PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Probe: "Smart Fan Control"


mofa84
2001-11-24, 14:31:12
Ich hab gerad im Asus Probe das "Smart Fan Control" entdeckt (wow :)!), aber was ich auch immer einstelle, es ändert sich nichts bei den Lüfterumdrehungen.

Ich habe ein A7V266 und nen Titan MT1AB2 auf dem Prozzi (1400 TB).

Kann mir einer das Proggie etwas näher erklären oder bringt das überhaupt nichts?

Ich brauch das zwar nicht unbedingt wegen der Lautstärke, aber interessieren würd's mich halt trotzdem mal.

http://home.t-online.de/home/520059142798-0001/probe.jpg

CoolHand
2001-11-26, 19:00:24
bringt nix ;D

mofa84
2001-11-26, 19:06:06
Auch recht!

Aber wieso zeigt der Scheiß das Bild nicht an?

papachrischi
2001-11-28, 19:36:39
Originally posted by mofa84
Ich hab gerad im Asus Probe das "Smart Fan Control" entdeckt (wow :)!), aber was ich auch immer einstelle, es ändert sich nichts bei den Lüfterumdrehungen.

Ich habe ein A7V266 und nen Titan MT1AB2 auf dem Prozzi (1400 TB).

Kann mir einer das Proggie etwas näher erklären oder bringt das überhaupt nichts?

Ich brauch das zwar nicht unbedingt wegen der Lautstärke, aber interessieren würd's mich halt trotzdem mal.

http://www.geocities.com/SiliconValley/Monitor/4557/probe.jpg

Also auf meinem P3BF gehts. Ist die Temperatur unter dem blauem Strich, geht der Lüfter von ca 4000 U/min auf 2700 U/min und drüber gibt er wieder Gas. Haut gut hin is aber voll fürn A...., wenn du mich fragst.
Der steuert auch nur das an, was am CPU Lüfter PIN hängt.

mofa84
2001-11-28, 22:42:21
Was hast du denn für einen Lüfter?

Und was meinst du mit voll fürn Arsch? Von der Lautstärke her? Ich werd mir vielleicht nen GlobalWin mit Delta-Lüfter holen, und bei knapp 50 dB wird man da schon nen Unterschied hören.

Aber bei meinem Titan ändert sich überhaupt nichts obwohl es unter der blauen Linie ist.

papachrischi
2001-11-30, 19:32:17
Also ich hab ja nen P3 Slot drauf und Win Vos 32 Doppellüfter,
sind YS-Tech Lüfter. Man kann den Geräuschunterschied hören ist aber bei mir nich so doll. Warum fürn Arsch weiss ich auch nich so genau.
Also bei mir wirkt sich das ganze negativ auf die Temperatur aus und ist effektiv nur im Leerlauf anwendbar. Wenn ich nicht gerade im Netz surfe, läuft mein Rechner entweder mit Vollast oder garnicht.