PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i love you- was nu?!


cereal
2001-11-24, 14:00:03
hi, habe herausgefunden, dass es sich auf dem rechner um das i love u virus handelt! leider befiunden sich auf dem rechner ca 2000 bilder, die nun alle nur noch 13 kb groß sind und zudem noch leer (der virus scheint der inhalt zu sein)!
außerdem hat er noch sämtliche andere filez befallen!? der rechner läuft auch dermaßen instabiel und stürzt beim starten eines virenscanners sofort ab! der virus schreibt sich auch in den mbr rein (master boot record)! also scheint es nur zu gehen, dass ich die pladde format C: die primiäre partition lösche und neu erstelle?! right?! oder gibts noch ander möglichkeiten! außerdem ist die FEstplatte C: regelrecht "gespiegelt" und tritt nochma als laufwerk D in erscheinung! ka wer das so gemacht hat, aber wozu soll sowas gut sein?! datensicherung bestimmt nicht, denn diese (partition, wenn man das so nennen kann) is ja sicherlich auch befallen! ich möchte gerne auch noch wissen, ob laufwerk D: eine eigene feste logische partition ist oder was sonst?! diese müsste sicherlich auch gelöscht werden und zwei neue mit fat 32 oder nur fat erstellt werden! wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!
thx!

Sebastian
2001-11-24, 14:09:24
Hmm. sieht ja schlecht aus.. du könntest versuchen eine saubere Bootdisk mit einem neueren Virenscanner z.B: mcaffe oder norton zu starten und es probieren.

aber nachdem was du da schilderst, sieht das ziemlich mies aus..
wenn du formatierst, dann auch mit ner kopiergeschutzten disk, fdisk, neu patitionieren, und dann im dos
a:\fdisk /mbr
eingeben, das cleant den bootsector. tja, dann neu installieren.

ow
2001-11-24, 20:37:19
http://vil.nai.com/vil/virusSummary.asp?virus_k=98617


Den MBR befällt 'loveletter' AFAIK nicht.