Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychisch bzw. seelisch krank


Braincatcher
2003-05-29, 22:25:26
Wo finde ich einen authentischen Test?

mh01
2003-05-29, 22:28:27
Wenn es ernst gemeint ist, so findest Du einen solchen Test beim Arzt Deines Vertrauens.

Braincatcher
2003-05-29, 22:31:02
Original geschrieben von mh01
Wenn es ernst gemeint ist, so findest Du einen solchen Test beim Arzt Deines Vertrauens.

Ist ernst gemeint. Aber da ich nicht so lange warten will, frag' ich ob's vielleicht im Netz einen gibt...

mh01
2003-05-29, 22:41:43
Wohl kaum, da ein solcher Test in jedem Fall ein persönliches Gespräch beinhalten sollte, in dem die "Antworten" auf die "Standardfragen" behandelt werden.

Ohne ein solches Gespräch dürfte es unmöglich sein eine psychische Krankheit zu diagnostizieren.

Ein Test im Internet, sofern existent, könnte schlimmstenfalls erheblichen Schaden anrichten, sollte wirklich eine psychische Störung vorliegen, die es erschwert oder gar unmöglich macht, das Testergebnis zu beurteilen. Man stelle sich vor welche Auswirkungen ein niederschmetterndes Ergebnis auf eine labile Persönlichkeit haben kann.

Daher möchte ich Dir dringend anraten, solche Probleme nicht in der Anonymität des Internet im Alleingang bewältigen zu wollen.

Braincatcher
2003-05-29, 22:46:23
Keine Angst, ich klammere mich bestimmt nicht dran, aber einen "generellen" Test muss es doch geben...

DerGute
2003-05-29, 23:10:16
Original geschrieben von Braincatcher
Keine Angst, ich klammere mich bestimmt nicht dran, aber einen "generellen" Test muss es doch geben...

denke ich nicht.
selbst wenn es so einen test gibt halte ich ihn für nicht aussagekräftig, da bei einer psychischen erkrankung unzählige faktoren miteinspielen, die man mit einem einzigen test nicht abdecken kann

zumal die grenze zwischen "psychisch krank" und "psychisch nicht krank" auch kaum gezogen werden kann, so fließend ist da der übergang

greeny
2003-05-29, 23:47:09
hab mich mal in "meinen kreisen" umgehört... sowas gibt´s scheinbar nicht...
sorry... :(

Anárion
2003-05-30, 00:07:33
Original geschrieben von Braincatcher
Ist ernst gemeint. Aber da ich nicht so lange warten will, frag' ich ob's vielleicht im Netz einen gibt...

Ehrlich gesagt habe ich aus deinen Postings gerade immer das Gegenteil herausgelesen :(

Philip
2003-05-30, 08:40:46
Original geschrieben von Anárion
Ehrlich gesagt habe ich aus deinen Postings gerade immer das Gegenteil herausgelesen :(

RA RA
HEPP

VolumepowerFAN
2003-05-30, 10:37:58
Da weiss nur Volumepower rat :

Nutze die erfarungen und deine möglichkeiten um das Leben anderer ertreglicher zu machen. Und es wirt dir ermöglicht Glücklich zu sterben .

Braincatcher
2003-05-30, 10:55:21
Original geschrieben von Anárion
Ehrlich gesagt habe ich aus deinen Postings gerade immer das Gegenteil herausgelesen :(

So leicht kann's gehen ;)

Braincatcher
2003-05-30, 10:55:52
Original geschrieben von VolumepowerFAN
Da weiss nur Volumepower rat :

Nutze die erfarungen und deine möglichkeiten um das Leben anderer ertreglicher zu machen. Und es wirt dir ermöglicht Glücklich zu sterben .

Es gibt Leute, denen ich wichtig bin. Damit erleichtere ich ihnen bestimmt nicht ihr Leben

Braincatcher
2003-05-30, 11:35:53
Aber ich denke mal ich probier es erstmal mit Hilfe von meinen Freunden.Die helfen mir bestimmt :)

{655321}-Hades
2003-05-30, 15:04:57
Also, um mal als Betroffener zu sprechen:

Ich bin selbst seit Jahren in Behandlung wegen Depressionen (mit Pause, wie momentan), und dass Problem mit "damit versuchen klarzukommen" ist, dass deine eigentlichen Probleme davon nicht verschwinden, und im Endeffekt vermutlich nur noch schlimmer werden!

Ich würde dir raten tatsächlich mal zum Psychiater zu gehen. Du glaubst agrnicht wie geil befreiend das ist, jemanden mit all dem Scheiß der einen so beschäftigt dichtlabern zu können, und zu wissen, dass er es niemandem anderen erzählen darf, und sich nicht beschweren kann, weil er dafür ne Schweinekohle von der Krankenkasse bekommt. Übrigens kommt man auch nicht gleich in die Klapse, nur, wenn man ernsthaft vorhat sich umzubringen, oder jemand anderen.

Gut, ich bin neurotischer Fall (gewesen), aber was wenn du Psychotiker bist?

Hörst du Stimmen? Redest/denkst du wirr (jetzt wirklich so)? Hast du das Gefühl alle Menschen verschwören sich gegen dich?

