PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich mehr Geduld beim Spielen???


THUNDERDOMER
2003-05-29, 23:05:07
Ich habe eine Problem, es geht um Geduld und Ausdauer. Wenn ich die Spiele (z. b. Jedi Knight 2, Homeworld) spiele und so etwa 5 bis 10 Game Over kommt, hab ich immer keine bock mehr auf weiterspielen oder spiele ich viel später nochmal. Wenn ich wieder spielen möchte, spiel ich ständig die andere Spiele und wieder kein bock mehr, usw.. Ich will nähmlich alle Game endlich durchspielen. Die Meisten Spiele hänge ich fest und komme nie weiter. Ich hab leider so viele Spiele und nur 25 ist durchgespielt. Wie werde ich beim Egoshooter und Strategiespielen einfach besser???
Früher vor 2 Jahren hatte ich mehr geduld gehabt, und jetzt nicht mehr :(

Wie kriege ich einfach mehr Geduld und Ausdauer beim Spielen??

Ich verzweifle :(

sCu`
2003-05-29, 23:10:33
Ich glaube kaum das wir dir dabei helfen können.

DerGute
2003-05-29, 23:14:09
Original geschrieben von sCu`
Ich glaube kaum das wir dir dabei helfen können.

denk ich auch. sowas wie thunderdomer hat sind anzeichen dafür dass einem spiele langsam keinen spaß mehr machen, ist zumindest bei mir so. ich dachte mir auch immer "das spielst irgendwann später weiter" bis ich gemerkt habt dass mich die spiele einfach total langweilen

THUNDERDOMER
2003-05-29, 23:16:31
Doch den Spiele macht mir Spaß, sobald es festhänge, bin ich entäuscht und zocke ich andere game und keine bock mehr auf festgehängte Stelle wieder zu suchen und rumlaufen oder mehrere versuche den Gegner zu töten :(

Cenmocay
2003-05-29, 23:16:38
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich habe eine Problem, es geht um Geduld und Ausdauer. Wenn ich die Spiele (z. b. Jedi Knight 2, Homeworld) spiele und so etwa 5 bis 10 Game Over kommt, hab ich immer keine bock mehr auf weiterspielen oder spiele ich viel später nochmal. Wenn ich wieder spielen möchte, spiel ich ständig die andere Spiele und wieder kein bock mehr, usw.. Ich will nähmlich alle Game endlich durchspielen. Die Meisten Spiele hänge ich fest und komme nie weiter. Ich hab leider so viele Spiele und nur 25 ist durchgespielt. Wie werde ich beim Egoshooter und Strategiespielen einfach besser???
Früher vor 2 Jahren hatte ich mehr geduld gehabt, und jetzt nicht mehr :(

Wie kriege ich einfach mehr Geduld und Ausdauer beim Spielen??

Ich verzweifle :(

Versteh dich gut.
Wenn ich früher ein Game gezockt habe hat mich keinerweg bekommen aber heute:(
Wir sind halt heute verwöhnt OOODER es fehlen wirklich gute GAMES.
Ich sag nur HALFLIFE2 yeeeeehhaaaaaa;D

DerGute
2003-05-29, 23:26:57
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Doch den Spiele macht mir Spaß, sobald es festhänge, bin ich entäuscht und zocke ich andere game und keine bock mehr auf festgehängte Stelle wieder zu suchen und rumlaufen oder mehrere versuche den Gegner zu töten :(

genau das ist. bis zu der einen stelle ist das spiel gut, aber dann verlässt einem die gesamte motivation und das spiel wird nicht mehr angerührt. ging mir mit mehreren games so

DEAF BOY
2003-05-29, 23:29:52
Bei mir
Morrowind
Hitman
Project I.G.I.
Jedi Knight 2

Redeemer
2003-05-29, 23:37:50
Das Problem bei den meisten Spielen ist, dass es irgendwann eintönig wird. Am ehesten merk ich das bei Ego-Shootern: Beispiel Unreal 2. Hab mich tierisch gefreut auf das Spiel. Aber nach ein paar Missionen wirds dann eintönig und ich merke, dass das Spiel eigentlich nur wegen der Grafik Spaß gemacht hat. Ansonsten ist es halt wie jeder andere Ego-Shooter.

Man hat eben fast alles schonmal gespielt. Ich würde sogar behaupten, dass die Spielebranche "aufgebraucht ist". Zumindest, was den Singleplayerteil angeht. Multiplayer spielen is dann wieder was ganz anderes.

