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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin 3 - Demo ist raus!


oids
2003-05-29, 14:15:25
http://www.gamershell.com/

Korak
2003-05-29, 14:20:59
Gibs noch andere Links? Der is voll :D

DirtyH.
2003-05-29, 14:23:39
Also bei mir läufts mit 1,4 MB/s... :D

geforce
2003-05-29, 14:37:26
Bin schon am downloaden! ;)

dildo4u
2003-05-29, 14:39:52
http://xlonlpldvip.xlontech.net/c_0_100366/xlon.3dgamers.com/3dgamers/games/colinmcrae3/cmr3-pc-demo.exe

http://www.3dgamers.com/dl/games/colinmcrae3/cmr3-pc-demo.exe.html

DirtyH.
2003-05-29, 14:42:32
Is geil die Demo.

Das Fahrmodell is super.
Sogar mit Tastatur bin ich richtig gut.
Muss nachher mal mein Joypad anschliessen.

Und das Schadensmodell ist auch genial.
Wenn man z. B. mit der Seite in nen Baum knallt, hat man da auch ne realistische Delle drin.


Die Grafik ist ähnlich wie im 2. Teil,
nur etwas detaillierter und das Auto sieht wesentlich besser aus.

Muss jetzt nach Japan, Serpentinen fahren... ;)

Korak
2003-05-29, 14:45:11
Original geschrieben von dildo4u
http://xlonlpldvip.xlontech.net/c_0_100366/xlon.3dgamers.com/3dgamers/games/colinmcrae3/cmr3-pc-demo.exe

http://www.3dgamers.com/dl/games/colinmcrae3/cmr3-pc-demo.exe.html

dank dir.

Zesotu
2003-05-29, 14:48:13
Gleich mal testen.

DasToem
2003-05-29, 15:44:03
Funzt bei mir nicht die Demo. Wirft mich sofort auf den Desktop zurück. Naja, hat inzwischen auch den Weg in meinen Papierkorb gefunden. Eigentlich find ich ja Rennsimulationen sowieso zum Erbrechen.

Tom

BigBen
2003-05-29, 15:53:33
@DasToem:
Wenn Du Rennsimulationen "sowieso zum Erbrechen" findest, warum hast Du Dir die Demo dann überhaupt gedownloadet?

Ich bin die Demo jetzt auch am downloaden, ist hoffentlich keine halbherzige Consolenportierung.

Gruß
Ben

betasilie
2003-05-29, 15:58:38
Also ich sauge gerade mit max. Vel. Ich freu mich schon drauf!

DasToem
2003-05-29, 16:04:27
Original geschrieben von BigBen
@DasToem:
Wenn Du Rennsimulationen "sowieso zum Erbrechen" findest, warum hast Du Dir die Demo dann überhaupt gedownloadet?

Ich bin die Demo jetzt auch am downloaden, ist hoffentlich keine halbherzige Consolenportierung.

Gruß
Ben

Aus rein technischem Interesse. Wozu hat man denn ne DSL-Flat :D?

Tom

mapel110
2003-05-29, 16:08:02
Original geschrieben von DasToem
Aus rein technischem Interesse. Wozu hat man denn ne DSL-Flat :D?

Tom

exakt :)

will ja schliesslich sehen, ob diese gamesparte fortschritte macht.

Jongens
2003-05-29, 16:20:13
Na, bin ein bischen entäuscht.
Mir persönlich gefällts nicht obwohl ich eigentlich Rennspiele sehr gerne mag.
Rennspiele muß man halt auf Konsolte zocken.

mapel110
2003-05-29, 16:35:03
4:24 ist das gut ? :D

wieso kann ich bei dem game noch nicht einmal die verkehrsschilder umfahren. das hab ich mir bei mafia angewöhnt.

und wann lässt sich codemasters mal ein vernüftiges ingame menü einfallen ?

zur performance:
löppt bei mir superb mit 1152er und 4xAA und 16QAF.
also kein hardwarekracher ;)

InsaneDruid
2003-05-29, 16:35:37
Hm irgendwie sehr.. durchwachsen.

Die Streckengfx ist doch schon arg altbacken, nicht unbedingt hässlich aber man hat durchaus wesentlich besseres gesehen. Auch bei den Cars. (Rallisport zb)

Schön finde ich die Cockpitsicht, grade bei Regen, das hat was. (und das fehlt Rallisport, leider)

Die Physik ist leider auch consolenlike, zB die Kiste dreht genau um ihre Hochachse, sieht man sehr "schön" in der Verfolgersicht, lenkt man leicht nach rechts schiebts die Hinterräder nach links. :kotz:

Dafür sind die Strecken abwechslungsreich und der Copilot ist geradezu perfekt.

Szilard
2003-05-29, 16:43:07
also es ist 100pro eine konsolen konvertierung da a) ich es auf xbox gesehen habe b) die grafik genauso schlecht ist und c) dieses spiel läuft ja nichtmal mit 6xaa flüssig obwohl es an dtm race driver in sachen grafik nie rankommen wird und das ich mit meiner radeon 9700pro mit 6xaa/16xaf flüssig spielen kann.

lasst die finger davon, ist ja wirklich eine schande mit dieser konsolen konvertierungen......zum kotzen sowas.

das beste am spiel sind wohl die auto-grafiken.

betasilie
2003-05-29, 16:45:24
Also das Game wird gut, keine Frage, aber die 3d-Technik enttäuscht doch ziemlich. Nicht revolutionäres und alles ein bischen angestaubt.

Die Performance finde ich sehr seltsam. Es gibt zwar keine Rückler, aber die Framrate ist genrell nicht soo hoch. Ob mit AA oder ohne, irgenwie kommt es mir teilweise nicht 100% Smooth vor.

Die Steurung ist super in der Verfolgerperpektive, aber die Motorhauben-Kamera und auch die Cockpitkamera finde ich zum :kotz:. Und ich liebe es eigentlich so zu spielen. *grrr*

Naja, trotzdem denke ich, dass das Game ganz gut wird.

Byteschlumpf
2003-05-29, 16:48:47
Konsolenkonvertierungen senken die Entwicklungskosten ganz erheblich, weshalb es wohl immer weniger eigenständige PC-Versionen geben wird.
HPII ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Loci
2003-05-29, 16:58:07
Tag Leute

Eben angezogt und meine meinung is naja .Von der grafik her gibts längst bessere.Sie hätten sich echt für cmr3 einen neue engine einfallen können.

Die fahrphysik is überhaupt nicht mein geschmack.Das auto schert bei jedem bremsen dertig aus das es fast ne krampfhand gibt.Egal ob ich in die kurve driften will oder gezieltes kurfenbremsen ich bin meistens neben der Piste.
Da hats mir in CMR2 um längen besser gefalln

Der rest naja geht so,toll find ich die regentropfen auf der scheibe,oder das mir der reifen abeht und ich nur noch auf der flege fahr das war krass...

Megaknaller auf keinen fall aber für zwischen durch zu gebrachen :)

Meine meinung :D

Szilard
2003-05-29, 17:04:13
Original geschrieben von Byteschlumpf
Konsolenkonvertierungen senken die Entwicklungskosten ganz erheblich, weshalb es wohl immer weniger eigenständige PC-Versionen geben wird.
HPII ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

das ist mir klar aber wer würde so eine schlechte konvertierung schon kaufen ? sowas ist ein anreiz es vom internet zu saugen ( ich würd das spiel nichtmal umsonst von emule oder sonstwo ziehen, nichtmal dafür lohnt sich das :D )

silent hill 2 ist genau so ein mist....oder hast du mal red faction 2 gesehen ? das ist der hammer (playstation 1 grafik) wer bitte soll das kaufen ? ist doch blödsinn, für gute spiele bin ich bereit zu zahlen z.b ut2003 oder jurassic park: operation genesis usw.... aber bei solchen spielen ala konvertierungen lasse ich die finger von :kotz:

[dzp]Viper
2003-05-29, 17:08:11
Original geschrieben von Szilard
obwohl es an dtm race driver in sachen grafik nie rankommen wird und das ich mit meiner radeon 9700pro mit 6xaa/16xaf flüssig spielen kann.



is zwar OT - aber das stimmt net - spiel mal bitte A1 ring .. da läuft es sich nicht mit mehr als 10 fps an bestimmten szenen ... mit 6 aa und 16 AF .. und selbst bei normalen strecken, wirdst du nich tmehr als 30 fps haben ... im durchschnitt ...

aber is is ot .. also lieber nix mehr sagen ;D

mapel110
2003-05-29, 17:18:31
also unter 34 fps bin ich nie gekommen egal auf welcher strecke.

1152er mit 6xAA und 16QAF
gemessen mit fraps.

