PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N Delta und XP 2600+ FSB 333,Pc geht aus


cupravb001
2003-05-29, 22:32:08
Servus,
hab was ganz komisches mit meinem vor 3 tagen gekauften K7N Delta und nem XP2600+.

Wenn ich XP installieren will schmiert er mir im Dos Teil dahingehend ab das der PC einfach aus geht.
Wenn ich ne Dos Bootdisk mit CD-ROm Treiber reinschieb geht er aus sobald er versucht den CD-Treiber zu laden.

Hab mein altes Board wieder rein,XP fertig installiert,alles ok.
Neues K7N wieder rein,XP startet,nach 30 sekunden geht der PC aus.
CPU Temp laut Bios bei 44°C,also nicht zuviel.


Hab den FSB jetzt mal auf 266 MHz gesetzt und er läuft länger,nach ner Stunde geht er aber auch aus.


Ich würde sagen das MoBo ist nicht ok....aber bevor ich es 1:1 tausche mal eure Meinung dazu....kann noch auf ein Epox oder Asus gehen.
aber so schlecht ist das MSI K7n Delta ja nicht.

Cupravb001
2003-06-01, 17:21:47
Ok,habe den OEM speicher nun gegen 2x 256MB Pc2700 Infineon getauscht die im dual Modus rennen.

allerdings habe ich sporadisch immernoch einige abstürze,reboots meistens.

Vorhin hatte ich einen Defrag laufen,als ich wieder hoch kam war der Compi aus.

Habe als lüfter einen Articool Cooper Silent und ein Netzteil mit 400 Watt das 20A auf der 3.3V und 30A auf der 5V bringt.

Whopper
2003-06-04, 17:21:36
Hab Das K7N Delta Ilsr,hatte auch solche Erfahrungen ist halt der Speicher,hab mir Samsung 2x256 3200 geholt und lüpt bei 200 FSB!
Bin sehr zufrieden mim Mobo ,vorallem da ich vorher das asus deluxe hatte und die Spannungsregler abgeraucht sind nur weil ich den Multi verstelt hab!
Einziger Nachteil beim K7N Delta ist das Lan On Board wwelches nicht funzen will,die orange Diode am ausgang leuchtet schon beim starten und schaltet auch nicht mehr um auf grün,hab mir ne PCI karte rein fürs netz!

Steel
2003-06-04, 19:47:48
Original geschrieben von Cupravb001
Habe als lüfter einen Articool Cooper Silent
Das ist nicht grade der beste Kühler zum Übertakten.
Und wenn das BIOS 44Grad anzeigt, dann wird der Proz sicher nochmal 10-20 Grad wärmer unter Vollast.