Metal Maniac
2003-05-30, 00:11:41
Original geschrieben von Redeemer
Das Problem bei den meisten Spielen ist, dass es irgendwann eintönig wird. Am ehesten merk ich das bei Ego-Shootern: Beispiel Unreal 2. Hab mich tierisch gefreut auf das Spiel. Aber nach ein paar Missionen wirds dann eintönig und ich merke, dass das Spiel eigentlich nur wegen der Grafik Spaß gemacht hat. Ansonsten ist es halt wie jeder andere Ego-Shooter.

Man hat eben fast alles schonmal gespielt. Ich würde sogar behaupten, dass die Spielebranche "aufgebraucht ist". Zumindest, was den Singleplayerteil angeht. Multiplayer spielen is dann wieder was ganz anderes.

Ich glaube nicht, dass Singleplayer "aufgebraucht" ist. Mir macht sowas wie Gothic oder Homeworld nachwievor Spass, auch im Ego-Shooter Bereich gibts genügend Spiele, die abwechslungsreich sind (Deus Ex, z.B.). Unreal 2 hat mir eigentlich auch gefallen (vor allem die Missionen, in denen man sich verteidigen musste).

Andererseits, es stimmt schon, es hat sicher schon alles einmal vorher gegeben... aber das ist bei Musik eigentlich auch so, und trotzdem hört man sie sich immer wieder mal an (egal welche Richtung). Ich finde, es kommt einfach drauf an, wie man die verschiedenen Aspekte miteinander kombiniert, und (für mich sehr wichtig) wie eine gute Story erzählt wird ;)

Aber diese ganze Save/Load Orgien bei vielen Spielen sind wirklich frustrierend... da kann ich schon verstehen, wenn man die Geduld verliert. Da lob ich mir doch die alten Lucasfilm Games/Lucasarts Adventures...

Anárion
2003-05-30, 00:42:27
Ich glaube du willst die Spiele einfach nur durchgespielt haben und dann "ad acta" legen mit dem Siegel "Done". Und das alles wie am Fließband; fast wie als eine Art Sport. Da du quasi "rushst", entgeht dir mit der Zeit das eigentliche Spiel. Du bekommst also wenig mit, da du dich nur darauf konzentrierst es bis zum Ende zu schaffen. Dadurch geht der Anreiz am eigentlichen Spiel verloren und du gibst beim kleinsten Fehlschlag sofort auf, nur weil es nicht fließend weitergeht, wie du es gerne hättest. (das einfachste wäre "noclip" oder "god" Modus ;)).

Smoke Screen
2003-05-30, 02:04:27
Ja,das Phänomen kenn ich auch. Bei manchen Games verläßt einen
einfach irgendwann mittendrin die Motivation. Allerdings tritt das
bei mir verstärkt auf,wenn ich etliche Spiele gleichzeitig auf der
Platte habe. Und bei Shooterspielen ist in letzter Zeit auch keins
dabeigewesen,daß mich wirklich gefesselt hätte. Naja,RF2 hab ich
quasi in einem Rutsch durchgezockt obwohl es kein Top-Spiel ist.
Manchmal denk ich das das Angebot einfach,rein von der Zahl her,zu
groß ist. Zuviel Mittelmaß,irgendwie nix Außergewöhnliches dabei.
Anderseits: Ich hab in den letzten zehn Jahren fast jeden Shooter und
unzählige Mods gespielt. Da glaub ich schon das sich meine Meßlatte
für "Außergewöhnlich & Interessant" einigermaßen gehoben hat und
zwar aus dem einfachen Grund das eben Vieles nur allzu vertraut ist.
Lustigerweise kommt es dann schon mal vor das ich einen Oldie aus dem
Regal nehme und das Teil dann nochmal durchzocke - und einen Mordspaß
dabei habe. Geschehen zuletzt mit Outcast,Descent 3,Battlezone II
System Shock 2.
Mmmh,ja irgendwie mags an den aktuellen Spielen liegen die zwar
grafisch cool daherkommen aber doch inhaltlich sehr streamlined sind
plus der Tatsache das man selbst durch jahrelanges zocken
mittlerweile höhere Ansprüche auch an den Inhalt und nicht nur an die
Optik stellt.
Manchmal hab ich auch den Eindruck das gerade im FPS-Genre sich eine
routiniert betriebene industrielle Produktion etabliert hat die nicht
gerade innovationsfreudig ist,sondern vielmehr durch eine Strategie
des kleinsten gemeinsamen Nenners versucht Massengeschmack zu treffen.
(Bestes Beispiel dafür aus der letzten Zeit ist wohl U2.)
Ich glaube auch das sich Spielehersteller etwas schwer tun mit der
Bestimmung ihrer Zielgruppe,denn die ist längst nicht mehr so homogen
wie noch vor zehn Jahren.
Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich auch das andere Leute ähnliches
bei sich bemerkt haben. Dieses Phänomen des plötzlichen Motivations-
verlustes scheint also kein Einzelfall sondern vielleicht ein Symptom
zu sein. Ein Symptom für zu viele Spiele die auf einmaligen
Konsum ausgerichtet sind. Ex und Hopp Games sozusagen,die auf eine
immere erfahrene Klientel treffen.
Ok,das waren meine 2 Cents dazu.

