PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Cover-Song ?!


sCu`
2003-05-29, 17:43:03
Hmm

Spontan fällt mir "Metallica - Whiskey in the jar" ein...(Original von Phil Lynott(†) bzw. Thin Lizzy)

Wie siehts bei euch aus?

Lethargica
2003-05-29, 17:59:11
öh...kenn ich zwar ned viele, aber was mir so spontan einfällt :

Kreators Version von "Grinder" (Priest) fand ich ganz gut
Agent Oranges "Seek & Destroy" (Metallica)
Metallica - "Turn the Page" (Bob Seger and the Silver Bullet Band)

{655321}-Hades
2003-05-29, 18:09:00
Wumpscuts Version von All Cried Out :D

Amarok
2003-05-29, 18:13:39
Joe Cocker: "With a little help from my friend"

pubi
2003-05-29, 18:23:06
Die "Nazi Punks Fuck Off" Version von "Napalm Death" :)

Alberich
2003-05-29, 18:27:42
"Das Lied vom einsamen Mädchen" von Martin L. Gore

Boris
2003-05-29, 18:44:18
Carpathian Forest - Ghoul (Mayhem)

Maki
2003-05-29, 18:52:42
"Gimme Shelter" von Sisters of Mercy

Axel
2003-05-29, 19:01:57
1. "waiting for the man" - original velvet underground, cover von OMD

Yomin
2003-05-29, 19:13:19
ALLE! Songs von Me First And The Gimme Gimmes

und MXPX - Barbie Girl

mh01
2003-05-29, 21:36:31
Cover: Karla DeVito - Heaven can wait (1981)
Original: Meat Loaf (1977)

Music & Lyrics: Jim Steinman

MOB
2003-05-29, 21:54:10
z.B.

"Heaven & Hell" (Black Sabbath) von Solitude Aeturnus
"Over the Hills" (Garry Moore) von Thyrfing oder
"Hell Awaits" (Slayer) von Cradle of Filth nachgespielt

haben mir sehr gut gefallen.

Gruß

Alberich
2003-05-30, 06:50:38
Der "(Ina) Gadda da-vida" Club-Mix von "16 Bit" ist auch total geil. Meiner Meinung nach besser, als das Original von "Iron Butterfly"

Mr. Bandit
2003-05-30, 12:03:11
Zu den besseren gehören imo:

"Hey Joe" - BodyCount (Orginal: Jimi hendrix)
"Where did you sleep last Night" - Nirvana (Orginal:Leadbelly)

cozmo
2003-05-30, 12:21:32
----------------------------------------

PEARL JAM - YELLOW LEDBETTER

----------------------------------------

Cadmus
2003-05-31, 10:35:55
Gimme Shelter von Sisters of Mercy(Original von Rolling Stones)

{655321}-Hades
2003-05-31, 11:53:13
Original geschrieben von Boris
Carpathian Forest - Ghoul (Mayhem)


Sehr schön!!!

Stimmt auf alle Fälle!

Aber auch seeehr gut, obwohl ich Rammstein sonst echt garnicht abkann:

Rammstein - Stripped (Depeche Mode hat´s Original gemacht)


Da finde ich die Coverversion tatsächlich besser als das Original.

StefanV
2003-05-31, 11:58:16
Faith Of The Heart, Russel Watson, Original IIRC Rod Steward.

Oder mal ein Klassiker:

Knocking on Heavens Door von Guns'n'Roses, Original, k/a aber auch schon 'etwas älter'...

Mehr fällt mir momentan nicht ein :|

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-31, 12:56:10
Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Original: Michael Jackson)
Marilyn Manson - Tainted Love (Original: Gloria Jones, bekannt auch die 80er Version von Soft Cell)
Rammstein - Das Modell (Original: Kraftwerk)
The Prodigy - Out of Space (Original: Max Romeo)
Groove Coverage - Moonlight Shadow (Original: Mike Oldfield)

P.S.: Ganz gute Seite zu Coverversionen: www.coverinfo.de

Stirling
2003-05-31, 13:57:58
"Sleep Walk" in der Fassung von Joe Satriani,
Ansonsten gehts mir (leider?) meistens so das ich die Original-Version fast immer besser finde als das Cover...

