen muss... will ich mir was leistungsfähigeres zulegen.
ich denke das temp problem liegt daran, das mein mobo meinem prozi zu viel spannung gibt. normalerweiße hat der ja 1.65... er läuft aber bei 1.74. in sandra steht bei 1.8 :D
und jetz hab cih meinen prozi so wie unten und es wird einfach zu warm :D
so... jetz welcher kühler... ist der slk900 im moment der beste kupferkühler? wenn ja ok..
.so... dann wollt ich n 120er draufbauen... da dacht ich an nen YS oder Papst. welcher? ich wollt da dan so n blaues ding auf den kühler draufbauen, wo nach oben hin dicker wird. Das geht doch, oder?
so, sagt mal was ihr denkt? und auch verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenns was besseres gibt!

THX im Voraus :)

Ralf02
2003-05-29, 12:18:33
Hi,

Ich bin von einem Alpha PAL 8045 auf den Thermalright SLK 900U gewechselt und kann diesen dir nur empfehlen.

Ich hab einen 80er Coolermaster mit blauen LED´s drauf der leise seinen Dienst verrichtet und völlig ausreicht auch bei übertakteten Systemen.

RC-Fanatiker
2003-05-29, 12:45:53
120'er auf SKL900 ?
ich habe die Combo und bin voll und ganz zufrieden
43°C unter Last und sogut wie nicht hörbar

Nedo
2003-05-29, 12:49:55
Original geschrieben von der_KUK
120'er auf SKL900 ?
ich habe die Combo und bin voll und ganz zufrieden
43°C unter Last und sogut wie nicht hörbar
konntest du den lüfter einfach so draufschrauben...?
und is die temp interne oder externe diode???

CrepeZ
2003-05-29, 13:19:32
@ Ralf 02
Wie hoch sind deine Temps und welchen Vcore hast du eingestellt?

RC-Fanatiker
2003-05-29, 13:39:36
mein MOBO nimmt die Diode der CPU
der Lüfter wird mit Klammern befestigt

Nedo
2003-05-29, 14:08:48
Original geschrieben von der_KUK
mein MOBO nimmt die Diode der CPU
der Lüfter wird mit Klammern befestigt
ok.
und wie wird der slk900 befestigt? mit solchen 3 laschen? die man am sockel befestigen kann oder anders?

RC-Fanatiker
2003-05-29, 14:28:51
ah , der wird direkt mit dem MOBO verschraubt
Hier (http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/slk900/seite1.php) ein Testbericht der alle Klarheiten beseitigen sollte ;D

Nedo
2003-05-29, 16:02:25
schön... der passt bei mir nit auf mobo....... :(
dann vielleicht der slk800u?

RC-Fanatiker
2003-05-29, 17:32:23
du brauchst dann einen SLK800 (http://www.systemcooling.com/modules.php?name=News&file=article&sid=71) oder SLK800A
derSLK800U (http://www.overclockercafe.com/Reviews/cooling/ThermalrightSLK-800U/index.htm) wird wie der SLK900 befestigt

Nedo
2003-05-29, 19:12:50
ok, dann werd ich wohl den 800a kaufen (werden müssen)
ich versteh das halt net so.. bin jetz 80 mhz also von 2009 auf 2085 mhz gegangen und das ding wird ganz schön heißer als vorher...
ich hab ne diode unterm prozi angebracht... und der bekommt im leerlauf, wenn der lüfter auf unterster stufe dreht 55(!)°!!!