PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertet ihr User nach der Anzahl derer posts?


geforce
2003-05-29, 18:30:15
Original geschrieben von betareverse
Sorry. Vielleicht habe ich dich auf den völlig konfusen Satzbau aufmerksam gemacht, weil ich dadurch wirklich nichts verstanden habe!? ;)

Hmmm, du bist warscheinlich einer der wenigen die sowas nicht lesen können, ist auch egal.

Ich bin ganz zufrieden mit der Situation, aber trotzdem würde ich gerne einen Poll haben in dem gefragt wird ob User andere User anhand ihrer Postingzahl bewerten.

Sprich:

[] Ja, ich bewerte User anhand ihrer Postingzahl.
[] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.
[] Manchmal Ja und manchmal Nein.

Ich denke viele werden für "Manchmal Ja und manchmal Nein." stimmen. Denn wie ich finde ist es sehr wichtig zu sehen wieviele Postings er hat und vorallem wann er sich registriert hat beim Kauf im Marktplatz. Dann jedesmal ins Profil zu schauen ist der pure Umstand, und das ist nicht selten.

edit: Den Postcounter nur im Marktplatz zu aktivieren wäre eine Möglichkeit, weiss aber nicht ob vBulletin eine solche Funktion bietet oder das per umschreiben des "Codes" erreicht werden kann.

So long,

geforce :|

Kakarot
2003-05-29, 18:49:00
*poll*

hab das mal rausgesplittet und hier den poll gemacht!

Jakeman
2003-05-29, 19:16:24
[x] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

Lightning
2003-05-29, 19:16:44
[x]Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

Hohe Postingzahlen sagen imho nichts aus. Es gibt hier auf jeden Fall einige User mit hohen Postingzahlen, deren Posts mir meist absolut nicht gefallen.

Thowe
2003-05-29, 19:18:14
Das Problem bei diesem Poll ist wohl, das kaum jemand für Ja stimmen wird, weil sich die meisten gar nicht bewusst sind das sie die Anzahl der Postings als einen gewissen Indikator sehen.

Somal das Problem auch eher diejenigen betrifft, die erstmalig oder selten im Forum sind. Jemand der jeden Tag hier ist, der weiss das Stefan Payne der oberste Spammer ist.

betasilie
2003-05-29, 19:20:24
Also wenn ich hier schon zitiert werden, dann poste ich aber mal den Satz, den ich aufgrund der fehlenden Kommata und des generell konfusen Satzbau, nicht verstanden habe.

Original geschrieben von geforce
Dem welcher mit die Antwort gibt die mich zur Lösung führt, sicherlich auch ersteinmal anhand der Postingzahl, aber was ich daran verkehrt?



Übrigens habe ich für "Manchmal Ja und manchmal Nein" gevoted, da man unterbewusst immer von sowas beeinflusst wird.



@kakarot
Hältst Du nach dem ganzen HickHack so einen Poll für sinnvoll!? ... Sehr seltsam. :|

Asuka
2003-05-29, 19:21:20
Bewerte nur aufgrund des Post-Inhalts.

DEAF BOY
2003-05-29, 19:23:15
Manchmal Ja und manchmal Nein.

Was passiert, wenn ein User andere User rächt?

Stone2001
2003-05-29, 19:38:00
[X] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

nur das einer viel Postet, heißt noch lange nicht, das er viel weiß... .

geforce
2003-05-29, 19:40:49
Ersteinmal danke für den Poll.

Aber bitte bleibt ehrlich und votet für das was ihr macht.

[x] Manchmal Ja und manchmal Nein.

Ich mache es ab und zu, da im Marktplatz sowas einfach wichtig ist wie ich finde! ;)

Kakarot
2003-05-29, 19:42:36
Original geschrieben von betareverse
@kakarot
Hältst Du nach dem ganzen HickHack so einen Poll für sinnvoll!? ... Sehr seltsam. :|
Mit der Sinnhaftigkeit dieses polls ansich, sehe ich es ähnlich wie Thowe...

Im Zusammenhang, mit dem Verbergen der postings, sehe ich hier eigentlich kein Problem.

