PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Shooter erhöhen Wahrnehmungsfähigkeit


MGeee
2003-05-29, 15:00:30
... erwiesenermaßen ... bzw. ich hab´s schon immer gewusst --> guckst du hier! (http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.05.03-003/)

Fullover
2003-05-29, 15:09:58
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/icons/icon14.gif - ich weiß halt warum ich ein Spieler bin. :D

Aber ich hab auch schon früher mal gehört das Shooter das räumliche Denken und die Reaktions-Geschwindigkeit fördern.

THUNDERDOMER
2003-05-29, 15:43:54
Ich spiele schon seit 13 Jahren am PC und 2 Jahren spiele ich Egoshooter :)

Seltsam, wieso verbessert es die Fähigkeit???

Dane
2003-05-29, 16:00:56
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich spiele schon seit 13 Jahren am PC und 2 Jahren spiele ich Egoshooter :)

Seltsam, wieso verbessert es die Fähigkeit???

Bei EGO-Shooter kommt es oft auf die Reaktionsgeschwindigkeit an, und je mehr du sowas spielst, je besser werden deine Fähigkeiten der Reaktion geübt und somit besser. Das habe ich shconmal vor längerer Zeit schon gelesen...

BigBen
2003-05-29, 16:02:34
Das ist doch nichts Neues, dazu gab es schon vor einiger Zeit erste Erkenntnisse. 3D Shoter trainieren dies, Wirtschaftssimulationen das usw...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, meine Vorliebe für 3D Shoter mit so einem Argument zu begründen, wäre das doch irgendwie peinlich ;)

Seine Reflexe kann man durch (bestimmte) Sport(-arten) viel besser und umfangreicher trainieren. Es gibt auch wesentlich effektivere Übungen, um die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu steigern/trainieren.
Bei 3D Shotern kann ich mir gut vorstellen, das man durch die jeh nach Spiel sehr komplexen Level, räumliches Denken trainiert (Frauen denken da übriegns anders als Männer!) und natürlich ein paar bestimmte Reflexe,

Gruß
Ben

Becks
2003-05-29, 18:18:19
ich kenn irgendwelche, die behaupten, dass sie das verbessert Wahrnehmungsvermögen auch im Leben merken!:bonk: