PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City of God - Kinotipp


{655321}-Hades
2003-05-29, 15:19:18
So, ich habe mal wieder dem Kino einen Besuch abgestattet...

Und was hab ich mir angesehen? Einen Exoten - Einen Brasilianer!

Also, allgemeine Storyline: ne Menge Kinder wachsen mit einer Menge Drogen und Gewalt und Vebrechen in einem Elendsviertel vor Rio auf.

Das faszinierendste am Film:

Stellt euch vor, er ist realitätsnah wie eine Dokumentation und so frisch und rasant wie ein Guy Ritchie-Film!

Auf jeden Fall ansehen, ich will hier bloß auf keinen Fall zuviel verraten, sonst macht es ja keinen Spaß mehr. Ich zumindest hielt den Satz "Vielleicht der beste Film der letzten 10 Jahre" nicht für übertrieben.

Und falls jemand ihn ebenfalls gesehen hat:

wie waren eure Meinungen?

Mr. Bandit
2003-05-29, 15:30:27
Ich hab ihn bereits gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen, die Verhältnisse in Brasilien werden imo exellent dagestellt. Wobei ich sagen muss, dass das Ende mit den ganzen Kindern schon ziemlich krass ist, kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es wirklich so war/ist.

Also wär City of God noch nicht gesehen, GEHT REIN!!!

DirtyH.
2003-05-29, 15:34:11
Der Film ist nicht so realitätsnah wie eine Dokumentation.
Der Film ist eine Dokumentation vom Leben des Hauptdarstellers.

Ich fand ihn genial.

Vor allem wie sich die verschiedenen Handlungsstränge und Zeitsprünge zu einem perfekten Film verbunden haben.

Geht rein, kann ich nur sagen.

Major
2003-06-03, 14:12:17
Ich habe mir den Film am Samstag angesehen und kann ihn nur jedem empfehlen.
Sehr gute Regiearbeit und sehr hintergründig.
Wirkt verdammmt lebensnah.

sly_ds
2003-06-03, 20:38:43
STIMMT !
Ich war schon begeistert als ich das preview im TV gesehen habe.
Das ist wahrer Horror - die realität.

Das geniale daran ist eben das man sich hereinversetzen kann.
btw.: ich glaube mich zu erinnen das die Schauspieler früher auch in der "City of God" gelebt haben.

klasse film

Major
2003-06-03, 22:11:54
jepp stimmt, ein Grossteil der Schauspieler sind ehemalige Bewohner der City of God bzw früher selber Gangmitglieder gewesen, das macht das ganze natürlich noch realer, auch das alles auf einer wahren Begebenheit beruht.

Xcellerator
2003-06-19, 21:37:06
auf jeden fall einer der besten filme, die ich je gesehen hab!