[dzp]Viper
2003-05-29, 19:44:01
Ich bewerte nach dem inhalt und wer gepostet hat - aber wir haben da vorteile, da wir die leute eher kennen und bewerten können, aber einer der sich nicht auskennt, kann die qualität eines posts nicht bewerten .. is ne zwickmühle ..

geforce
2003-05-29, 19:50:19
Original geschrieben von Thowe
Das Problem bei diesem Poll ist wohl, das kaum jemand für Ja stimmen wird, weil sich die meisten gar nicht bewusst sind das sie die Anzahl der Postings als einen gewissen Indikator sehen.

Somal das Problem auch eher diejenigen betrifft, die erstmalig oder selten im Forum sind. Jemand der jeden Tag hier ist, der weiss das Stefan Payne der oberste Spammer ist.

Ich finde damit hast du (teilweise) Unrecht, sicherlich ist es wichtig auch manchmal auf die Postanzahl zu schauen, aber das ist genauso wie das Registrierdatum - eigentlich völlig überflüssig. Wenn jemand neu im Forum ist wird er deswegen nicht weniger beachtet. Wenn er kompetent, richtig und inhaltlich korrekt postet ist doch alles in Ordnung.

Ein kleines Beispiel: Jemand hat ein Problem, er kommt ins 3D-Center-Forum und meldet sich an, postet sein Problem und wartet auf die ersten Posts die ihm helfen sollen. Jetzt kommt ein User mit vielen Posts und ein User mit wenigen Posts, beide posten Hinweise zur Problemlösung. Jetzt kommt der Neuangemeldete und probiert unter garantie alles beides aus, wenn beide Postings ungefähr gleich sind und ihn zur Lösung des Problems führen ist deine Theorie wiederlegt.

Sicherlich sind im Forum viele unregistrierte und neuangemeldete User unterwegs, aber man sollte schon ein wenig Zeit investieren und versuchen sich in ein Forum einzuleben, die Leute kennenzulernen und die Regeln wenigstens gelesen haben. Und ich glaube es gibt nicht viele neuangemeldete User die nicht beachtet werden.

So long,

geforce :|

mapel110
2003-05-29, 19:52:44
ich schaue eigentlich nur auf die postinganzahl, wenn im post was besonders gutes oder besonders schlechtes steht ;)

Becks
2003-05-29, 19:59:45
Original geschrieben von mapel110
ich schaue eigentlich nur auf die postinganzahl, wenn im post was besonders gutes oder besonders schlechtes steht ;)

genau ist auch bei mir!

wenn jemand was ur goiles postet, schau ich meistens;) auf die postings-anzahl, oder es schreibt jemand so einen mist, dann schau ich fast immer auf das reg. datum oder auf die post-zahl!

generell aber schau ich nicht auf die Anzahl der Postings!
(sagt ja auch nicht so viel über nen Member aus, oder?)


es kann sein das einer stunden lang am tag in einem bestimmten forum ist und dabei 1-2 tausend postings ergattert, aber es kann auch sein das einer sich seine posts immer genau überlegt und "nur"(soll nicht abwertend klingen) 100 posts oder so hat:)!

Thowe
2003-05-29, 20:00:11
@geforce,

ich lese eigentlich sehr viel im Forum, aber leider in den Hilfe-Foren immer weniger. Wenn ich dort aber doch mal etwas lese, dann fällt mir ab und an die Kinnlade auf den Boden was da für ein "Schwachfug" zum Teil geschrieben wird.

Ich sehe das Problem immer wie folgt, jemand der neu im Forum ist hat ein Problem, stellt seine Frage und bekommt 2 Antworten die völlig gegenteilig sind. Die eine Antwort löscht seine Platte, himmelt sein Netzteil oder wie auch immer - sowas kommt durchaus vor. Der mit der richtigen Antwort hat 30 Postings, der mit der falschen hat 3000 - wem würdest du glauben wenn du null Ahnung hast?

Das mit der Hardware himmeln meine ich tatsächlich so, ich hatte hier schon durchaus Beiträge wo das der Fall gewesen wäre. Sowas wie Athlon ohne Kühler geht für ein paar Sekunden etc.

Der User aus dem Beispiel wird bei selbigen wohl eher noch ein paar Antworten abwarten, wenn er für sich keinen Indikator hat den er vertrauen kann.