KingLouis
2003-05-31, 15:47:59
J.B.O. -Angie (orig. rolling stones)

denjudge
2003-05-31, 16:09:52
marie lou lord - "jump" (org. von van halen). der song is doch nich total schlecht :)

Legolas
2003-05-31, 18:26:46
Original geschrieben von Stefan Payne
Faith Of The Heart, Russel Watson, Original IIRC Rod Steward.

Oder mal ein Klassiker:

Knocking on Heavens Door von Guns'n'Roses, Original, k/a aber auch schon 'etwas älter'...

Mehr fällt mir momentan nicht ein :|

Bob Dylan?

StefanV
2003-05-31, 18:31:19
Original geschrieben von Legolas
Bob Dylan?

Hm, jetzt, wo du es sagst...

Bob Dylan kann sein, allerdings ist Knocking on Heavens Door wohl das meist gecoverte...

Eric Clapton hatte da z.B. auch eine Version, seit neustem Avril Lavingne (welche ich persönlich ziemlich scheiße finde)...

Delmond
2003-05-31, 19:14:38
Original geschrieben von Yomin
ALLE! Songs von Me First And The Gimme Gimmes

*unterschreib*

Was die Jungs aus den alten Sachen machen ist wirklich sensationell.

cozmo
2003-06-01, 04:08:44
---------------------------------------------------------------------
PEARL JAM - KEEP ON ROCKIN IN A FREE WORLD (original: neil young)
---------------------------------------------------------------------

kitscht zwar etwas, aber es rockt trotzdem =8)

Power
2003-06-01, 09:32:15
Megadeth "Paranoid" - Black Sabbath
Ugly Kid Joe "N.i.b." Black Sabbath
Faith No More "Warpigs" Black Sabbath

Mr. Bandit
2003-06-01, 10:53:47
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
The Prodigy - Out of Space (Original: Max Romeo)


Jo, hatte ich vergessen, das ist genial das Cover. Das Video auch:D

Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, jetzt, wo du es sagst...

Bob Dylan kann sein, allerdings ist Knocking on Heavens Door wohl das meist gecoverte...

Eric Clapton hatte da z.B. auch eine Version, seit neustem Avril Lavingne (welche ich persönlich ziemlich scheiße finde)...


Ja es ist im Orginal von Bob Dylan. Die neue Version von Avril finde ich auch schrecklich, so lustlos, also ich weis nicht.

TitusXP
2003-06-01, 16:09:27
hey pete - type o negative --> hey joe - jimi hendrix
daytripper - type o negative --> the beatles

Gruss Titus

gnomi
2003-06-04, 06:59:51
All along the watchtower (Jimi Hendrix/Original Bob Dylan)

Unregistriert
2003-06-04, 07:29:23
D'yer Maker - Sheryl Crow ( Led Zeppelin )
Crazy - Talisman ( Seal )
Wuthering Heights - Angra ( Kate Bush )

zu guter Letzt

Planet Caravan - Pantera ( Solo mit viel Power; Black Sabbath )

Bakunin3
2003-06-04, 08:33:11
Me First an the Gimme Gimmes: Walking on Sunshine (original von Katrina and The Waves).

B3

*edit* Oh, ich seh gerade: Yomin, du hast Geschmack! =)

cozmo
2003-06-04, 13:01:58
sorry aber was ist das hier? zählt so viele covers wie möglich auf oder mögt ihr sie wirklich? in diesem thread ist jedenfall ziemlich viel müll dabei (songs) find ich.

planet caravan? => sorry aber das ist einfach nur schrott.
type o negative.... *noComment*

und das avril nicht gefällt ist hoffe ich klar. ...aussehen tut sie nicht schlecht... aber sie hat sonen ekelhaften blick beim singen *g

nicolas

Asaraki
2003-06-04, 13:27:30
Original geschrieben von cozmo
sorry aber was ist das hier? zählt so viele covers wie möglich auf oder mögt ihr sie wirklich? in diesem thread ist jedenfall ziemlich viel müll dabei (songs) find ich.