Trixter
2003-05-29, 17:22:56
lo all,

das ist ein witz, ich hab es auf der xbox seit oktober 2002 und es hat sich überhaupt nichts verändert. ich verstehe wirklich nicht, warum codemasters 8 monate für die pc-version benötigt, echt schade. das spiel war auf der xbox schon top, aber die 8 monate hätten die sich sparen können.

peace

Szilard
2003-05-29, 17:27:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
is zwar OT - aber das stimmt net - spiel mal bitte A1 ring .. da läuft es sich nicht mit mehr als 10 fps an bestimmten szenen ... mit 6 aa und 16 AF .. und selbst bei normalen strecken, wirdst du nich tmehr als 30 fps haben ... im durchschnitt ...

aber is is ot .. also lieber nix mehr sagen ;D


bei mir läuft alles flüssig nur dieser a1 ring läuft schon schlechter da haste recht aber alle anderen maps laufen flüssig und haste überhaupt verstanden was ich schrieb ? glaube nicht....wenn du von beiden spielen die grafik vergleichst ist cmr3 viel schlechter und es läuft schlechter...áls dtm mit viel besserer grafik......jetzt verstanden ?

MISTEL X
2003-05-29, 17:32:26
Ich finds eigentlich nur schlecht.
Sehr schlechter Sound, Kein Geschwindigkeitsgefühl, die Grafik war vielleichjt vor 2 Jahren akzeptabel.

Eine sehr schlechte Demo....
Hoffentlich wird das fertige Spiel besser.

[dzp]Viper
2003-05-29, 17:34:48
Also ich hab colin3 jetzt mal gespielt - ich finde es gut. Das einzige was man merkt, das die physikengine die selbe ist wie von DTM racer ... das auto lenkt um den mittelpunkt - nich tum die vorderräder. Das macht die sache etwas unrealistisch.
Sonst ist das fahrverhalten aber schwerer geworden, da man jetzt (endlich) beim sliden gegenlenken muss (musste man in colin 2 net ..)

Fps mäßig läuft es sehr gut (1280x1024 mit 4 AA und 8 AF super flüssig - besser als dtm racer wenn 24 fahrzeuge auf der strecke vor einem sind ;D)

Die grafik hat gegenüber colin 2 einen sehr großen schritt vorwärts gemacht und jeder der sagt, das stimmt nicht, soll sich JETZT colin 2.0 mal besorgenund spielen und dann wird er den unterschied sehen ...
Das geschwindigkeitsgefühl ist aber *würg* da merkt man die konsolenabstammung ...
Sound ist .. naja .. netter 5.1 sound aber VIEL zu wenig bass ...


so im großen und ganzen bin ich ein wenig entäuscht, da mir die fahrphysik nicht so super gefällt .. aber es ist anehmbar und wir einem eine weile an der stange halten


Meine Zeiten beim ersten mal fahren

UK - 3.41.68
Japan - 3.47.51
Schweden - 3.07.35

Szilard
2003-05-29, 17:44:14
Original geschrieben von mapel110
also unter 34 fps bin ich nie gekommen egal auf welcher strecke.

1152er mit 6xAA und 16QAF
gemessen mit fraps.

kann nur zustimmen, meine framerate durchschnitt ist immer über 40fps und unter 10 komme ich da nicht, nichtmal unter 20fps, das minimalste was ich hatte ist immer dieselbe stelle mit 25fps also @ [dzp]Viper was verallgemeinerst du gleich ? wenn bei dir was nicht stimmt oder nicht richtig konfiguriert ist, heisst es nicht das jeder andere auch die gleichen fps hat wie du.

ps: hab die framerate auch mit fraps version 1.9D gemessen.

[dzp]Viper
2003-05-29, 17:47:36
Original geschrieben von Szilard
kann nur zustimmen, meine framerate durchschnitt ist immer über 40fps und unter 10 komme ich da nicht, nichtmal unter 20fps, das minimalste was ich hatte ist immer dieselbe stelle mit 25fps also @ [dzp]Viper was verallgemeinerst du gleich ? wenn bei dir was nicht stimmt oder nicht richtig konfiguriert ist, heisst es nicht das jeder andere auch die gleichen fps hat wie du.

ps: hab die framerate auch mit fraps version 1.9D gemessen.

ich hau mich gleich weg ....

gut dann mache mal bitte dies

1280x1024 - 4 AA + 8 AF (qualitätsmodus)
dann A1 ring -> dann fährst du eine runde und VOR der vorletzten kurve zur zielgraden (die nimmt man mit ca 190 km/h) sagst du mir bitte deine fps .. an genau dieser stelle ... löl ....

vorrausgesetzt du hast alle details auf max und sichtweite auf max .. UND du hast den letzten patch drauf (der verschlechtert die performance um gut 15 -20 % in dem spiel ..)


auf alle fälle, läuft colin 3 besser als dtm racer

P.S. mein system ist mehr als gut konfiguriert - das kannst du mir glauben und ich habe auch schon bei anderen rechner gesehen, das dies an der stelle ebenfalls so ist ...

betasilie
2003-05-29, 18:00:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
UND du hast den letzten patch drauf (der verschlechtert die performance um gut 15 -20 % in dem spiel ..)
Da wird wohl der Fehler liegen.

Szilard
2003-05-29, 18:03:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich hau mich gleich weg ....

gut dann mache mal bitte dies

1280x1024 - 4 AA + 8 AF (qualitätsmodus)
dann A1 ring -> dann fährst du eine runde und VOR der vorletzten kurve zur zielgraden (die nimmt man mit ca 190 km/h) sagst du mir bitte deine fps .. an genau dieser stelle ... löl ....

eben war die rede von 1024x768 6xaa/16xaf auf einmal diese einstellung ? was soll der quark ? mein minimalster fps bei 1280x1024 4xaa/8xaf ist 19fps gewesen, durchschnitt immer 35fps

vorrausgesetzt du hast alle details auf max und sichtweite auf max .. UND du hast den letzten patch drauf (der verschlechtert die performance um gut 15 -20 % in dem spiel ..)

ja, ja und patch ist _v11_120 im spiel rechts unten steht 1.1


auf alle fälle, läuft colin 3 besser als dtm racer

P.S. mein system ist mehr als gut konfiguriert - das kannst du mir glauben und ich habe auch schon bei anderen rechner gesehen, das dies an der stelle ebenfalls so ist ...

und wie gehts jetzt weiter ?

[dzp]Viper
2003-05-29, 18:07:15
na dann können wir es lassen ;D

aber 35 fps im durchschnitt und dabei eine min fps von 19 sind nicht flüssig .. aber das empfindet jeder anders ... löl

wenn ich mit 250 über die straße fahre und die fps von 40 auf 19 sinken und dann ne kurve kommt - das nervt ;D

mal fraps runterladen und gucken wieviel fps ich @ colin 3 hab

Szilard
2003-05-29, 18:09:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
na dann können wir es lassen ;D

aber 35 fps und min fsp 19 sind nicht flüssig .. aber das empfindet jeder anders ... löl


mal fraps runterladen und gucken wieviel fps ich @ colin 3 hab

wie sind deine werte bei dtm ?

35fps find ich flüssig, 19fps dagegen eine katastrophe.

edit: stimmt, ich teste mal cmr3 mit fraps.... :D

Byteschlumpf
2003-05-29, 18:14:03
Ich habe ein Problem mit der Demo und meiner Gf3 Ti200 im Zweit-PC, bei der die Demo nach dem Logo abbricht und ich wieder auf dem Desktop lande. Als Treiber verwende ich den Deto 43.45 (XP Pro, DX9).

Ich probiere jetzt mal den 44.03 aus.

Falls jemand auch Startprobleme mit der CMR3 Demo und einer Geforce hat, soll er es hier berichten.
Auf meiner 9700np gibt es dagegen keinerlei Ladeprobleme.

Szilard
2003-05-29, 18:20:40
also cmr3 (1024x768 alles höchste und 6xaa/16xaf) durschnitt 35fps, minimalster 28fps..... und bei dir viper ?

haste trueform und vsync an oder aus ? ich habe standard also trueform immer aus und vsync standardeinstellung.

edit: im wald 29fps average, strecke 40fps average, habe catalyst 3.4

Trixter
2003-05-29, 18:21:42
mit meiner geforce 4 4200 ruckelt wie sau
(1024@32 high aber auf low ruckelt gleich)Deto 44.03

P4 2,4 512 pc333

-codmasters macht shiny nach!-

peace

geforce
2003-05-29, 18:23:49
Colin3 läuft mit der Konstellation (siehe SIG) warscheinlich nicht. Naja, ich lasse die Demo erst einmal drauf, mal sehen ob es am Treiber liegt! ;)

[dzp]Viper
2003-05-29, 18:27:39
also

1280x960 max details 6 AA und 16 AF

strecke UK -> die ganze zeit 40 fps (hängt da irgendwie ???) und im wald 30 - 32 fps

Japan -> die ganze zeit 50 fps - min fps war 44 ... max fps 65

Schweden -> hing die ganze zeit bei 45 fps rum - max fps bei 52 und min fps bei 41 ..

Vsync standard und trueform aus ..

