PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft gegen Wadenkrämpfe?


Cadmus
2003-05-29, 20:18:04
Ich habe in letzter Zeit relativ viele Wadenkrämpfe, 5 in 3 Wochen. Besonders nachts isses übel, wenn man von den bestialischen Schmerzen aus den Schlaf gerissen wird. Ich möchte aber nicht den Arzt belästigen, der verschreibt einen bloß Magnesium-Tabletten.Weiß jemand ein probates Mittel zur Verbeugung, oder was man bei einem Krampf machen sollte? Kann doch nicht sein, das ich mit 20 Jahren schon Gebrechen wie ein alter Mann habe!

Distroia
2003-05-29, 20:33:57
Weniger Sex! :D

Cadmus
2003-05-29, 20:46:25
Original geschrieben von Distroia
Weniger Sex! :D
:asshole::D

Mal im Ernst jetzt, weiß jemand was?

Kampf Ameise
2003-05-29, 20:51:12
magnesium zeugs, oder vielleicht sind deine waden so untrainiert das sie schon bei der kleinsten anstrenung verspannen?

keine ahung bin kein arzt, wenn ich einmal krämpfe bekomme, was sehr selten ist,dann nur weil ich den muskel total überbelastet habe oder ne zeitlang falsch ernährt, also ziemlich einseitig bzw. zuwenig gegessen.... (also ne woche oder so ziemlich wenig essen)

Cadmus
2003-05-29, 20:58:44
Hmmm, ich stehe 8-9 Stunden täglich (ausser Wochenende) an Werkzeugmaschinen, und gehe 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Ich wiege etwas viel (120kg bei 1,96 m), kann das daran liegen?

DocEvil
2003-05-29, 20:59:28
hatte das früher auchmal eine zeit lang, hörte dann plötzlich wieder von selbst auf. Ist auch gut so, das tut echt höllisch schmerzen.

Doo
2003-05-29, 20:59:45
Magnesium tableten !!! hat bei mir auch geholfen ;)

WBM
2003-05-29, 21:01:58
Original geschrieben von Doo
Magnesium tableten !!! hat bei mir auch geholfen ;)

Kann ich bestätigen... manchmal hab ich nachts Wadenkrämpfe wenn ich gesoffen hab, nehm ich dann aber ne MG-Tablette ists weg.
Ist glaube ich weil die ganzen Nährstoffe verbraucht werden beim Sport oder Saufen und MG für die Muskeln zuständig ist... da muss mans halt wieder zufügen :)

Maki
2003-05-29, 21:26:19
Viel Alk ruft Krämpfe hervor.
Und Magnesiummangel (hab' ich nämlich) verursacht das auch. Also, lass dir die Dinger verschreiben. Hilft echt!

Cadmus
2003-05-29, 21:35:24
Original geschrieben von Maki
Viel Alk ruft Krämpfe hervor.
Und Magnesiummangel (hab' ich nämlich) verursacht das auch. Also, lass dir die Dinger verschreiben. Hilft echt! Ich trinke selten Alkohol, und wenn, dann Met vom Imker:liplick:
Aber wie gesagt, eher selten.

Donnervogel
2003-05-29, 23:26:50
Original geschrieben von WBM
Kann ich bestätigen... manchmal hab ich nachts Wadenkrämpfe wenn ich gesoffen hab, nehm ich dann aber ne MG-Tablette ists weg.
Ist glaube ich weil die ganzen Nährstoffe verbraucht werden beim Sport oder Saufen und MG für die Muskeln zuständig ist... da muss mans halt wieder zufügen :)
Nun, verbraucht werden die "Nährstoffe" nicht, durch viel Sport schwitzt man die Salze vermehrt aus, durch viel saufen verliert der Körper sie eben auf andere Art und Weise! Magnesium-Tabletten helfen, weil der Bedarf wieder "aufgefüllt" wird.

Nr. 5
2003-05-30, 15:54:24
Die Magnesium-Tabletten helfen aber erst nach ca. 1 Woche Einnahmedauer.
Der Magnesium-Spiegel im Körper steigt nur bei gleichmäßig erhöhter dauerhafter Einnahme.