planet caravan? => sorry aber das ist einfach nur schrott.
type o negative.... *noComment*

und das avril nicht gefällt ist hoffe ich klar. ...aussehen tut sie nicht schlecht... aber sie hat sonen ekelhaften blick beim singen *g

nicolas

hehe, geschmäcker sind nun mal verschieden... das is halt so

und avril sieht weder gut aus (nach meinem geschmack), noch hat sie ne tolle stimme oder sonst irgendwas...

ach ja, bester coversong : achtung insider,
Häberlis aka Ain't no Jukebox - Proud Mary

und im ernst : Tool - No Quarter (das nenn ich covern...)

TitusXP
2003-06-04, 13:56:11
Original geschrieben von cozmo
sorry aber was ist das hier? zählt so viele covers wie möglich auf oder mögt ihr sie wirklich? in diesem thread ist jedenfall ziemlich viel müll dabei (songs) find ich.

planet caravan? => sorry aber das ist einfach nur schrott.
type o negative.... *noComment*

nicolas

ich bezweifele, dass du ueberhaupt ein drittel der songs kennst. hier werden so viele verschiedene stilrichtungen genannt, dass man sicher nicht alles kennen kann.:o

ausserdem hast du kein einziges cover genannt!:asshole:

Gruss Titus

Asaraki
2003-06-04, 14:36:51
Original geschrieben von TitusXP
ich bezweifele, dass du ueberhaupt ein drittel der songs kennst. hier werden so viele verschiedene stilrichtungen genannt, dass man sicher nicht alles kennen kann.:o

ausserdem hast du kein einziges cover genannt!:asshole:

Gruss Titus

er kennt ne menge ;) ausserdem hat er nicht behaupttet alle zu kennen.
und er hat ein cover genannt, vielleicht solltest du erst lesen dann posten ;)

nix für ungut,
13

p.s. : da sind wirklich ne menge müllige covers dabei ;)

TitusXP
2003-06-04, 15:19:42
Original geschrieben von dreizehn
er kennt ne menge ;) ausserdem hat er nicht behaupttet alle zu kennen.


gerade weil er nicht alle kennt, sollte er nicht pauschalisieren!:|

Original geschrieben von dreizehn
und er hat ein cover genannt, vielleicht solltest du erst lesen dann posten ;)

das war auf seinen letzten post bezogen.:bawling:

------------

cake - i will survive --> gloria gayner (o.s.ae.)

Gruss Titus

Asaraki
2003-06-04, 15:26:57
Original geschrieben von TitusXP
gerade weil er nicht alle kennt, sollte er nicht pauschalisieren!:|


"sorry aber was ist das hier? zählt so viele covers wie möglich auf oder mögt ihr sie wirklich? in diesem thread ist jedenfall ziemlich viel müll dabei (songs) find ich"

er bezog es nicht auf alle und äusserte ebenso dass es seine eigene persönliche meinung ist.

ausserdem muss man nicht in jedem posting ein cover nennen, dann ist es ja logisch dass viel müll dazu kommt...

anyway, is ja egal :)

cozmo
2003-06-04, 16:40:47
jesses, ich sag nix mehr, wieso so aggressiv? is ja gut... locker bleiben ;D

brad mehldau (art of the trio) - exit music (for a film)

original: radiohead.

yeah, tool rockt!

gruss
nicolas

P.s. sorry, dass ich type-o-negative übelst finde. geschmackssache. aber covern können sie hald doch ned *michDuck*

Asaraki
2003-06-04, 17:01:58
Original geschrieben von cozmo
jesses, ich sag nix mehr, wieso so aggresiv? is ja gut... locker bleiben ;D

brad mehldau (art of the trio) - exit music (for a film)

original: radiohead.

yeah, tool rockt!