Update meiner zeiten:

UK -> 3.27.27
Jap -> 3.41.51
SWE -> 3.07.35

Trixter
2003-05-29, 18:30:15
da bist du richtig langsam in japan i war in japan auf meine xbox unter 2.30..

peace

zumindest im dritten jahr :)

Byteschlumpf
2003-05-29, 18:31:53
Mit dem Deto 44.03 läuft es ebenfalls nicht - Abbruch beim Laden!!!

[dzp]Viper
2003-05-29, 18:34:54
Original geschrieben von Trixter
da bist du richtig langsam in japan i war in japan auf meine xbox unter 2.30..

peace

zumindest im dritten jahr :)

nicht möglich ...

vielleicht haben sie die strecken verändert ..eher sehr wahrscheinlich

Trixter
2003-05-29, 18:40:02
doch bruder, im dritten jahr im championchip, jedes rennen bekommst du neue teile, und jedes jahr neues auto, im dritten jahr hast du geilen motor, weniger gewicht, guten abtrieb, dann geht der ab auf asphalt. ford geht am besten in finnland, usa, grichenland, england. spanien und japan ist ford leicht den anderen marken unterlegen.

peace

Aber wie ich schon sagte, ich frage mich wirklich, wieso es 8 monaten es dauert zu einer pc-version.

[dzp]Viper
2003-05-29, 18:42:19
hm k.a.

aber 8 monate is schon ne arg lange ezit ... aber noch lange nicht so krass wie bei halo ;)

Trixter
2003-05-29, 18:46:28
ja halo kann ich verstehen, da es ms nicht wollte. hier kann ich jedenfalls aus erfahrung zu der konsolen version nur sagen, es hat sich nichts aber auch wirklich nichts verändert. ich kann mich auch noch erinnern, als es für die xbox rauskam, dass ein endwickler versprochen hat, dass für den pc eine neue engine geschrieben wird.

peace

[dzp]Viper
2003-05-29, 18:49:06
ne die engine ist die selbe engine wie in DTM racer ... genauso das Physikmodel und das schadensmodel ( nur halt alles ein wenig optimiert ... )

was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die wirklich EXTREM kurzen ladezeiten :) dauert bei mir nicht mal 2 sekunden ...

Trixter
2003-05-29, 18:53:31
ja das stimmt. aber warte ab wenn die rally geladen wird, da dauert wesentlich länger, stages aber werden schon top geladen.

peace

Jongens
2003-05-29, 19:03:33
Original geschrieben von Trixter
mit meiner geforce 4 4200 ruckelt wie sau
(1024@32 high aber auf low ruckelt gleich)Deto 44.03

P4 2,4 512 pc333

-codmasters macht shiny nach!-

peace ^

Bei mir ist es genau so.
Ob es Codmasters írgend wann mal ein richtig gutes Computerspiel rauszubringen.
Bin ja mal auf das Indycar Game von dene gespannt ob des auch so ruckelt.

betasilie
2003-05-29, 19:07:49
Ich schrieb ja vorhin, dass das Game irgendwie nicht smooth ist.

Also erstmal ist ja so eine Art Motionblurreffekt an. Das stört mich. Bei DTM-RD mag ich den Effekt, aber bei Colin finde ich ihn schlecht gemacht.

Hat das Game evtl. einen Framelimiter? :o

Szilard
2003-05-29, 19:09:42
viper, wenn ich aa und af ausmache hab ich sogar die gleichen framesc wie mit 6xaa/16xaf......da ist doch was faul oder ?

Trixter
2003-05-29, 19:11:03
Original geschrieben von Jongens
^

Bei mir ist es genau so.
Ob es Codmasters írgend wann mal ein richtig gutes Computerspiel rauszubringen.
Bin ja mal auf das Indycar Game von dene gespannt ob des auch so ruckelt.


jo, scheint codemasters ATI like ;)

peace

[dzp]Viper
2003-05-29, 19:45:21
so ich hab mir jetzt mal ein wenig arbeit gemacht:

FPS angaben = durchschnitt
Ort -> UK vom start bis zum ende des waldes (also erster checkpoint)
Rechnerconfig steht unten in der SIG


640x480 min details: -> 130 fps
640x480 max details: -> 90 fps

800x600 max details: -> 90 fps
1024x768 max details: -> 90 fps
1280x960 max details: -> 80 fps
1280x1024 max details: -> 75 fps


Jetzt mit FSAA:

1024x768 - 2AA -> 75 fps
1280x960 - 2AA -> 55 fps

1024x768 - 4AA -> 60 fps
1280x960 - 4AA -> 45 fps

1024x768 - 6AA -> 40 fps
1280x960 - 6AA -> 30 fps

Mit AF habe ich noch nicht gebencht ...

Von der Bildqualität und performance, würde ich die 1280x960 mit 2 AA allem anderen vorziehen - sonst würde ich aber 1024x768 mit 4 AA benutzen

für die beiden einstellungen, werden ich jetzt noch AF hinzuschalten - bis dann ;)

Hier nun die werte für AF (qualitätsmodus)

1024x768 + 4 AA + 4 AF -> 55 fps
1280x960 + 2 AA + 4 AF -> 40 fps

Also eine FPS begrenzung gibt es nicht ;)

Fressen tut am meisten AA in 1024x768 ... wenn man die auflösung auf 1280x960 erhöht, frisst AF am meisten leistung ..
Wenn man in 1280x960 spielt (oder 1280x1024 wegen tft) sollte man um ständig gute FPS zu haben, mit 2AF oder maximal 4 AF spielen

mapel110
2003-05-29, 19:58:03
Original geschrieben von [dzp]Viper


kann mich deinem fazit anschliessen.
ich zocks bei 4xAA und 1152er.
für mich reichen da 55 fps ungefähr.

Szilard
2003-05-29, 21:25:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
so ich hab mir jetzt mal ein wenig arbeit gemacht:

FPS angaben = durchschnitt
Ort -> UK vom start bis zum ende des waldes (also erster checkpoint)
Rechnerconfig steht unten in der SIG


640x480 min details: -> 130 fps
640x480 max details: -> 90 fps

800x600 max details: -> 90 fps
1024x768 max details: -> 90 fps
1280x960 max details: -> 80 fps
1280x1024 max details: -> 75 fps


Jetzt mit FSAA:

1024x768 - 2AA -> 75 fps
1280x960 - 2AA -> 55 fps

1024x768 - 4AA -> 60 fps
1280x960 - 4AA -> 45 fps

1024x768 - 6AA -> 40 fps
1280x960 - 6AA -> 30 fps

Mit AF habe ich noch nicht gebencht ...

Von der Bildqualität und performance, würde ich die 1280x960 mit 2 AA allem anderen vorziehen - sonst würde ich aber 1024x768 mit 4 AA benutzen

für die beiden einstellungen, werden ich jetzt noch AF hinzuschalten - bis dann ;)

Hier nun die werte für AF (qualitätsmodus)

1024x768 + 4 AA + 4 AF -> 55 fps
1280x960 + 2 AA + 4 AF -> 40 fps

Also eine FPS begrenzung gibt es nicht ;)

Fressen tut am meisten AA in 1024x768 ... wenn man die auflösung auf 1280x960 erhöht, frisst AF am meisten leistung ..
Wenn man in 1280x960 spielt (oder 1280x1024 wegen tft) sollte man um ständig gute FPS zu haben, mit 2AF oder maximal 4 AF spielen

habe das spiel neu installiert und siehe da:

1024x768 max details - 0AA -> 87 fps
1024x768 max details - 6AA -> 43 fps

[dzp]Viper
2003-05-29, 21:35:47
da du einen xp 2000 hast, sieht es so aus, als wäre das spiel grakalimitiert ...

Szilard
2003-05-29, 21:39:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
da du einen xp 2000 hast, sieht es so aus, als wäre das spiel grakalimitiert ...

hab nen xp 2400+ die mhz zahl ist 2000.

aber das spiel ist trotzdem einfach nur schlecht (grafik usw.) :D

miller
2003-05-29, 21:42:22
toll! bei mir gehts auf desktop zurück! wenn ich starten will, kommt ja erst der colin 3 screen, dann des mit den 95% und dann geht er zurück ins win! son scheiss da

[dzp]Viper
2003-05-29, 21:44:32
Original geschrieben von miller
toll! bei mir gehts auf desktop zurück! wenn ich starten will, kommt ja erst der colin 3 screen, dann des mit den 95% und dann geht er zurück ins win! son scheiss da

geforce 3/4 mit deto 4x.xx ?

miller
2003-05-29, 21:45:22
gf4 mit 44.03

Dauerunreg
2003-05-29, 21:49:32
Also am anfang steht ja auch das dieses nicht die endgültige quali darstellt.
Gefallen haben mir besonderst die schnee und regeneffekte auf der windschutzscheibe.
Mit der steuerung kam ich auch bei cmr2 nicht besonderst gut klar.
Der spassfaktor ist meiner meinung nach aber noch etwas gesteigert.
Mal abwarten wie das endprodukt aussehen wird.

