PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Radiatoren ???


Richy667
2003-05-29, 13:12:54
Hallo ,


da der Sommer immer näher kommt , plane ich nun auch die Anschaffung einer Wakü , da mein Budget dafür leider nicht besonders groß ist , habe ich die MK1 von Kailon ins Auge gefasst . Allerdings will ich die Wakü nach und nach erweitern (Graka,NB,HDD)aber dafür wird der Single Radiator wohl nicht reichen , da ich aber mein CS-901 nicht zersägen will , wäre die logische Konsequenz einen 80mm Radiator (Black Ice Micro/Thermaltake)unterhalb der 3,5 Käfige zu befestigen .

Betreibt zufällig jemand von euch ein solches System mit ungefähr folgender Konfiguration : AMD XP1700+@2300MHz 1,75 VCore
ABIT NF7 Rev. 2.0
Maxtor Diamondmax 9 120GB 8MB
Radeon 9700

Wenn ja , postet doch bitte mal eure Temps .


Danke .

Kurgan
2003-05-29, 17:51:42
bei dem board ist nb-kühler quatsch, ich hab grad einen passiv-zalman draufgeschraubt, reicht vollkommen (wie immer wurde der scheiss lüfter lauter und lauter .. )

die 9800pro lässt sich auch mit dem zm-80ahp ausreichend kühlen wenn ich mich nicht irre

in beiden fällen sollten allerdings 2 gehäuselüfter dazu kommen die für etwas wind sorgen ..

bleibt die cpu: bei watercool gibt es eine blende für netzteil+ (tusch) 120er radiator (htf2x zum bleistift)
dann fällt sägen aus und ein guter radiator ist drin (von den 80ern würde ich die finger lassen, die sind was klein)

Richy667
2003-05-29, 19:02:56
Ich hatte ohnehin vor den Radiator über dem NT einzubauen , nur sehe ich das Problem wie gesagt darin das CPU , Graka , HDD und später hoffentlich Netzteil zuviel Abwärme für den 120mm Radi produzieren .
Also wäre somit ein zweiter Radiator angesagt und da ich ja nicht mein Case zersägen will bliebe wohl nur die Möglichkeit mit dem 80mm Radi .

Kurgan
2003-05-29, 19:09:12
achso, verstehe ...

wie gesagt, bei deiner jetzigen konfig ist lediglich die cpu auf aktive kühlung angewiesen .. und nt natürlich ;)

der 80er radi vorne wird nicht mehr allzuviel bringen denk ich mal

Richy667
2003-05-29, 19:19:19
Genau deshalb wäre es ja mal schön zu hören ob jemand ein ähnliches System besitzt und ob die kombinierte Leistung der beiden 120mm/80mm Radi´s ausreicht .

Aber welche Alternativen hätte ich denn sonst noch ,denn eigenlich wollte ich nicht mehrere 5,25 Schächte opfern und ich bin von einer externen Montage auch nicht grade begeistert . ;)

LOCHFRASS
2003-05-30, 03:17:13
Wie wäre es mit nem externen Radi, z.B. Mora KA oder GA?

Richy667
2003-05-30, 17:44:28
Wie schon gesagt bin ich von einer externen Montage genauso begeistert wie vom dremeln , nämlich gar nicht ;)

Aber als (teure) Alternative habe ich bei COSH einen fertig geschnittenen Chieftech Deckel für Triple Radiatoren gesehen , dann werde ich wohl zunächst den Single Radiator daran befestigen und bei der Aufrüstung mir dann einen Triple Radi leisten .