PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Qualen mit Win XP

Sirius
2003-05-29, 14:04:32
Warum läuft WinXP auf einer kopierten Partition nicht mehr ?

Also wie so üblich, nach 3-5 stündiger Win installation, wenn alles supi läuft kopiere ich dann die gesamte Partition, um dann falls Win wieder putt geht nicht wieder alles groß installieren zu müssen.

Aber das scheint mit XP nicht zu funzen WIESO NICHT ??

Zum 2. mal wurden jetzt Dateien zerschossen und ich kam in XP nicht mehr rein (nach 4 Tagen damit arbeiten). Das ganze evtl. mit der CD wieder zu reparieren scheitert ja wohl daran, das man das setup unter DOS nicht ausführen kann.

Ich habe hier zwei kopierte Partitionen mit jeweils einem voll eingerichteten WinXP (ca. 5 h arbeit).
entweder gibt es jetzt eine möglichkeit, das ganze wieder zum laufen zu bringen oder das war das letzte mal das ich dieses drecks XP installiert habe.

PLEASE HELP!!!.....bin etwas am ende mit den Nerfen.

Black-Scorpion
2003-05-29, 14:13:16
Wie hast du die Partition kopiert und mit was für einem Programm.

Zum reparieren mußt du von der CD booten und dann wird die Funktion zum reparieren angezeigt.

Sirius
2003-05-29, 14:25:46
Kopiert habe ich die Partitionen mit PowerQuest Partition Magic 7.0

Seltsamerweise funzt das XP auf meiner anderen Partition jetzt auch nicht mehr, obwohl ich es nicht angerührt habe.

Es scheint da wohl etwas Partitionsübergreifendes abzulaufen.

Markchen
2003-05-29, 14:28:15
.

Alberich
2003-05-29, 14:30:31
Und nicht vergessen es als Boot-Partition zu kennzeichnen. Gebootet werden kann nur von einer PRIMÄREN AKTIVEN Partion (wenn ich mich recht erinnere).

Schiller
2003-05-29, 14:37:33
Hä? Du kopierst die Daten von C: nach D: bzw F:,G: bla? Das geht doch nicht, weil die Registry nicht mitkopiert wird oder nicht?! Ausserdem speichert sich Windows den Partitionbuchstaben (also C: was auch immer) und wenn du es einfach auf eine andere Partition kopierst finden Windows die Daten nicht mehr und kann somit auch nicht mehr booten! Ausserdem hast du af den anderen Partitionen keinen MBR(Master Boot Rekord) also das man davon das BS booten kann.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Am besten du besorgst dir ein Backup-Programm wie z.B. Norton Ghost (geht das damit ???) oder suchst einfach bei z.B. www.winload.de danach oder so und schreibst das einfach immer auf ne CD-RW bei jeder Neuinstallation.

Xanthomryr
2003-05-29, 14:44:35
Nimm doch zum sichern das Windows Sicherungsprogramm.
Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung.

Oder Rechtsklick auf die Partition > Eigenschaften > Extras > Jetzt sichern

Black-Scorpion
2003-05-29, 14:54:33
PartitioMagic würde ich nicht dafür nehmen.
Wenn du nur eine Sicherung der Windowsinstallation haben willst, rate ich dir DrivImage zu nehmen.
Damit erstellt du ein komprimiertes Image der Partition.

In der PC Pro (6/2003 die aktuelle) ist auf der CD "TrueImage" als Vollversion. das erstellt auch Festplatten Images.