Mark3Dfx
2003-05-30, 07:59:12
Also bei mir läufst ohne Probs
bei 1152x864x32
Mit 2xFSAA flutscht es geschmeidig durch Japan.
(GF4 Ti4600 + Det. 42.01)

Aber die Steuerung ist ja ein Witz!
Bei meinem SW FF Wheel
muss ich Gas/Bremspedal vertauschen damit das funzt.

Mark

Razor
2003-05-30, 09:02:03
Da gibt's 'ne Option in den Controller-Einstellungen, um die Bremse/Gas zu vertauschen...

Also ich finde das Game ganz OK.
Und läuft in 1024 mit 2xAA und 4xAF ganz hervorragend auf meiner FX5200 !
(ganz im Gegensatz zu meiner gf3 ;-)

Bis denne

Razor

Mark3Dfx
2003-05-30, 09:42:16
Ja, hab ich schon gefunden.

Lustig ist beim kalibrieren, wenn ich die Brems trete sagt er
"Y Achse 1"

beim Gas
"Rotationsachse Z 1" :lol:

Alles klar? :|

Razor
2003-05-30, 09:55:56
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ja, hab ich schon gefunden.

Lustig ist beim kalibrieren, wenn ich die Brems trete sagt er
"Y Achse 1"

beim Gas
"Rotationsachse Z 1" :lol:

Alles klar? :|
Na, wenn Du sonst keine Probleme mit 'ner Beta-Demo hast...
:lol:

Razor

InsaneDruid
2003-05-30, 10:19:23
Naja evtl ist ja die Texturquali in der Demo noch nicht 100% (wie bei UT2k3 zb auch), wär zumindest schön wenns so wär.

Momentan ist ja selbst das angestaubte Rally Trophy optisch gleichwertig, wenn nich besser. Fahrtechnisch sogar besser, imho.


Mal die Final abwarten.

Razor
2003-05-30, 11:14:26
In dem ersten Splash-Screen, den man zu sehen bekommt, bevor das Demo startet, steht was von 95%...
(und, dass die Demo NICHT final ist !)

Und wenn man die Auflösung nicht erhöht, sondern auf 720x576 (= TV !) zurück schraubt, dürfte das auch mit der Textur-Auflösung hinkommen...
:D

Razor

pubi
2003-05-30, 13:28:35
Aeh, bin ich der einzige der das Gefuehl hat dass die Grafik auffer X-Box besser war? :|

knallebumm
2003-05-30, 14:08:27
Original geschrieben von Trixter
mit meiner geforce 4 4200 ruckelt wie sau
(1024@32 high aber auf low ruckelt gleich)Deto 44.03

P4 2,4 512 pc333

-codmasters macht shiny nach!-

peace

Ich würd eichfach mal den 41.09 probieren. Mit dem hab/hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme. Der detfx bringt auf gf4 ti Karten meiner Meinung nach nur Probleme und eine schlechtere Performance.

Byteschlumpf
2003-05-30, 14:30:07
Ich teste jetzt mal den 44.10, denn es will immer noch nicht laufen!!!

Mark3Dfx
2003-05-30, 14:35:18
Bei mir lüpts mit 42.01 perfekt.

Byteschlumpf
2003-05-30, 16:22:46
Meine Ergebnisse, Abbruch bei:
30.82 "95% Screen"
40.72 "95% Screen"
42.01 "CM Logo"
43.45 "CM Logo" nicht .54 (Zahlendreher)
44.03 "Cm Logo"

Warum bloß, warum bloß, warum bloß???

[/Flame on]
Hätte ich keine Ati, könnte ich es mit einer "hochgelobter" nVidia Karte ("da weiß man halt, was man hat, es ist halt eine nVidia!" und so hirnloses Geschwätz) diese Demo überhaupt nicht spielen!´

Es ist leider bei nVidia so, dass man für nahezu jedes Game einen anderen, dafür geeigneten Detonator benötigt (siehe Mafia und HP2 mit den 3x.xx und 4x.xx Detos)!
[Flame off/]

Szilard
2003-05-30, 16:52:52
zu byteschlumpf, frag doch diesen user welchen deto er benutzt hat:

Original geschrieben von Jongens
Na, bin ein bischen entäuscht.
Mir persönlich gefällts nicht obwohl ich eigentlich Rennspiele sehr gerne mag.
Rennspiele muß man halt auf Konsolte zocken.

__________________
Intel P4 2.4 Ghz
ASUS P4B533
512 MB DDR Samsung@177Mhz
MSI 8886 Ti4200,128MB 275/550
WD800BB
Toshiba 1612
LG CED 8080B
Chieftec CS 601 schwarz

Tobe1701
2003-05-30, 17:08:57
Ich kam auch nie übers Logo hinaus, Detonator ist afaik 41.09. Was soll das nur alles...muß ich wirklich bald bei ATI kaufen gehen?

knallebumm
2003-05-30, 17:16:46
Vielleicht ist der gleiche bug wie bei enter the matrix, daß das Spiel mit den refreshrate-tools nicht klarkommt.

Spätestens nach dem 2ten Detonator und wenns mit einem bestimmten Detonator bei anderen mit ähnlichen Karten geht würd ich die Urache doch irgendwo anders suchen.

Byteschlumpf
2003-05-30, 17:18:38
Ich werde heute die Demo bei einem Freund ausprobieren, der eine Ti4200 hat und bervorzugt die OMEGA-Treiber verwendet.
Hoffentlich läuft es bei ihm!

Derartige Probleme hat man bisher mit "Vorliebe" Ati zugeschoben, doch nun zeigt sich ein völlig gegenteiliges Verhalten der Spielekompatibilität.
Es kann daher wohl nicht schaden, gute Modelle beider Hersteller zu besitzen. Somit würde sich auch jegliches Schlechtmachen des jeweils anderen Entwicklers erübrigen.

Bei BF1942 hat es ja ein ganz ähnliches Problem gegeben, wobei hier ein Patch und das Editieren der cf.config (in etwa) abgeändert werden mußte.

Schnitzl
2003-05-30, 17:31:11
hi,

hat jemand noch zufällig nen anderen Mirror ?
Sowohl die Links im Thread als auch die bei gamesweb.com sind überlastet, da geht gar nix :(

Cenmocay
2003-05-30, 17:36:21
Die Autos sehen ja gut ABER die restliche Grafik ist ja nen Scherz oder .
Die Rennspiele sind in letzter Zeit echt mies !

Raff
2003-05-30, 17:39:17
Original geschrieben von Razor
Da gibt's 'ne Option in den Controller-Einstellungen, um die Bremse/Gas zu vertauschen...

Also ich finde das Game ganz OK.
Und läuft in 1024 mit 2xAA und 4xAF ganz hervorragend auf meiner FX5200 !
(ganz im Gegensatz zu meiner gf3 ;-)

Bis denne

Razor

Ich weiß nicht, was du hast: Bei mir rennt das Game mit meiner übertakteten GF3 Ti200 in den von dir genannten Settings bis auf die Füllraten-fressende Schweden-Strecke je nach Situation mit 25-40 fps (Schweden 15-20) Ok, hat halt jeder ne andere Auffassung von flüssig, ne? Und da ich gerade mit einigen älteren Karten Tests durchgeführt habe, kommen mir 30 fps halt schon verdammt flüssig vor ;)

Also ich finde das Spiel nicht so überragend, Rally Challenge sieht um Welten besser aus und macht mehr Fun...

edit:(offtopic) Cenmocay, warum willst du von nem XP2700+ auf nen PIV 2,6 GHz "aufrüsten"? Bringt dir sehr wahrscheinlich mehr Speed 1-5%-Bereich...(sorry for OT ;))

MfG
Raff

MfG
Raff

Szilard
2003-05-30, 17:49:49
Original geschrieben von Schnitzl
hi,

hat jemand noch zufällig nen anderen Mirror ?
Sowohl die Links im Thread als auch die bei gamesweb.com sind überlastet, da geht gar nix :(

Klick (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=9c07cca185c8c42b4883987892e1e32d&LAYOUT=download_start&DOWNLOADID=4945&SYSTEM=)

Byteschlumpf
2003-05-30, 17:55:08
Also ich finde die Umgebungsgrafik allemal gut genug für einen Racer!
Jetzt lassen sich endlichmal selbst die Absperrungen "zerrupfen".

@Raff,
welchen Deto verwendest Du? Bei mir will es leider einfach nicht laufen. :(

Raff
2003-05-30, 18:05:56
Original geschrieben von Byteschlumpf
@Raff,
welchen Deto verwendest Du? Bei mir will es leider einfach nicht laufen. :(

Detonator 43.45, immernoch der beste für mein Kärtchen ;)
edit: Wie ich sehe, hast du gerade den nicht ausprobiert!? :D
edit2: Doch, den hattest du am Anfang, wie ich gerade sehe... bei mir ist das Game übrigens beim ersten Start auch abgeschmiert, beim 2. mal gings.