Ich hab eh den Vorteil, das mir wenns um Hardware geht jeder glaubt - selbst wenn ich den letzten Scheiss rede. Im übrigen etwas das ich durchaus schon getestet habe, allerdings zu einem Zeitpunkt wo ich > 2000 Postings hatte und noch kein Moderator ware. Den Posten wollte ich nie, man hat mich gezwungen.

Thowe
2003-05-29, 20:04:11
Original geschrieben von mapel110
ich schaue eigentlich nur auf die postinganzahl, wenn im post was besonders gutes oder besonders schlechtes steht ;)

Du glaubst nicht wie oft ich da hinschaue und jetzt richtig froh bin, das nicht mehr zu tun. Obwohl ich mich nicht für jemanden halte der Zähler als Indikator wertet und doch weiss ich für mich, dass das Selbstbetrug wäre wenn ich es behaupten würde. Irgendwie macht man es automatisch, da kann man genau so gut behaupten, das Mann keiner Frau mehr auf den gei... Ars.. schauen würde.

hofmetzger
2003-05-29, 20:26:05
ich hab für ja gestimmt.

erklärung: als ich vor 2 jahren zum ersten mal das forum hier besuchte, kannte ich noch niemanden und habe mich selbstverständlich an den post-zahlen orientiert. war ja der einzige anhaltspunkt (wenn man selbst noch nicht so viel ahnung hat).

So sollte es aber nicht sein! jemand der die leute hier nicht kennt, soll nicht glauben dass er nach 2, 3 antworten alles weiss, schon allein deswegen nicht weil er die biased meinungen einiger hier ja nicht kennen kann. -> lasst es so wies ist.

(inzwischen kenne ich die meisten hier, und da brauche ich die postingzahlen erst recht nicht)

ich geh mir jetzt für 2,50 die 2 türme anschaun. ich hoffe, wenn ich zurückkomme ist hier wieder normalzustand:)

Lord Wotan
2003-05-29, 20:35:07
Mir ist wichtig was jemand schreibt und wer was schreibt. Mir ist aber egal, wie oft jemand schreibt. Das interesiert mich nicht.
Das einzige auf das ich im Markt gucke, ist wie lange hier jemand schon ist.

geforce
2003-05-29, 20:43:39
Original geschrieben von Thowe
@geforce,

ich lese eigentlich sehr viel im Forum, aber leider in den Hilfe-Foren immer weniger. Wenn ich dort aber doch mal etwas lese, dann fällt mir ab und an die Kinnlade auf den Boden was da für ein "Schwachfug" zum Teil geschrieben wird.

Ich sehe das Problem immer wie folgt, jemand der neu im Forum ist hat ein Problem, stellt seine Frage und bekommt 2 Antworten die völlig gegenteilig sind. Die eine Antwort löscht seine Platte, himmelt sein Netzteil oder wie auch immer - sowas kommt durchaus vor. Der mit der richtigen Antwort hat 30 Postings, der mit der falschen hat 3000 - wem würdest du glauben wenn du null Ahnung hast?

Das mit der Hardware himmeln meine ich tatsächlich so, ich hatte hier schon durchaus Beiträge wo das der Fall gewesen wäre. Sowas wie Athlon ohne Kühler geht für ein paar Sekunden etc.

Der User aus dem Beispiel wird bei selbigen wohl eher noch ein paar Antworten abwarten, wenn er für sich keinen Indikator hat den er vertrauen kann.

Ich hab eh den Vorteil, das mir wenns um Hardware geht jeder glaubt - selbst wenn ich den letzten Scheiss rede. Im übrigen etwas das ich durchaus schon getestet habe, allerdings zu einem Zeitpunkt wo ich > 2000 Postings hatte und noch kein Moderator ware. Den Posten wollte ich nie, man hat mich gezwungen.

Hmmm, da hast du wiederrum recht, aber jemand der Null Ahnung von der Materie hat ist im 3D-Center-Forum sowieso ziemlich falsch. Und was dein Beispiel angeht: Das ist noch ziemlich harmlos wie ich finde, aber gut, das der Counter weg ist hat für die meisten User Vorteile, für mich ist es eben ein Nachteil da ich das Ding sogut wie nie benutze, aber es mir im Marktplatz schon ziemlich weiterhilft! ;)

Thowe
2003-05-29, 21:20:57
Original geschrieben von geforce
... aber es mir im Marktplatz schon ziemlich weiterhilft! ;)

Jo, aber dann reicht es doch bei der Person einfach auf den Button Profil zu klicken, dann siehst du die Anzahl der Postings der besagten Person.