Dann solltest du so schnell wie möglich zum Psychiater gehen. Das Problem mit psychotischen Erkrankungen liegt darin, dass sie sich irgendwann chronifizieren, und glaub mir: ich habe Menschen gesehen, die sich zu spät haben helfen lassen, und die sind jetzt am ENDE. So möchte niemand enden!

Lass dir auf jeden Fall PROFESSIONELL helfen!

VolumepowerFAN
2003-05-30, 15:24:49
Original geschrieben von Braincatcher
Aber ich denke mal ich probier es erstmal mit Hilfe von meinen Freunden.Die helfen mir bestimmt :)

Sorry was ich da vorhin geschrieben habe. Ich hab selber Psychische Probs gehabt und war auch beim Psychiater. Hat echt geholfen und war super entspannend. Da kannst du erstmal alles loswerden was dich bedrückt danach fühlst du dich schon welten besser.

Manchmal schreibe ich mist, weil ich nicht schlafen kann und dann bin ich irgendwann so trollig als wäre ich besoffen.

Braincatcher
2003-05-30, 16:43:12
Original geschrieben von VolumepowerFAN
Sorry was ich da vorhin geschrieben habe. Ich hab selber Psychische Probs gehabt und war auch beim Psychiater. Hat echt geholfen und war super entspannend. Da kannst du erstmal alles loswerden was dich bedrückt danach fühlst du dich schon welten besser.

Manchmal schreibe ich mist, weil ich nicht schlafen kann und dann bin ich irgendwann so trollig als wäre ich besoffen.

Schon OK, habs nicht böse aufgenommen.

Braincatcher
2003-05-30, 16:44:33
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Also, um mal als Betroffener zu sprechen:

Ich bin selbst seit Jahren in Behandlung wegen Depressionen (mit Pause, wie momentan), und dass Problem mit "damit versuchen klarzukommen" ist, dass deine eigentlichen Probleme davon nicht verschwinden, und im Endeffekt vermutlich nur noch schlimmer werden!

Ich würde dir raten tatsächlich mal zum Psychiater zu gehen. Du glaubst agrnicht wie geil befreiend das ist, jemanden mit all dem Scheiß der einen so beschäftigt dichtlabern zu können, und zu wissen, dass er es niemandem anderen erzählen darf, und sich nicht beschweren kann, weil er dafür ne Schweinekohle von der Krankenkasse bekommt. Übrigens kommt man auch nicht gleich in die Klapse, nur, wenn man ernsthaft vorhat sich umzubringen, oder jemand anderen.

Gut, ich bin neurotischer Fall (gewesen), aber was wenn du Psychotiker bist?

Hörst du Stimmen? Redest/denkst du wirr (jetzt wirklich so)? Hast du das Gefühl alle Menschen verschwören sich gegen dich?

Dann solltest du so schnell wie möglich zum Psychiater gehen. Das Problem mit psychotischen Erkrankungen liegt darin, dass sie sich irgendwann chronifizieren, und glaub mir: ich habe Menschen gesehen, die sich zu spät haben helfen lassen, und die sind jetzt am ENDE. So möchte niemand enden!

Lass dir auf jeden Fall PROFESSIONELL helfen!

Ich höre keine Stimmen, ich denke nur sehr oft recht unmenschlich bzw. sehr anormal. Und diese Denkweise, hat nichts mehr mit einer vom Mainstream abweisenden Art zutun, es ist einfach krank. Und aus diesem Grund habe ich auch meine Freundin verloren...

edit: Seitdem ich kräftig darüber nachgedacht habe, habe ich mich selbst dazu bewogen ein normaler Mensch zu werden. Seitdem ich diesen Entschluss gefasst habe, wirke ich ganz anders auf meine Umwelt, sie behandelt mich "menschlich" und wundert sich nicht länger über meine recht wirren Aussagen. Somit gehts also doch bergauf, und sofern ich nicht wieder "absteige", werde ich es erstmal so probieren :) Die Tatsache dass das von der Umwelt positiv aufgenommen wird stabilisiert mich nämlich sehr.

edit2: Und jetzt wo ich mich auch mal mit meinem Problem auseinander gesetzt habe und kräftig nachdachte geht es mir auch viel besser. Ich denke ich schaffe es auch so, den Ehrgeiz und den Willen habe ich allemal.

Amarok
2003-05-30, 19:13:58
Du bist auf dem richtigen Weg: Aber scheue trotzdem nicht den Weg zum Psychiater/Psychologen.

hhh
2003-05-31, 02:02:50
wichtiger als jeder Psychater und Freunde, die einem zuhören, ist ein Mensch, den du liebst und der dich liebt. Liebe heilt fast alle Wunden und löst fast alle Probleme. Das ist kein dummer Spruch sondern eine alte Weisheit der Menschheit, die sich täglich bestätigt. Fast alle psychischen Probleme lassen sich auf fehlende Liebe zurückführen. Jetzt mußt du nur wissen, was Liebe eigentlich ist, wer du bist und wie du fühlst. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Es gibt einige Menschen, die erst mit 40 oder 50 sich selbst erkennen, ihr Leben auf den Kopf stellen oder sich aus Verzweiflung die Kugel gegeben. Sie stellen auf einmal fest, das sie die letzten 20-30 Jahre ein Leben gelebt haben,das sie im innersten nicht leben wollten. Sie haben eine Person dargestellt, die sie im innersten ihres Wesens nicht waren. Da du wahrscheinlich noch relativ jung bist und deshalb die Kraft der Jugend noch nutzen kannst, hast du jetzt bestimmt bessere Karten.