MfG
Raff

Schnitzl
2003-05-30, 18:36:37
Original geschrieben von Szilard
Klick (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=9c07cca185c8c42b4883987892e1e32d&LAYOUT=download_start&DOWNLOADID=4945&SYSTEM=)
thx a lot :)

Trixter
2003-05-30, 18:39:05
ich benutzte jetzt 42.70 und es läuft besser, nur generell bin ich nicht zufrieden, da die fps-zahl sehr stark rauf und runter geht, von 60 auf 35 oder 45, und das noch in den kurven. es ist nicht konstant und macht wenig spass bei dieser demo.

peace

Byteschlumpf
2003-05-30, 19:05:31
@Raff
Das war ein Zahlendreher beim Tippen. Den 43.45 habe also auch schon durch. Dennoch Danke für Deine Hilfe. ;)

Raff
2003-05-30, 19:56:19
Achja, vielleicht liegt es am OS. Ich fahre grad Win98SE, wenn ich mir morgen wieder XP Home draufmache, kann ich mal schaun, ob es sich dann auch aufhängt...müsste ja...

MfG
Raff

knallebumm
2003-05-30, 20:02:14
@byteschlumpf

hast du das mit den refreshratetools schon probiert?

Ein Kumpel flog bei etm immer sofort raus, weil das Spiel sich mit den refreshratetools nicht vertrug. Erst als beide deinstalliert waren gings plötzlich.

Etliche detonatoren auszuprobieren ist sinnlos.

Mark3Dfx
2003-05-30, 20:06:23
RefreshForce nutze und gut is.

tEd
2003-05-31, 08:26:50
für alle diejenigen die probleme haben cmr3 zu starten und es beim logo oder video abstürzt.

Ladet euch die neuen videos http://www.ispgn.com/~exkr/cmr3-fix95.zip runter und dann ins x:\cmr3installverz\data\video\frontend\ entpacken

Razor
2003-05-31, 09:31:50
Original geschrieben von Raff
Ich weiß nicht, was du hast: Bei mir rennt das Game mit meiner übertakteten GF3 Ti200 in den von dir genannten Settings bis auf die Füllraten-fressende Schweden-Strecke je nach Situation mit 25-40 fps (Schweden 15-20) Ok, hat halt jeder ne andere Auffassung von flüssig, ne? Und da ich gerade mit einigen älteren Karten Tests durchgeführt habe, kommen mir 30 fps halt schon verdammt flüssig vor ;)

Also ich finde das Spiel nicht so überragend, Rally Challenge sieht um Welten besser aus und macht mehr Fun...
Also das Gameplay mach schon Laune, vor allem, wenn man vorher direkt CMR2 gespielt hat. Ein würdiger Nachfolger also, der noch in der Auflösung der Umgebungstexturen 'verbessert' werden sollte.

Und Ja, eine "Geschwindigkeit" um die 30fps ist mir zu wenig.
Und besonders bei einer Stelle kommt auch die FX5200 bei den von mir gewählten Einstellungen (maxQuality, 2xAA74xAF ;-) ist stocken...

Allerdings würde ich nicht soweit gehen, dass es sich lohne würde für dieses Game im jetzigen Status eine neue GraKa zu kaufen !
;D

Etwas OT:
Dir fehlt wohl der 44.04 in Deiner Bench-Historie, was ?
(habe ich gerade im Einsatz, bringt aber nichts Neues)
:D

Bis denne

Razor

Raff
2003-05-31, 12:11:26
Ja, das Spiel ist ok, aber nichts weltbewegendes und 30 fps reichen mir, wenns nicht drunter geht ;)

Zum OT: Ein "neuer" Treiber ist raus? Da habe ich wohl was verpennt...naja, aufgrund des enormen Versionsprungs im Vergleich zum 44.03 lässt sich das wohl verschmerzen, zumal du ja sagst, dass sich nix getan hat ;)

MfG
Raff

miller
2003-05-31, 13:30:55
Original geschrieben von tEd
für alle diejenigen die probleme haben cmr3 zu starten und es beim logo oder video abstürzt.

Ladet euch die neuen videos http://www.ispgn.com/~exkr/cmr3-fix95.zip runter und dann ins x:\cmr3installverz\data\video\frontend\ entpacken

kuhl - danke hat gefunzt *umarm*^^

samma kann des daran liegen das ich den wmp9 ned drauf hab?

edit: also die streckenrand grafik is ja ech unna alla sau... und dann noch auf UK bei den strohballen^^ wenn man stark dagegen fährt, hauts einem die stoßstange wech.... wo bleibt denn da bidde der realismus... also in meinen augen isses nur mal wieder so ne 0815 konsolen konvertierung!

Byteschlumpf
2003-05-31, 14:29:44
Original geschrieben von tEd
für alle diejenigen die probleme haben cmr3 zu starten und es beim logo oder video abstürzt.

Ladet euch die neuen videos http://www.ispgn.com/~exkr/cmr3-fix95.zip runter und dann ins x:\cmr3installverz\data\video\frontend\ entpacken
Vielen Dank, jetzt geht es endlich! ;)

Mähman
2003-05-31, 14:59:59
Was mir nicht gefällt an der Demo, ist das mühsame Konfigurationsmenü. Codemasters hat gar nichts gelernt aus den früheren Fehlern, auch in den früheren Versionen von Colin Mc Rae Rally war das Menü alles andere als benutzerfreundlich. Da gefällt mir das Menü von Need for Speed 6 doch wesentlich besser. Die Grafik selber scheint nicht schlecht zu sein, doch habe ich noch zu wenig testen können, um zu einer klaren Aussage zu kommen. Die Strecke in Japan ist sehr eintönig, finde ich.

Tobe1701
2003-05-31, 17:00:52
Ein großes NAJA. Das Menü ist wohl vom Kaffeeazubi programmiert worden, die Grafik-vom Auto selber abgesehen-kann auch nicht zu Begeisterung hinreißen [ok,fehlen ja noch 5%]und insgesamt fällt es mir schwer Verbesserungen zum eh schon guten Colin 2 zu sehen.Und was'n mit dem Sound los? Auf 4 Rädern wirds vielleicht ein ganz gutes Ding und wieder Rallygame Nr.1,aber zum schön-schnellfahren dann doch lieber MotoGP 2.

Karümel
2003-05-31, 18:57:11
Öhm, ich habe ein kleines Problem mit der Demo, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Und zwar funzt der Sound nicht richtig, die Ansagen vom Beifahrer sind in keinem der drei „Level“ komplett. Nach dem Start sagt er immer nur die ersten 2 Kurven an und dann ist „Funkstille“, wenn ich z.B. dann den Streckenabschnitt neu starte dann bekomme ich oft nur noch das erste Wort zu hören und dann ist die ganze Zeit nüscht. Weiß jemand woran das liegen könnte/ liegt?

geforce
2003-05-31, 20:04:25
Ich habe sogut wie alle Treiberversionen probiert:

30.82 - Absturz (Desktop)
40.72 - Absturz (Desktop)
43.45 - Absturz (Desktop)
44.03 - Absturz (Komplett!)

44.03 - Absturz (Windows 2003 Server/Desktop)

Naja, wie auch immer, was will man von einer Konvertierung erwarten. Das war das erste mal das mein "neuer" Rechner unter dem "neuen" OS gefreezt ist!

So long,

geforce :|

Raff
2003-05-31, 20:27:03
Original geschrieben von Karümel
Öhm, ich habe ein kleines Problem mit der Demo, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Und zwar funzt der Sound nicht richtig, die Ansagen vom Beifahrer sind in keinem der drei „Level“ komplett. Nach dem Start sagt er immer nur die ersten 2 Kurven an und dann ist „Funkstille“, wenn ich z.B. dann den Streckenabschnitt neu starte dann bekomme ich oft nur noch das erste Wort zu hören und dann ist die ganze Zeit nüscht. Weiß jemand woran das liegen könnte/ liegt?

Ah, noch einer mit dem Prob... das hab ich auch. Bisher dachte ich, dass ichs schlicht überhöre ;) Aber irgendwie vermisse ich die Sprache garnicht...

MfG
Raff

miller
2003-05-31, 20:45:11
Original geschrieben von Raff
Ah, noch einer mit dem Prob... das hab ich auch. Bisher dachte ich, dass ichs schlicht überhöre ;) Aber irgendwie vermisse ich die Sprache garnicht...

MfG
Raff

bei euch also auch.... naja mistige konvertierung halt! was will man da scho erwarten?!

geforce
2003-05-31, 22:06:30
Ok, durch den Fix geht es endlich, fahren tut es sich ganz gut, nur dieses "um-den-Mittelpunkt-drehen" nervt mich ziemlich.

Die Graifk erinnert stark an die X-Box-Version, aber ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung, mit einer R9700Pro noch ein wenig AF+FSAA drüber und das könnte richtig rocken.

