PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka soll ich mir holen????


Unitet20
2001-04-03, 21:20:15
Hi ho!
Ich weiß das es dieses Posting schon im alten Forum gab, aber das ist mir dann doch nicht ganz geklärt gewesen.
Also ums kurtz zu machen. Ich verstehe wenig von Grakas, also kommt mir bitte nicht mit dem der chipsatz da ist schneller als der dort mit dem dingsbums da :) ok? danke.

Die Graka sollte im rahmen von 300 - 400 DM liegen, und ist fast nur zum zocken gedacht. Sie sol af hhen auflösungen schön viele FPS machen.

So nun emfehlt mir bitte ein par gute Karten, und begrüdet, warum grade die. Das wäre super nett.

Thx schonmal im vorraus.
Unitet20

Nefilim
2001-04-03, 21:31:37
Was hälst Du von einer Kyro II? Die ist genau in deinem Preissegment und "föhnt" ordentlich.
Ansonsten wäre auch eine Radeon nicht schlecht, bekommt man teilweise auch schon für 400,- DM!

Tatwaffe
2001-04-03, 21:39:12
also wenn ich jetzt eine kaufen müsste wär das wohl ne radeon 64 DDR für 429DM bei www.mindfactory.com

geschwindigkeit etwas langsamer als geforce 2
gutes bild, gute tv-ausgabe

für den preis bekommste nichtmal ne geforce 2 mit 32 MB
na vielleicht mittlerweile mit glück

zu den treibern kann ich nix sagen sollen aber mittlerweile einigermassen ausgereift sein für radeon.

ansonsten ne geforce1 DDR bekommste günstig gebraucht und die hat auch noch ne gute leistung
die würd dann nur 200-250 DM kosten.

dein prozessor stand nicht dabei bei AMD oder P3 könnt auch die kyro2 64MB super laufen liegt dann genau im rahmen deiner vorstellung so für 350DM war sie angekündigt
die 32 MB version ist wahrscheinlich nochmal ca 100 DM billiger

die radeon denke ich hatt dabei noch das meiste zukunftspotential wegen einigen DX8-hardware funktionen.

alles gute karten zum spielen die auch noch wohl mindestens 1 jahr halten.

aber auswählen musste schon selber ;-)

cu

StefanV
2001-04-03, 21:47:50
Kommt drauf an, wann du sie dir kaufen willst...

Jetzt eine Radeon 32DDR, in einem Monat die Kyro II, im Sommer die NextGen Matrox Karte (wird gut Werden! Wahrscheinlich aber nicht die Schnellste)

Aber Die Kyro II wird lange Zeit ein Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis haben!

Liegt an dem Billigem 5,5ns SDR-SDRAM...

Kann aber teilweise eine Ultra in die Tasche stecken...

Unregistered
2001-04-03, 21:56:31
die Kyro2 ist jetzt auf den 9. Mai verschoben worden, aber das warten wird sich lohnen. Der Straßenpreis für die Bulk Version der Hercules Karte soll bei 299DM liegen und es werden 5ns Speicher verbaut, es wird also noch etwas luft zum Übertakten sein. Die Hercules hat 64MB und außerdem ist ein Aktivkühler druff, sie wird standardmäßig schon mit 175MHZ getaktet.

MaxSPL
2001-04-04, 02:08:28
Was hast du denn für einen Rechner??

Grundsätzlich ist die Geforce2 MX sehr zu empfehlen (wegen des Preis/leistungs-Verhältnisses (ca. 250)
Solltest du mehr Leistung verlangen, musst du schon mindestens 450 für eine Geforce2 DDR ausgeben...

Tatwaffe
2001-04-04, 03:35:56
wie kann man heute noch empfehlen ne MX zu kaufen

viel zu langsam für 32 bit und heutige spiele

ich versteh den run auf die karte net
die leute holen sich nen 1 Ghz prozzer (oder mehr) mit viel schnellem ram und dann ne MX
na wenn das nicht fehlgeplant ist

jede geforce1 DDR hängt die MX "locker" ab (neu 300, da aber alte karte leicht für 200 DM bei ebay)

die GF kranken alle an der bandbreite, deswegen tuts ne GF1 DDR genausogut wie ne GF2 (paar % unterschied)

ne gf2 würd ich für den preis im moment nicht holen

cu

Andre
2001-04-04, 09:19:10
Da gebe ich Dir bedingt Recht, Knaller.
Aber die MX läuft zumindest in fast allen Boards, während die GF1 DDR aufgrund ihrer Spannungsansprüche verdammt viele Probleme gemacht hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir auch keine MX mehr holen, aber vor 6 Monaten habe ich wenig Alternariven gesehen.
Ich würde zur Zeit auf die Kyro setzen oder eine günstige GTS 32 MB (459.-) kaufen.
Die Radeon ist sicherlich auch net schlecht, aber mir ATI habe ich kaum Erfahrungen, deswegen halte ich mich da zurück.
Jede Karte hat seine Vor- und Nachteile, man muss halt Schwerpunkte setzen.

Zitrone
2001-04-04, 10:21:08
Ich bin auch wahrlich kein großer Freund der Kanadier, aber ich finde, dass ich nun mit der Radeon 32 DDR keinen Fehler gemacht hab. Jedes aktuelle Game läuft prima, die DVD-Wiedergabe ist klasse und die Karte war richtig billig, wenn die NVidia-Preise bedenkt.

Allerdings sind die Treiber nicht so riesig. Version 7096 ist aber gut und Raid on Tweaker erledigt den Rest.

Unitet20
2001-04-04, 14:17:09
Mein PC ist ein

P3 600 Mhz
128 mb ram (bald 256 denke ich mit der neuen graka zu kaufen)

also die karte soll schon noch 1 - 2 jahre halten.....
und kaufen wolte ich sie möglichst bald....

SPÄTESTENS bis mitte mai wollte ich sie haben

thx
uni

Unregistered
2001-04-04, 15:03:32
Ich fass mal zusammen:

-Die Kyro2 ist in der Regel schneller als die GTS
-Die Kyro2 ist zukunftstauglicher wegen dem tile based rendering (und jetzt kommt mir bitte nicht mit TnL, das festverdrahtete TnL ist eh am aussterben, nachdem es sich nie wirklich durchgesetzt hat)
-Die Kyro2 ist billiger (ab 299DM)
-Die Kyro2 hat die bessere Bildqualität


Hat jemand ein schlagkräftiges Argument für die Geforce2 GTS?

StefanV
2001-04-04, 18:05:05
Dann hol dir 'ne Kyro II!

Das mit 1-2 Jahren meinst du doch nicht wirklich ernst?

Solange kannst du die Karte nur behalten, wenn du nicht Spielen willst (geheimtip: Matrox G450).

Ansonsten 'darfst' du dir in spätestens einem Jahr eine neue Karte holen.

Für einen brauchbaren Spiele PC kann man sich locker 6 PS2 Kaufen (spätestens wenn man zum Aufrüsten 'gezwungen' ist)

in einem Jahr wirst du mit 'ner MX 'ne DIA-Show erleben...

Mit 'ner Radeon 64DDR/Gforce 2GTS+ wird es wohl nicht ganz so schlimm, aber ein Jahr ist verdammt lange...

StefanV
2001-04-04, 18:11:36
nur gegen GTS:

Miese Kontraste, dunkles Bild in spielen, ziehmlich zickig.

Fazit:

Nur schnell, mehr nicht!

Kaum Features (insbesondere kein EMBM)...