MOB
2003-05-29, 21:34:32
Bei mir selbst war es ähnlich wie bei hofmetzger. Anfangs hab ich mich nur über die Postingzahl orientiert. Das hier war/ist das Erste Forum, in welchem ich einigermaßen aktiv bin und nicht mal unbedingt bewußt hab ich mir halt gedacht, daß jemand mit einer hohen Zahl viel zu sagen hat, weil er halt Ahnung hat und deshalb viel Gelegenheit hat eine Antwort zu schreiben. Mittlerweile ist mir der Gehalt wichtiger als die Zahl. Das Einzige "negative", was mir bis jetzt seit dem Verbergen aufgefallen ist war, daß ich mich anhand der Zahl und dem Avatar daran orientiert hab, Wer jemand ist. Mag sich vielleicht seltsam anhören aber der Name war immer das Letzte, was ich bemerkt hab. Wegen der Zahl und dem Avatar hab ich meistens schon gewußt, wie dieser lautet.

[x] Punkt 2 ( jetzt zumindest )

Gruß

geforce
2003-05-29, 21:34:33
Original geschrieben von Thowe
Jo, aber dann reicht es doch bei der Person einfach auf den Button Profil zu klicken, dann siehst du die Anzahl der Postings der besagten Person.

Sicher, aber wie schon gesagt ist das ganz schön mit Umstand verbunden, da es ja nicht nur einmal am Tag etwas zu haben gibt! ;)

Flolle
2003-05-29, 22:15:14
Manchmal ja manchmal nein. Besonders am Anfang zu meinen Unreg-Zeiten hab ich darauf geachtet. Aber mittlerweile kenne ich die Leute hier gut genug, um zu wissen, wer wann Unsinn verzapft und wer nicht.

Thowe
2003-05-29, 22:36:15
Original geschrieben von geforce
Sicher, aber wie schon gesagt ist das ganz schön mit Umstand verbunden, da es ja nicht nur einmal am Tag etwas zu haben gibt! ;)

Fauler Sack :D ;)

Major J
2003-05-30, 00:08:19
Zweitens.

JFZ
2003-05-30, 00:27:41
Ein bissle...

wenn ein User schon recht viele Posts hat, ist er für mich auf den ersten Blick etwas kompetenter, es sei denn er hat es schon geschafft, sich als spammer zu zeigen :)

Bisher habe ich hal´t die Leute, die so um 2k Postings oder mehr haben als recht kompetent angesehen, natürlich mit ein paar ausnahmen.


Allerdings liegt das eventuell nicht nur am Posting-Conter, sondern auch daran, daß ich diejenigen in vielen threads mit qualifizierten kommentaren auftauchen sehe und sich ein gewisser wiedererkennungseffekt einstellt...

betasilie
2003-05-30, 01:10:30
Original geschrieben von Kakarot
Im Zusammenhang, mit dem Verbergen der postings, sehe ich hier eigentlich kein Problem.
Doch. Der Counter ist weg und Du machst einen Poll, der völlig sinnlos geworden ist. ... Öl ins Feuer kippen, nenne ich das und völlig daneben.

Metzger
2003-05-30, 08:57:35
Original geschrieben von Stone2001
[X] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

nur das einer viel Postet, heißt noch lange nicht, das er viel weiß... .

Full Ack !!!

geforce
2003-05-30, 12:42:26
Original geschrieben von betareverse
Doch. Der Counter ist weg und Du machst einen Poll, der völlig sinnlos geworden ist. ... Öl ins Feuer kippen, nenne ich das und völlig daneben.

Schwachsinn! Du musst immer diskutieren, oder?

Das hat einfach nicht damit zu tun Öl ins Feuer zu kippen, viele User bewerten nuneinmal den Post bzw. den Inhalt anstatt Posts anhand der Postanzahl zu werten, die, die das wirklich anders herum machen sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet für solche Foren, denn gerade das ist eine der wichtigsten Sachen an so einem Forum!

So long,

geforce :|

Major
2003-05-30, 12:55:03
[X] Manchmal Ja und manchmal Nein.