So long,

geforce :|

[dzp]Viper
2003-05-31, 22:08:25
was habt ihr so für streckenzeiten ? hab meinen drang nach einer neuen zeit gerade wieder freien lauf gelassen :)

UK - 3.09.83 (unter 3 min sidn glaube kaum möglich ohne setup zu verändern)

Japan - 3.28.13

Schweden - 2.54.14 (endlich unter 3 min ;D)

auf auf :)

miller
2003-05-31, 22:29:49
UK - 3.32.03
Japan - 4.02.33
Schweden - 3.11.31

jaja.... rennspiele san ned so meins... ich fahr imma nach der methode "was isn bremsen?" :D

miller
2003-06-01, 15:33:42
update:

UK - imma nochs gleiche...
Japan - 3.44.53
Sweden - 2.45.72 (da geht noch einiges)

[dzp]Viper
2003-06-01, 16:55:58
zeitenupdate da miller ja meine schwedenstreckezeit unterboten hat ...

schweden -> 2.38.91

so - aber das is arg mit banden benutzen .. finde ich .. naja .. sinnlos

man prallt von den schneehaufen am rand ab - und das is extrem unrealistsch man sollte da reinfahren und feststecken, dann würde man auch langsamer und vorsichtiger fahren (wie in real halt ;D)

knallebumm
2003-06-01, 16:59:34
uk irgendwas mit 3:29, aber mit Tastatur und ein Crash war da noch mit drin.
Rest weiss ich jetzt nicht.

Womit erreicht man die besten zeiten?

Ac1de
2003-06-01, 18:02:33
Also ich find das Game echt Klasse, als alter CMR2-Freak kommts nochmal so gut, vor allem die Grafik gefällt mir (besonders in UK die Waldstücke und der Regeneffekt in Japan).

Kritikpunkte sind allerdings die noch immer wie Betonpfeiler wirkenden Strassenschilder, sowie das leider schlechter gewordene Menü. Zudem geht das Auto auch leider nicht mehr so schnell kaputt, so dass man z.B. in Japan viel mit Bande fahren kann. Die Tastatursteuerung ist zudem etwas hart eingestellt wie ich finde.

In UK habe ich meine Zeit nun recht gut ans Optimum gebracht: 3:04:99 (es sind allerdings bestimmt noch weitere 2s drin, unter 3min zu kommen würde ich allerdings als nahezu unmöglich definieren ;) ).

Streckenzeit auf Schweden und Japan folgen sobald ich die mal etwas mehr zocke :)

[Update:]
Japan: 3:20:75
Schweden: 2:36:98

knallebumm
2003-06-01, 18:15:52
Die Fahrphysik ist nicht ganz gelungen. Und zwar bricht das Auto bei geringer Geschwindigkeit, im Vergleich zum Ausbrechen bei hoher Geschwindikeit, zu schnell aus.

Mähman
2003-06-01, 19:29:20
Warum seid Ihr eigentlich alle so schnell? Die Steuerung ist doch fürchterlich, habe noch nie sowas erlebt. Zumindest mit meinem Logitech Steuerrad geht gar nichts. Auch der Force Feedback klappt nicht. Meine Zeiten: Japan 5:27:93, Schweden 5:13:13... Spielt Ihr das Game eigentlich mit dem Joystick?

Ac1de
2003-06-01, 19:41:06
Ich spiel mit Tastatur... genau wie CMR2, mit Lenkrad kam ich einfach net klar. Und sobald man eine Strecke mal ohne einen Dreher beendet hat, kommt man auch schon sehr nahe an die Zeiten ran. Erst is eben die Devise: Langsam und ohne Fahrfehler die Strecken absolvieren, wenn man das erstmal kann, dann gehts erst mit der Geschwindigkeitsoptimierung los.

Die Steuerung von CMR allgemein finde ich persönlich die beste überhaupt in einem Rennspiel... CMR2 war da zwar wohl noch einen Tick besser, aber besser als z.B. DTM Race Driver isse ja wohl allemal. Ans andere ende der Skala würde ich übrigens die Steuerung von dem Auto aus Enter The Matrix stellen :D

Iceman346
2003-06-01, 20:30:54
Meine Zeiten momentan:

UK: 3:10.28 (hier ist nicht mehr viel drin)
Japan: 3:31.41 (hier sollten noch 2-5 Sekunden rauszuholen sein)
Schweden: 2:44.85 (hier sind mindestens noch 3 Sekunden drin)

Alles mit Tastatur gefahren.

Imp
2003-06-01, 21:37:49
Original geschrieben von Iceman346
Meine Zeiten momentan:

UK: 3:10.28 (hier ist nicht mehr viel drin)

Alles mit Tastatur gefahren.

Das halte ich für eine Lüge :)

Stand : 03:03:16

Zeit 1 : 00:57:44
Zeit 2 : 01:47:04
Zeit 3 : 02:34:07

Ps.: Auch mit Tastatur gefahren.

Iceman346
2003-06-01, 22:38:35
Original geschrieben von Imp
Das halte ich für eine Lüge :)

Stand : 03:03:16

Zeit 1 : 00:57:44
Zeit 2 : 01:47:04
Zeit 3 : 02:34:07

Ps.: Auch mit Tastatur gefahren.

Die Angaben in Klammern waren von meiner Warte aus geschrieben ;) Ich glaube nicht das ich persönlich da noch viel rausholen werde. Abgesehen davon habe ich das auch garnicht undbedingt vor, spiele die Demo sowieso nur hin und wieder zum Spass.

Iceman346
2003-06-01, 23:46:37
Update meiner Zeiten:

UK: keine Veränderung (die Strecke mag mich nicht, aber das beruht auf Gegenseitigkeit ;))
Japan: 3:27.58
Schweden: 2:39.17

Ac1de
2003-06-02, 11:49:07
Update:

UK: 3:02:49

...aber auch hier kam es mir so vor, als ob viele Kurven noch verbesserungswürdig sind, vor allem direkt die erste Haarnadel und der erste 90°-Turn nach den Strohballen. Auch das Rumgeschliddere im zweiten Wald gefällt mir noch net ;)

[dzp]Viper
2003-06-02, 11:53:46
ich glaube ich bin zu lieb für diese welt ... ich versuche imemr nicht anzuecken - ich versuche immer das auto komplett heil ins ziel zu bekommen und da sind solche zeiten net möglich .. bandenschlittern mag ich net

Billy
2003-06-02, 14:26:42
Läuft super Gut ohne Probs.

stabilo_boss13
2003-06-02, 19:37:29
Original geschrieben von miller
bei euch also auch.... naja mistige konvertierung halt! was will man da scho erwarten?! Also bei mir geht die Sprachausgabe nur in Englisch!

Iceman346
2003-06-02, 20:44:10
Zeitenupdate :)

UK: 3:09.40
Japan: 3:19:41
Schweden: keine Veränderung.

Ac1de
2003-06-02, 22:09:45
Noch alles auf einmal :)

UK: 2:58:58 - nahe am Optimum :)
Japan: 3:18:64 - hier gehen bestimmt noch 3s weg, diese Serpentinen machen mich wahnsinnig
Schweden: 2:36:98 - immer schön mit der Bande spielen ;)

DirtyH.
2003-06-02, 22:59:12
Ein Update kommt:


SimRacingWorld erfuhr von Codemasters, dass am Mittwoch oder Donnerstag ein Patch zur kürzlich veröffentlichten Colin McRae Rally 3-Demo (MGW berichtete) erscheinen wird. Folgende Verbesserungen werden enthalten sein:

Taking on board the disappointment some had regarding handling (including force feedback - ed) and sound problems, and a number of other issues we have decided to update the demo. This will mean all the fixes from the final build including steering, sound, etc will now be added to the current demo version. It will come in the form of a zip file which will have to be extracted to the current Colin McRae Demo Root directory.



Der Patch soll um die 20 MB gross sein!


Geklaut von http://mgw.duke4.de ;)
Der besten Spieleseite überhaupt...

Silent Hunter
2003-06-04, 15:25:39
nen Patch gibs auch:
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=19908

miller
2003-06-04, 16:42:35
grml scheiss patch... jetz geht wieder GAR nix!

also des wieder mim 95% prozent screen und "blink" zum desktop!

Mähman
2003-06-04, 19:32:12
Schon deprimierend, die Zeiten, welche Ihr habt, wenn ich sie mit meinen vergleiche. Dabei bin ich normalerweise in Renngames gar nicht so schlecht, habe immerhin das Mafia-Rennen geschafft. Nun, ich werde das Ganze nochmals durchtesten, doch diesmal mit Tastatur und Joystick. Ich hoffe, dass dann wesentlich bessere Resultate rauskommen.