gruss
nicolas

P.s. sorry, dass ich type-o-negative übelst finde. geschmackssache. aber covern können sie hald doch ned *michDuck*

OY! da muss natürlich Brad Mehldau - Blackbird (orig. Beatles) auch noch rein... eines der schönsten covers schlechthin...


und wenn tool mal n song von mir covert würde dann hör ich das den rest meines lebens und werd nie mehr traurig sein *gg*

StefanV
2003-06-04, 20:07:36
Da fällt mir doch nochwas ein:

Jan Delay Und Eisfeld: Irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Das ist auch ein sehr, sehr guter Cover Song.

Nagelbrett
2003-06-04, 20:45:37
also mein lieblingscover ist u.a. wohl
Mystic Circle - One Rode To Asa Bay (original von Bathory 1990)

auch wenn die sonst nichts allzuu tolles verzapft haben, das cover is einfach nur genial :) (besser als das original)

spooky
2003-06-04, 21:52:47
John Lennon - 'Stand by me' orig. von Leiber/Stoller:)

Gast
2003-06-05, 00:27:43
Emperor - A Fine Day To Die (Original von Bathory)
Emperor - Gypsy (Original v Merciful Fate)
Emperor - Cromlech (v. Darkthrone)
..ach, einfach alles was Emperor anpackt wird genial. R.I.P.!

Boris
2003-06-05, 00:59:55
Original geschrieben von Gast
Emperor - Cromlech (v. Darkthrone)


ACK! :D

Mogadischu
2003-06-05, 22:12:38
Metallica - Am I evil (okinal von Diamond Head)

cozmo
2003-06-06, 09:49:49
metallica hat noch viele geile cover!! garage inc. lässt grüssen :D

TitusXP
2003-06-06, 14:38:15
queens of the stone age - feel good hit of the summer --> mondo generator

Gruss Titus

TitusXP
2003-06-06, 14:39:54
Original geschrieben von cozmo
metallica hat noch viele geile cover!! garage inc. lässt grüssen :D

aber type o negative belaecheln!;D
*st.angerindietonnetret*

Gruss Titus

cozmo
2003-06-06, 14:50:46
DU SAGST ES!! QUEENS OF THE STONE AAAAAGGGGEEEE!!!!! =8)

jajaja, st.anger ist GUT. aber nicht berauschend.. bis jetzt (für mich).
type-o-negative sind hald nicht so mein stil. gut sind sie wahrscheinlich sowieso. es gibt da sone cd von denen.. (glaub die ist grün... aber sind glaub mehrere grün ^^) na jedenfalls da gibts viele tracks drauf die ich mag, sind alle ne art zurückhaltende pinkfloyd tracks, nur hald im type-o-negative genre... das war jetzt kein vergleich, nur damit du eher weisst, welche cd ich meine. is ja auch egal.

pearl jam - light my fire ( original: :bäh: )

TitusXP
2003-06-06, 15:02:35
Original geschrieben von cozmo
DU SAGST ES!! QUEENS OF THE STONE AAAAAGGGGEEEE!!!!! =8)

jajaja, st.anger ist GUT. aber nicht berauschend.. bis jetzt (für mich).
type-o-negative sind hald nicht so mein stil. gut sind sie wahrscheinlich sowieso. es gibt da sone cd von denen.. (glaub die ist grün... aber sind glaub mehrere grün ^^) na jedenfalls da gibts viele tracks drauf die ich mag, sind alle ne art zurückhaltende pinkfloyd tracks, nur hald im type-o-negative genre... das war jetzt kein vergleich, nur damit du eher weisst, welche cd ich meine. is ja auch egal.

pearl jam - light my fire ( original: :bäh: )

deren alben sind fast alle gruen!
aber du meinst wahrscheinlich "world coming down" oder "the least worst of"!
ueber geschmack laesst sich halt streiten...;)

light my fire - original? ich weiss es!;D
aber ich will tuer zum raten fuer die anderen nicht verschliessen...

Gruss Titus