Eigentlich versuche ich alle Posts neutral zu sehen, nur gelingt mir das nicht immer, bin ja auch nur ein Mensch, und kann daher nicht alles objektiv sehen, leider :( .

Entscheidend ist halt, wie von Thowe im Poll zur Anzeige der Posts bereits geschrieben, wieviel Ahnung ich vom jeweiligen Thema des Topics habe. Wenn ich mit dem Thema viel anfangen kann und daher auch ein gewisses Grundwissen habe, kann ich Posts anderen User natürlich sehr differenziert betrachten, aber wenn mir das nötige Grundwissen fehlt, dann passiert es leicht, dass ich halt eher dem Poster vertraue, der "mehr Erfahrung" hat, daher mehr Posts.

Kakarot
2003-05-30, 14:56:48
Original geschrieben von betareverse
Doch. Der Counter ist weg und Du machst einen Poll, der völlig sinnlos geworden ist. ... Öl ins Feuer kippen, nenne ich das und völlig daneben.
Das ist Deine Sicht der Dinge, vielleicht siehst Du ja ein Feuer, wo ich keins sehe!
btw.: dann möchte ich Dich an dieser Stelle mal auf Deine sig. aufmerksam machen...edit: hat sich jetzt erledigt...

TitusXP
2003-05-30, 15:13:17
ich beurteile keinen user nach seiner postinganzahl.

Gruss Titus

(del)
2003-05-31, 12:38:09
Ich würd mal sagen, dass ich vor einem user, der schon länger dabei ist und ein paar postings hat mehr respekt hab und nicht so leicht gereizt reagiere, wie wenn en nooby dumme kommentare loslässt

GsC
2003-05-31, 15:29:09
für mich zählt einzig und allein der inhalt des postings

schreibe (in diesem Forum) nur sehr selten, lese aber jeden tag mit

und wenn dann zB im politik forum ein richthofen mit >2000 posts nur müll schreibt, dann sag ich ihm das auch

oder wenn ein unreg was konstruktives schreibt wirds halt ernst genommen

so einfach ist`s.

{Alone}
2003-05-31, 16:41:53
[x] Inhalt zählt.

FireFrog
2003-05-31, 19:46:40
Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

Braincatcher
2003-06-01, 00:01:41
Manchmal erwische ich mich dabei, Leute nach der Anzahl ihrer Postings zu bewerten. Aber mittlerweile, geht das auch eher nach dem "Er/Sie kennt sich hier aus, weil er/sie hier schon viel länger als ich dabei ist"-Prinzip, was zwar auch falsch ist, aber nicht so extrem wie die grundsätzliche Bewertung von Postingqualität anhand der Zahlen. Daher denke ich vor allen Dingen, dass die Postingzahl ausgeblendet bleiben soll, damit ich mich dabei nicht mehr erwischen kann, und ich denke auch, dass ich sicherlich nicht der Einzige hier bin der es so handhabt.

Madkiller
2003-06-01, 16:53:38
[X]Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

Das habe ich gevotet, wobei das aber nicht ganz stimmt.

Man kennt ja nicht jeden hier, bzw man kennt auch nicht die Kompetenz von jedem.
Wenn ich einen also nicht kenne, schau ich schon auf die Posts.
Ganz einfach deswegen, weil mehrer Posts dafür stehen, daß er sich mit gewissen Themen mehr beschäftigt, und deswegen - zumindest meistens - auch mehr Ahnung. hat.
Also optimal wäre für mich gewesen:

[X]Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts, außer ich kenne sie nicht.

Fullover
2003-06-01, 16:56:07
Original geschrieben von Madkiller
[X]Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

Das habe ich gevotet, wobei das aber nicht ganz stimmt.

Man kennt ja nicht jeden hier, bzw man kennt auch nicht die Kompetenz von jedem.
Wenn ich einen also nicht kenne, schau ich schon auf die Posts.
Ganz einfach deswegen, weil mehrer Posts dafür stehen, daß er sich mit gewissen Themen mehr beschäftigt, und deswegen - zumindest meistens - auch mehr Ahnung. hat.
Also optimal wäre für mich gewesen:

[X]Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts, außer ich kenne sie nicht. :up:

So mach ichs auch.

astro
2003-06-01, 19:55:11
wenn jemand viel schreibt, kann es ja vorkommen, dass er einfach nur viel unfug schriebt. ergo: ich gehe rein nach qualität.

astro :smokin:

Liquaron
2003-06-01, 21:39:43
Wenn jemand viele Posts hat , kenne ich ihn meistens.
Daher habe ich mir dann über die Monate eh schon ein Bild von dieser Person gemacht.
Grundsätzlich zählt aber auch für mich die Qualität des Posts!!!