Maki
2003-05-30, 16:06:06
Man kann es auch über die Ernährung versuchen.

stabilo_boss13
2003-05-30, 17:45:47
Hab ich auch gelegentlich!

Ich esse dann immer Bananen! Das hilft.

Und das ist kein Scherz!!!!!!!!!!!!!

Braincatcher
2003-05-30, 18:02:04
Wenn ich nen Wadenkrampf habe, dann tret ich da immer mit dem Fuß gegen. Hilft.

Cadmus
2003-05-30, 19:35:24
Original geschrieben von Maki
Man kann es auch über die Ernährung versuchen.
Welche Lebensmittel enthalten viel Magnesium? Ich habe heute mal Tabletten gekauft, aber die schmecken nach Mülltonne.
stabilo_boss13 sagt, das Bananen helfen... Werde ich mal ausprobieren.

Braincatcher
2003-05-30, 19:38:08
Magnesiumhaltige Lebensmittel (http://www.liebesrose.de/magnesium/magnesium2.htm)

wahnsinnshirsch
2003-05-30, 19:41:13
Magnesium Tabletten, wie hier schon alle gesagt haben und DEHNEN...

Cadmus
2003-05-30, 19:42:18
Danke!
Sind ja mal richtig ungesunde Sachen dabei;)

Braincatcher
2003-05-30, 19:45:20
Original geschrieben von Strafer
Danke!
Sind ja mal richtig ungesunde Sachen dabei;)

NIX zu danken :)
also, schmier' dir ein Glas Nutella auf eine Packung Nüsse, stopfs rein und deine Krämpfe kommen nie mehr wieder :D

PeterLustig
2003-05-31, 12:41:27
wenn du stark belastet bist(sehr viel stehen+training)
solltest du mal Protein probieren.Eiweiß ist ein Haubtbestandteil des Muskels und deshalb neben Mineralien und Kohlenhydraten sehr wichtig.
Ansonsten wie schon gesagt Magnesium.Gibt auch gute Proteinpräparate,
die auch gleich Mineralien, Kohlenhydrate usw enthalten.
Kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner Größe+Gewicht wenn du nich ausgewogen isst, zu diesen Mangelerscheinungen (Krämpfe)kommt.

Blackhand
2003-05-31, 17:18:56
Hab mal gehört, dass es hilft generell viel zu trinken. Dann bist du nicht mehr so krampfanfällig. Das erklärt vielleicht auch, warum Alk bei manchen Leuten Krämpfe verursacht.

Pirx
2003-05-31, 21:08:05
OT: Hatte hier jemand, so wie ich, noch nie Wadenkrämpfe? Kommt mir langsam spanisch vor:| (viell. merk ichs auch einfach nicht?), wird mich bestimmt mal zu nem ganz ungünstigen Zeitpunkt erwischen.

Crack
2003-05-31, 21:35:38
ich bin erst 16 und hab nachts auch ab und zu waden krämpfe das ist richtig fies.
erst spürt man ein leichtes ziehen und denkt wenn ich jetzt eine bestimte bewegung mache ist es weg(das geht auch) aber man macht immer die falsche und dan ziehts richtig.
da hilft dan nichts mehr

Cadmus
2003-05-31, 21:45:47
[SIZE=1]Original geschrieben von Pirx
...(viell. merk ichs auch einfach nicht?)

Oh doch, das wirst du merken. Der Schmerz ist extrem, jeder der schon mal Krämpfe hatte weiß das.

Maki
2003-05-31, 21:48:14
Man hat dann noch am nächsten Tag wie Muskelkater.

Braincatcher
2003-06-01, 00:04:36
Original geschrieben von Maki
Man hat dann noch am nächsten Tag wie Muskelkater.

Gut, so extrem ist es zwar auch nicht immer, aber gegen Krämpfe generell sollte man schon was unternehmen. Die sind nämlich nicht grad angenehm...