Imp
2003-06-04, 21:00:06
Zeitupdate

UK: 03:00:95

Die ZW.Zeiten

ZW. 1 : 00:55:05
ZW. 2 : 01:45:67
ZW. 3 : 02:32:76

Waere jut wenn ihr auch die zwichen zeiten noch mit angeben könntet.
da kann man mal schaun wo vielleicht noch zeiten rauszuholen sind :)
ich glaub 1 sec. is noch möglich :)

cya´s

Ac1de
2003-06-04, 21:38:07
Ok, dann hier mit Zwischenzeiten:

UK: 2:58.58

1.ZZ: 0:55.77
2.ZZ: 1:43.36
3.ZZ: 2:29.71

Scheinbar kann ich am Anfang noch was gutmachen ;)

Achja, ohne Abkürzungen und so, gespielt mit Tastatur.

Imp
2003-06-04, 21:50:41
Original geschrieben von Ac1de
Ok, dann hier mit Zwischenzeiten:

UK: 2:58.58

1.ZZ: 0:55.77
2.ZZ: 1:43.36
3.ZZ: 2:29.71

Scheinbar kann ich am Anfang noch was gutmachen ;)

Achja, ohne Abkürzungen und so, gespielt mit Tastatur.

jo ist eine sehr gute zeit
die 2t. zz. hatte ich auch schonmal :) (1:43:58)
nur hab ichs net bis ins ziel gepackt :(
also wenn ich deine zeiten so anschaun
sag ich mal liegt das limit wohl so bei 2:57:00 (mit dem Auto):)

HF

Ac1de
2003-06-04, 21:54:26
Es geht auch noch ein bisschen unter 2:57 :)

bin nun bei 2:56:38

1.ZZ: 0:54.87
2.ZZ: 1:42.23 (hier warens +0.99s zur vorherigen :-( )
3.ZZ: 2:28.57

Also ein bisschen geht da noch :)

Nasenbaer
2003-06-04, 23:16:01
Mir gefällts.
Die Grafik ist nicht entscheidend aber schon nach einigen Minuten (zumindestens mit dem Patch - vorher fuhren sich die Autos IMO anders) kommt wieder richtig Colin-Feeling auf.
Allerdings scheint mein R8500LE nicht optimal für max. details zu sein. :)

Mfg Nasenbaer

Ac1de
2003-06-05, 14:02:37
Auf meinem Hauptsystem läufts ganz wunderbar mit 8xAF + 4xFSAA... aber auf meinem Zweitsys muss ich auch auf mittlere Details bei 1024x768 ohne AF+FSAA runtergehen, damits flüssig (>40FPS) bleibt.

Nach dem Patch habe ich allerdings bis auf den veränderten Ladescreen keine Veränderung an der Steuerung bemerken können, das Auto dreht auch nach wie vor um die Mittelachse :-/

P.S.: Zeitenupdate:

UK: 2:55.65

1.ZZ: 0:54.27
2.ZZ: 1:41.86
3.ZZ: 2:27.91

Lightning
2003-06-05, 15:43:38
Hab mich jetzt auch mal ein bisschen mit der Dmeo beschäfitgt. Die Grafik ist sicherlich nicht das Wahre, das Fahrgefühl allerdings gefällt mir nach ein bisschen Eingewöhnung ganz gut :).

Hier mal meine Zeit in UK:
ZZ1: 1:00.99
ZZ2: 1:53.36
ZZ3: 2:42.67
Ende: 3:15:23

dead
2003-06-06, 20:12:53
kurz was zum Fahrverhalten:
Mich stört das man das Auto aus einem Drift praktisch nicht durch gasgeben und aggressivem gegenlenken ziehen kann. Gerade das macht Rallyefahren imo. aus. Ist die Hinterachse bei cmrIII erst wech hilft nur Gas weg, während die VA wie auf der Fahrbahn festgenagelt ist. So stelle ich mir eine Slotracer-Simulation vor...
Fällt mir sehr schwer mich damit zu arrangieren, deutlich unterschiedlich zu cmrII.

Grafik: io, hatte mehr erwartet.


Zeiten (nicht lachen ;) ):
UK: 3:30.15
JP: 3:52.00
SW: 3:24:59

Lightning
2003-06-06, 21:45:14
Update:

UK:
ZZ1 0:58.65
ZZ2 1:48.99
ZZ3 2:38.04
Ende: 3:09.16

JP:
ZZ1 0:47.23
ZZ2 1:33.38
ZZ3 2:29.19
Ende: 3:27.79

SW:
ZZ1 0:41.79
ZZ2 1:30.60
ZZ3 2:07.72
Ende: 2:39.64


Macht mit der Zeit immer mehr Fun :)

Imp
2003-06-07, 16:16:17
Zeiten Update

UK:

1. Zz.: 00:52:92
2. Zz.: 01:41:45
3. Zz.: 02:26:28

Gesamtzeit : 02:54:18

Ps. bei der ersten Zz. hatte ich schonmal 00:52:07
aber bin nich durchgekommen :(
Da geht nochwas :)

HF&GL

Ac1de
2003-06-07, 21:59:56
Update :)

UK:

1.ZZ: 0:53.14 :-/
2.ZZ: 1:40.31
3.ZZ: 2:25.23

Gesamt: 2:53.25

Imp
2003-06-07, 22:18:41
Original geschrieben von Ac1de
Update :)

UK:

1.ZZ: 0:53.14 :-/
2.ZZ: 1:40.31
3.ZZ: 2:25.23

Gesamt: 2:53.25

Du bist nen harter gegner :)
aber soeben konnt ich noch etwas rausholen :)

Zeiten Update

UK:

1. Zz.: 00:52:02
2. Zz.: 01:39:82
3. Zz.: 02:24:98

Gesamtzeit : 02:52:95

GL & HF

Ac1de
2003-06-07, 23:36:33
Original geschrieben von Imp
Du bist nen harter gegner :)
aber soeben konnt ich noch etwas rausholen :)

Zeiten Update

UK:

1. Zz.: 00:52:02
2. Zz.: 01:39:82
3. Zz.: 02:24:98

Gesamtzeit : 02:52:95

GL & HF

Argl :D

Ich sehe auf der ersten Teilstrecke haperts bei mir noch ziemlich... da hast Du ja über ne Sekunde Vorsprung.

Spielst Du eigentlich per manuell oder auto Schaltung? (ich manuell)

Imp
2003-06-07, 23:45:41
Original geschrieben von Ac1de
Argl :D

Ich sehe auf der ersten Teilstrecke haperts bei mir noch ziemlich... da hast Du ja über ne Sekunde Vorsprung.

Spielst Du eigentlich per manuell oder auto Schaltung? (ich manuell)


hehe ja aber dafür bist du viel besser von der 3. Zz bis hin ins ziehl
da holst du quasi sogut wie alles raus :)
und Ja ich spiel auch manuell

Ps. hatte vorns ne runde wo ich in der 1. Zz. 00:51:54 gefahren bin
aber die fahrt ging nicht sehr lang :(

HF&GL

Abe Ghiran
2003-06-08, 13:01:32
Wow, eure Zeiten sind ja der Hammer. Ich habe seit dem release cmr2 gespielt und war da eigentlich ganz gut aber bei der Demo komme ich in GB nicht unter 3.08.

Was das Game angeht: Mittlerweile gefällt es mir immer besser. Im offiziellen Forum sagte ein cmr2 modder schon, das man auch im dritten Teil relativ simpel die Fahrzeugtexturen austauschen kann, also kann ich dann in der Vollversion hoffentlich meinen geliebten Impreza im original look in die büsche schmeissen :).

Original geschrieben von dead
Mich stört das man das Auto aus einem Drift praktisch nicht durch gasgeben und aggressivem gegenlenken ziehen kann.

Der dumme Focus hat bestimmt kein aktives Center-Diff, kein Wunder das Colin damit nie mehr Weltmeister wurde :).
Aber im Ernst, das stört mich auch, in Kurven die reinste Heckschleuder. Schade das man in der Demo noch nicht am Setup spielen kann... Könnte sich da vielleicht mal jemand äußern, der schon die PS2/XBox Version gespielt hat, was man da beim dritten Teil alles so einstellen kann?

Was mir beim Farhmodell sehr sehr gut gefällt, sind die holprigen Strecken und wie unruhig das Auto dabei liegt. Permanent muß man ein bißchen improvisieren, das kommt der Realität schon viel näher als die langen Geraden bei cmr2 die sich auch bei der Acropolis oder in GB angefühlt haben wie eine geteerte Autobahn.
Wird jetzt vielleicht endlich Zeit, das ich mir ein ff Lenkrad zulege....

Grüße, Jan

Nasenbaer
2003-06-08, 14:12:11
Original geschrieben von Abe Ghiran
Der dumme Focus hat bestimmt kein aktives Center-Diff, kein Wunder das Colin damit nie mehr Weltmeister wurde :).

Naja jetzt fährt er mit Citroen und das scheint ja recht gut zu laufen. Gleich im ersten Jahr mit nem brandneuen Auto so erfolgreich. :) Hoffentlich er jetzt auch noch den dritten Platz in der Acropolis Rally.
Original geschrieben von Abe Ghiran
Aber im Ernst, das stört mich auch, in Kurven die reinste Heckschleuder. Schade das man in der Demo noch nicht am Setup spielen kann... Könnte sich da vielleicht mal jemand äußern, der schon die PS2/XBox Version gespielt hat, was man da beim dritten Teil alles so einstellen kann?