TitusXP
2003-07-01, 23:02:10
Original geschrieben von Liquaron
Grundsätzlich zählt aber auch für mich die Qualität des Posts!!!

ich hoffe, du haelst dich in zukunft selber an dieses prinzip!
neeeeeee, war ein spass!;D
nicht boese sein.


aber du hast schon recht. je mehr postings einer hat, desto laenger ist er ja auch im forum unterwegs gewesen. von dem her kennt man ihn schon und kann ihn besser einschaetzen.

Gruss Titus

greenvirus
2003-07-01, 23:51:45
nun wäre es interessant zu wissen, was diejenige, die früher auf dem posting-zähler schauten, noch dazu meinen, jetzt wo bereits einige zeit vergangen ist.


fehlt es euch immer noch?

das ist auf keinster weise provokatik oder ironisch gemeint. ich möchte nur eure meinung hören.


gruss und machts gut

Braincatcher
2003-07-02, 17:45:40
Original geschrieben von greenvirus
nun wäre es interessant zu wissen, was diejenige, die früher auf dem posting-zähler schauten, noch dazu meinen, jetzt wo bereits einige zeit vergangen ist.


fehlt es euch immer noch?

das ist auf keinster weise provokatik oder ironisch gemeint. ich möchte nur eure meinung hören.


gruss und machts gut

Ich weiß in etwa, wer hier viel schreibt, und wer sich eher zurückhält. Das Alter macht sich auch oft bei der Qualität der Postings bemerkbar, wobei ich finde dass das Niveau hier schon sehr hoch ist.

Murhagh
2003-07-13, 12:25:53
Ich habe für "Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts." gevotet. Aber ich denke man hat zumindest einen kleinen Blick auf Postingzahl und auch Reg-Datum. Ich versuche mir aber immer ein Bild vom User aus den abgegeben Posts zu malen. Oder ich guck im Peep-Show Thread ;)

kulla
2003-07-13, 19:59:43
Original geschrieben von TitusXP
ich hoffe, du haelst dich in zukunft selber an dieses prinzip!
neeeeeee, war ein spass!;D
nicht boese sein.


aber du hast schon recht. je mehr postings einer hat, desto laenger ist er ja auch im forum unterwegs gewesen. von dem her kennt man ihn schon und kann ihn besser einschaetzen.

Gruss Titus

dito <-- topqualität ;D;D;D

Tobe1701
2003-07-14, 18:57:50
Bei unbekannten Leuten geh ich schon nach Status und mehr noch nach Dauer der Mitgliedschaft. Wenn dann ein Goldmember dabei ist der erst seit 2 Monaten hier rummacht dann weiß ich wie ich das einzuordnen habe. Bin jetzt ja selber 1 Jahr dabei und mit der Zeit kennt man hier den ein oder anderen, deren Meinungen schätze ich dann von Anfang an höher ein. Hängt auch von der Sektion ab, in den Technikforen schiele ich schon mal eher auf die Zahl,im Gamesforum ist mir das aber Brust.

Der_Schaechter
2003-07-20, 14:08:36
ich denke das kommt ganz drauf an. wenn er viel in den hardware hilfge foren oder so postet dann sind viele posts gut aber bei der spamwiese da sprichts fuer sich.

{655321}-Hades
2003-07-20, 14:16:16
Original geschrieben von Der_Schaechter
ich denke das kommt ganz drauf an. wenn er viel in den hardware hilfge foren oder so postet dann sind viele posts gut aber bei der spamwiese da sprichts fuer sich.

Erstens wird dir Thowe gleich den Hintern versohlen, denn:

Spielwiese nicht gleich Spamwiese !!!!1111einseins

Zweitens werden auf der Spielwiese keine Posts gezählt.