Noch was zu deinen Freunden. Sei vorsichtig, nicht jeder ist fähig und willens, sich die übelsten Probleme eines Menschen anzuhören. Du kannst Verlegenheit und Ratlosigkeit hinterlassen. Deine Freunde könnten den Kontakt mit dir reduzieren, weil sie nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen. Suche dir diese Menschen also ganz genau aus!

Cadmus
2003-05-31, 02:10:56
Ich dachte, es ist normal, wenn Menschen gewaltätige und abnormale Fantasien haben, solange diese nicht überhand nehmen.

Braincatcher
2003-05-31, 09:14:04
Original geschrieben von Strafer
Ich dachte, es ist normal, wenn Menschen gewaltätige und abnormale Fantasien haben, solange diese nicht überhand nehmen.
That's the point ;)

{655321}-Hades
2003-05-31, 11:17:38
Original geschrieben von Braincatcher
Ich höre keine Stimmen, ich denke nur sehr oft recht unmenschlich bzw. sehr anormal. Und diese Denkweise, hat nichts mehr mit einer vom Mainstream abweisenden Art zutun, es ist einfach krank. Und aus diesem Grund habe ich auch meine Freundin verloren...

edit: Seitdem ich kräftig darüber nachgedacht habe, habe ich mich selbst dazu bewogen ein normaler Mensch zu werden.

1. Na und? Siehe Sig: ich hätte kein Problem damit die Menschheit auszurotten. Ich hätte auch kein Problem damit Menschenfleisch zu essen. Ich meine, wir sind eh zu viele, und es gibt HUNGER auf der Welt. Ich könnte Menschen, die Menschen die mir nahe stehen und mir etwas antun, etwas antun, was bestimmt JEDER als krank empfinden würde. Aber meistens kommen diese Gedanken auf wenn ich mich wieder von allem und jedem verlassen fühle.

2. Was nennst du unmenschlich? Verzichtest du auch immer so gern auf Moral und Ethik und schiebst den Rationalismus vor? Willkommen im Club!

3. Oh ja. Meine Ex habe ich unter anderem auch wegen solcher Sachen verloren. Um es in Musikstilen auszudrücken, was da für Welten aufeinander krachten (Ich: Black-Death-Trash-Metal () Sie: Reggae-Ragga-Dancehall ) Wobei auch hier wieder festzuhalten ist, dass das nur bildlich (musikalisch) gesprochen ist, und ich eigentlich viel mehr Stile höre.
Aber sie kam weder mit meiner Misanthropie, noch meiner daraus resultierenden Vernichtungslust klar.

4. Wer ist normal?


Damit komme ich zum Fazit:

du solltest genauso wie ich mal zum Psychiater gehen. Wenn du meinst es hilft dir nicht, dann geh halt kein zweites Mal hin, aber ich würde es wirklich mal probieren!

Es klingt echt beschissen, und ich musste erst mit relativ, nunja, eindeutigen aufwarten bis ich dazu gewissermaßen zwangsverpflichtet wurde, aber LASS DIR HELFEN!

Auf jeden Fall alles gute, und lass dich nciht unterkriegen!

EDIT:

ABER MIR GEHTS MOMENTAN EIGENTLICH BLENDEND, WEIL ICH VERLIEBT BIN!

Agent_no1
2003-05-31, 11:30:08
@Braincatcher
schaue mal hier nach: http://www.testedich.de/ Vielleicht ist ja etwas dabei. Ich wage aber die Ergebnisse anzuzweifeln, weil es eigentlich unmöglich ist im Internet solche Fragen durch Standardtests zu bestätigen. Sonst schließe ich meinen Vorrednern an. Ich denke ein Arzt kann das wesentlich besser und genauer diagnostizieren, als solche Standardpsychofragen aus dem Netz.
Gruß
Agent_no1

Braincatcher
2003-05-31, 14:44:25
Also Leute, ein ganz ganz dickes
Danke Schön!!!
für euch! Ihr seid echt in Ordnung, und habt mir mit dem was ihr gesagt habt sehr geholfen! Es geht mir von Tag zu Tag besser...und einen Teil davon habe ich euch zu verdanken =)

{655321}-Hades
2003-05-31, 21:44:15
Original geschrieben von Braincatcher
Also Leute, ein ganz ganz dickes
Danke Schön!!!
für euch! Ihr seid echt in Ordnung, und habt mir mit dem was ihr gesagt habt sehr geholfen! Es geht mir von Tag zu Tag besser...und einen Teil davon habe ich euch zu verdanken =)

Da nicht für. Gern geschehen.