PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetisch Abgeschirmte BassBox


Indikator
2003-05-29, 17:35:43
Hi leutz ^^

Weis wer wo ich eine magnetisch abgeschirmte Bassbox herbekomme ?

durchmesser ca 120mm.

die Box kommt unter meine HDs deswegen ganz wichtig magnetisch abgeschirmt.

thx

DocEvil
2003-05-29, 18:50:17
gibts doch überall.
Einen Visaton W100SC (http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_449.htm) z.b. bei www.reichelt.de unter der nummer "VIS W 100SC-4". Kostet 25EUR.

Ist halt nur der lautsprecher, die box darum musst du selber zimmern. Ein tolles sounderlebnis wird das aber wohl nicht werden...

barracuda
2003-05-30, 02:00:00
Original geschrieben von Indikator
die Box kommt unter meine HDs deswegen ganz wichtig magnetisch abgeschirmt.
Ich würde mich lieber mal darum kümmern dass keine Schwingungen an die Platten weitergegeben werden, das dürfte auf die Dauer weitaus zerstörerischer wirken als das Megnetfeld. Wenn schon unbedingt ein Basslautsprecher unter die HD's soll.

Indikator
2003-05-30, 09:39:59
danke erstma


welche schwingungen ?

Kurgan
2003-05-30, 11:07:32
jedes "umpf-umpf-umpf" bringt (wenn du sie gut installierst) zumindest noch die luft im inneren des pc-s in schwingen .. da du die box aber vermutlich nicht komplett entkoppelt kriegst wird auch das material-zittern auf die hd´s übertragen .. sowas kann für einen mechanischen datenträger, dessen scheiben mit mindestens 5400u/min drehen, einfach nicht gesund sein ..

ich frag mich auch wofür das ganze gut sein soll ? mach das ganze extern und feddich, der bass nimmt doch eh nur platz im case weg, verschlechter die luftzirkulation ...

Indikator
2003-05-30, 13:18:12
naja entkoppeln wollt ich das boxengehäuse mit ner dicken schicht silikon.

das ganz dient dazu um meine Neonröhren die auf Bass reagieren besser zu In Da Club blinken zu lassen.


im wesentlichen nur ein Eyecatcher ^^

XtremeCase
2003-06-19, 22:13:51
Hoi,
wie sieht's aus, Mittel- oder Hochtöner die abgeschirmt sind wären doch auch goil.
oder welche wo Hoch und Tieftöner kombiniert ist...
--> siehe Autoboxen (ich denk TUNING-Boxen)