Und eigentlich sollte man so einen "Spam"-Button irgendwo unten anbringen, da kann man dann raufklicken, und dann gibt es einen zweiten Zähler, den Spamzähler!


Wer ist noch dafür?

{Alone}
2003-07-20, 22:33:30
Original geschrieben von 2xN-5-Hades

Wer ist noch dafür?

Ich.

DweF
2003-07-24, 17:02:13
[x] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts

was bringts mir wenn ich ein reply bekomm von jemandem der 4,8*10^9 posts hat und
a. nur schwachsinn / am thema vorbei faselt
b. keine ahnung hat
c. n unguter gesprächspartner ist

..,-
2003-08-04, 14:36:46
Ich vertraue meinen Beiträgen immer erst dann, wenn ich viele Postings habe...

thomasius
2003-08-06, 06:43:49
ich schaue ehrlich gesagt schon auf die postingzahl, allerdings in verbindung mit dem regdatum.
grade bei membern, die ich net kenne, also kurz registriert sind und dann xxxxposts haben, macht sich bei mir ein kleines vorurteil breit.

..,-
2003-08-06, 15:22:35
Original geschrieben von thomasius
grade bei membern, die ich net kenne, also kurz registriert sind und dann xxxxposts haben, macht sich bei mir ein kleines vorurteil breit.
Ach? Das muss ich jetzt wohl persönlich nehmen ... :D

x-dragon
2003-08-06, 15:34:38
Original geschrieben von ..,-
Ach? Das muss ich jetzt wohl persönlich nehmen ... :D Du fällst bestimmt inzwischen in die Kategorie der User die er "kennt" :).

@thomasius
Ab wieviel Posts pro Tag kommt man denn bei dir in die Kategorie der Viel-Poster/Müll-Schreiber? :stareup:


[X] Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.
Was anderes wäre mir auch viel zu aufwändig und ausserdem wie schon mal erwähnt viel zu ungenau:

Viele Postings heißt nicht unbedingt viel Wissen.
Viele Postings heißt nicht unbedingt das viel Müll geschrieben wurde.
Wenig Postings heißt nicht unbedingt "keine Ahnung von irgendwas".
Wenig Postings heißt nicht unbedingt das nur sinnvolles geschrieben wurde.

So müsste alles abgedeckt sein :stareup:

GBWolf
2003-08-06, 15:36:27
ist mir garnet aufgefallen dass wir jemals nen postingzähler hatten, oder war das VOR meiner anmeldung?

hm...
jedenfalls gucke ich da garnet drauf wenn es darum geht ein problem zu lösen, ich kann mir auch kaum namen von mitgliedern merken. hauptsächlich bin ich hier weil ichs fürn angenehmes und insgesamt kompentes forum halte wo man auch mal späßchen macht, also genau das richtige:)

wenn jemand etwas besonders gutes schreibt oder ich zweifel an dessen lösungsvorschlag habe guck eich vielleicht mal nach was fürn member es ist oder ob ich ihn/sie vielleicht doch am namen widaerkennen kann aber grundsätzlich eigentlich nicht.

..,-
2003-08-06, 16:12:21
Original geschrieben von X-Dragon
Viele Postings heißt nicht unbedingt viel Wissen.
Viele Postings heißt nicht unbedingt das viel Müll geschrieben wurde.
Wenig Postings heißt nicht unbedingt "keine Ahnung von irgendwas".
Wenig Postings heißt nicht unbedingt das nur sinnvolles geschrieben wurde.

Daraus könnte man doch glatt ein messingbeschlagenes Begrüßungswappen für das 3DCenter Forum machen ... =)

Achill
2003-08-06, 18:53:14
Habe:

Nein, ich bewerte User anhand des Posts bzw. der Qualität des Posts.

gewählt, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die meiste zeit in den soft- und hardwareforen bin und man dann dort doch seine pappenheimer kennt und genauso weis, wer immer eine hochwertige antwort schreibt. Zudem bin ich ein mensch, der nur von etwas spricht, wenn er auch weiss wovon er spricht, sonst frage ich. Ich mag keine Menschen, die nur vorgeben etwas zu wissen aber nichts dahinter ist. Jemand der zugibt, dass er etwas nicht weiss, zeugt von viel mehr größe... aber das ist meine ansicht und jeder muss das für sich ausmachen.