Man muss mal gucken wie sich die anderen Autos fahren lassen. Der Peugeot wird sicher gut abgehen obwohl der Impreza natürlich das einzig wahre WRC ist. Immerhin hat er sich damit seinen ersten Weltmeister-Titel geholt. :)

Und ein FF Lenkrad muss ich mir auch mal unbedingt holen. Macht sicher noch viel mehr Fun damit zu fahren.


BTW An die Zeiten komme ich noch ne ran. 3:25 ist das beste was ich in UK hinbekomme. Allerdings hab ich auch Stuttering-Probs was das ganze nicht so einfach macht. Vielleicht mal Windows platt machn. Die üblichen Tricks helfen nicht.

Mfg Nasenbaer

Abe Ghiran
2003-06-08, 14:38:02
Original geschrieben von Nasenbaer
Naja jetzt fährt er mit Citroen und das scheint ja recht gut zu laufen. Gleich im ersten Jahr mit nem brandneuen Auto so erfolgreich. :) Hoffentlich er jetzt auch noch den dritten Platz in der Acropolis Rally.

... Der Peugeot wird sicher gut abgehen ...


Ersteres hat sich gerade erledigt, Colin hat auf der vorletzten Prüfung 2 minuten verloren, sein Motor scheint zu verrecken.
Leider ist Petter während der Prüfung auf ihn aufgelaufen und hat seinen zweiten Platz wieder an El Matador verloren :(.

Zum Peugeot.. ich glaube cmr3 wird gar keinen 206 haben, soweit ich das mitbekommen habe... hoffentlich kann man dann nicht nur die Texturen leicht tauschen sondern auch die 3d models.

Die Demo läuft bei mir prima auf max details aber ohne aa / af (P4 2,6, Matrox Parhelia), da kann ich mich nicht beklagen.

Grüße, Jan

Nasenbaer
2003-06-08, 14:45:10
Carlos steht bei mir aber höher im Kurz als Solberg. Und außerdem, warum verräts was da grad abgeht. Jetzt kann ich nicht mehr EuroSport heut Nacht genießen *schnief*. ;D

Jo das mit dem Stuttering liegt wohl an meinem System. Werds die Tage nochmal neu machen müssen.

Mfg Nasenbaer

Raff
2003-06-08, 14:50:40
Da hier so ein netter "Contest" stattfindet und das Game auch ganz nett für zwischendurch ist, hab ich die Demo mal wieder installiert. Hier mal die Zeiten meiner Lieblingsstrecke Schweden, weitere folgen:

ZW1: 00.45.97
ZW2: 01.36.35
ZW3: 02.18.88
-------------
Gesamt: 2.52.03

Ja, ich weiß, das ist nicht überragend, aber die Fahrt davor hatte ich über 3 Min., also ne nette Steigerung ;)

MfG
Raff

dead
2003-06-08, 15:28:13
Original geschrieben von Abe Ghiran

Der dumme Focus hat bestimmt kein aktives Center-Diff,


genau mein Gedanke. Auf Asphalt eine Katastrophe. Bei einer Simulation will ich mich nicht an das zusammenprogrammierte Fahrmodell gewöhnen, es muß realistisch sein.
Ich baue da aber auch auf die Setup Optionen im fertigen Spiel.


kein Wunder das Colin damit nie mehr Weltmeister wurde :).


to finish first, you first have to finish ;) aber der Gute ist ja schon viel ruhiger geworden :D


Könnte sich da vielleicht mal jemand äußern, der schon die PS2/XBox Version gespielt hat, was man da beim dritten Teil alles so einstellen kann?


Ist schon etwas her, ich erinnere mich nur grob das die Unterschiede zu cmrII nicht groß waren.
Mit dem Standardsetup bin ich auf der PS2 allerdings besser klargekommen.

cmrIII macht mir mit der Zeit immer mehr Spass. Die Athmosphäre stimmt, und es frustriert enorm keine vernünftige Etappe zusammen zu bekommen... habe ich jedenfalls bisher nicht geschaft, deshalb auch die grottigen Zeiten.

gruß.

Ac1de
2003-06-08, 22:40:14
Um ein paar Zehntel hab ich mich nun noch verbessern können:

1.ZZ: 0:52.08 (ich habe mich vorher immer geweigert, im Wald in den 6ten Gang zu schalten, daher fehlte mir da wohl auch immer ne Sekunde ;) )
2.ZZ: 1:39.35
3.ZZ: 2:24.54

Gesamt: 2:52.57

Ist aber auch noch verbesserungswürdig, die letzten Etappen waren nicht ganz so optimal.

Nasenbaer
2003-06-08, 23:20:06
@dead
Jo mit Colin haste wirklich recht. Aber der schafft das schon nochmal. :)

BTW läuft bei mir CMR3 jetzt endlich ohne Stuttering (auf Xp gewechselt). Da hab ich auch gleich 14 Sekunden eingespart.
Aber mit 3:09 ist es dennoch nicht perfekt. ;)

Mfg Nasenbaer

Imp
2003-06-09, 17:27:26
Original geschrieben von Ac1de
Um ein paar Zehntel hab ich mich nun noch verbessern können:

1.ZZ: 0:52.08 (ich habe mich vorher immer geweigert, im Wald in den 6ten Gang zu schalten, daher fehlte mir da wohl auch immer ne Sekunde ;) )
2.ZZ: 1:39.35
3.ZZ: 2:24.54

Gesamt: 2:52.57 :respekt:

Ist aber auch noch verbesserungswürdig, die letzten Etappen waren nicht ganz so optimal.

Langsam läst die Strecke aber nerven :)

1. Zz.: 00:51:79
2. Zz.: 01:39:21
3. Zz.: 02:24:70

Gesamt: 02:52:70 ;D

Jo wie die siehst haperts bei mir auch an der letzten Etappen
da bist du schneller in dem abschnitt
im mom weiss ich net wo ichs liegen las :)

HF&GL

Ac1de
2003-06-10, 00:58:54
Zeitenupdate:

1.ZZ: 0:53.12 (ich kanns einfach net)
2.ZZ: 1:39.95
3.ZZ: 2:24.35

Gesamt: 2:51.52 (die letzte Etappe hats in sich ;) )

@Imp:
Wenn man jetzt Deine 1.ZZ nehmen und noch hier und da ein paar Hundertstel rausfeilen würde, dann würde man sogar unter die 2:50 kommen...

Nasenbaer
2003-06-10, 01:06:06
Original geschrieben von Ac1de
@Imp:
Wenn man jetzt Deine 1.ZZ nehmen und noch hier und da ein paar Hundertstel rausfeilen würde, dann würde man sogar unter die 2:50 kommen...
Komm ja nicht mal unter 3:00 ;D

Mfg Nasenbaer

Ac1de
2003-06-10, 22:22:17
Und gleich nochmal :)

1.ZZ: 0:51.96
2.ZZ: 1:38.20
3.ZZ: 2:23.24

Gesamt: 2:50.21

So langsam wirds hart :D

dead
2003-06-11, 13:07:26
sooo:
UK: 3:17.40
SW: 3:02.42

in UK sehe ich noch Potential für ca.5s in SW für 10. Ich komme nur nicht durch...
Wie kommt ihr so deutlich unter 3min? Könnt ihr mir mal ein replay schicken ;).

-> spiele inboard mit Analogpad.

@Nasenbaer: wäre er mal bei Ford geblieben :D

Nasenbaer
2003-06-11, 14:35:56
Original geschrieben von dead
@Nasenbaer: wäre er mal bei Ford geblieben :D
Momentan scheint der neue Wagen wirklich eine gute Figur zu machen und widerstandsfähig waren die Fords schon immer, weshalb die letzten jahre das Ford-Team in Kenia und Griechenland vorne war. Aber es reichte halt nicht für anderes Terrain. Mal sehen wie es der neue macht.
Aber solange er nicht in einen Peugeot einsteigt ist es ja nicht so schlimm. :D
Eine Lancia Delta Integrale - das war noch ein Rallye-Auto oder WAlter Röhls Über-Quattro. :)

Ich hab mich mal auf Japan gestürzt:
1.Zw - 0:45,08
2.Zw - 1:31,56
3.Zw - 2:24,07
Ges. - 3:22,89

Mfg Nasenbaer

Imp
2003-06-11, 15:20:29
Original geschrieben von Ac1de
Und gleich nochmal :)

1.ZZ: 0:51.96
2.ZZ: 1:38.20
3.ZZ: 2:23.24

Gesamt: 2:50.21

So langsam wirds hart :D

OMG

super zeit
hast du nen 7. Gang oder was?:)
ma schaun wenn ich wieda bissle zeit hab versuch ichs nochmal
aber die woche siehts bissle knapp aus
schauma mal

Ps: @dead das replay geht leida net
also man kanns net abspeichern oder so :(