bulla
2003-05-30, 04:41:04
Vor kurzem gabs dazu auch nen ca. 20(?) Seiten langen Thread dazu, bin aber zu faul dazu, ihn zu suchen :)

Was mir aber beim Spielen von NFS6 wieder in den Sinn gekommen ist, ist folgendes Beispiel:

NFS hob sich jahrelang durch gute Spielbarkeit, Geschwindigkeit, super aufgebaute Strecken und krasse Autos hervor :)

Mit Teil 1, 3 und 5 hatten sie meiner Meinung nach ihre bisherigen Höhepunkte, 50% Ausbeute, naja, nicht sooo schlecht für solch eine Serie.
Teil 1 deshalb, weil es seit seligen Amiga-Zeiten (Lotus 1-3, Jaguar XJ220) mal wieder Geschwindigkeit bei einem Rennspiel vermittelte, gepaart mit geiler Grafik.

Teil 3 deshalb, weil man nun Bullen jagen konnte und umgekehrt. Und dann noch, vielleicht der Hauptgrund, dass man Autos und Strecken selber kreieren und spielen konnte --> Spielspass und Anpassung an eigene Wünsche pur. Vielleicht ist der dritte Teil sogar der Höhepunkt dieser Serie.

Teil 5 deshalb, weil man jetzt den Karrieremodus spielen konnte, dazu noch ein erstklassiges dt. Produkt (Porsche) hautnah miterleben durfte, begrenzt tunen konnte usw. Mittendrin statt nur auf DSF-Motorvision!
Dazu realistischere Steuerung ALLER jemals entstandenen Porsche-Wagen. Man konnte förmlich fühlen, wie schwer sich ein halb demolierter `56er Modell steuern ließ usw.
Dieser Teil ist deshalb auch mein Lieblingsteil aufgrund der super Steuerung.

Und nun? Bei Teil 6 angekommen, wieder Rückschritt. Wieder Massenware bei den, zugegeben schönen, Autos, und, was fast noch fataler ist, jedes fährt sich gleich! Wieso das, EA? Warum nicht Teil 3 mit den erworbenen Eigenschaften von Teil 5 paaren und ein noch besseres Produkt erstellen? Schade...

Das war die Auflistung; was mich an Teil 6 und auch schon an Teil 5 jetzt definitiv stört, ist, dass EA den Custom-Models einen derben Riegel vorschiebt. Nix darf verändert werden, benutzt, was wir euch geben... In der heutigen Zeit darf man das nicht, EA!!
Ich versteh zwar, wenn da Lizenzrechtliche Geschichten mitwirken, aber wenn nicht?!?

Bei anderen EA-Spielen konnte man z.b. bei NHL-Hockey eigene Spielergesichter einfügen o.ä., und schon hatte man doppelt soviel Lust, den Spielpartner bei einer Partie an die Bande zu knallen...

Auf solche Kleinigkeiten achtet der Kunde, und daraus resultiert auch höherer (Langzeit)-Spielspass.
Oder wenn man, wie bei Morrowind der Fall, in regelmässigen Abständen neue Missionen zugeschoben bekommt in Form von Modulen. Seine eigenen vier Wände oder seine eigene Stadt im Spiel erstellen und Missionen drumherum basteln zu können, eine Bank, wo es Zinsen gibt usw.

*******DAS IST ES, WAS SPIELER WOLLEN*******

Kampf Ameise
2003-05-30, 06:43:10
das rezept heisst konsole wenn du ECHTEN spielspass und story haben willst kommst du an der konsole einfach nicht vorbei , vorzugsweise die PS2

pc ist irgendwie immer und immer wieder das gleiche nur die grafik verbessert sich alle halbe jahre etwas.

VolumepowerFAN
2003-05-30, 11:06:42
Bei mir liegts am I-net. Beim zocken musst du dich anstrengen, dafür bekommst du aber auch Erfüllung aus dem Spiel. Sei es das du etwas schweres geschafft hast oder dich die STory in den Bann zieht.

Internet macht man an und fertig. Keine ANstrengung nur das totale Dahinvegetieren - alles ist da mann braúcht nix zu machen.

Stell dir einfach vor du hättest ein Gips am Bein und könntest nicht weggehen. Zudem läuft im Fernsehen nur Scheisse, niemand da zum Unterhalten, und natürlich kein Internet !

Zocke ein Game unter diesen Bedingungen und du wirst es lieben. Sobald du erstmal voll drin bist willst und es durchgeschafft hast denkst du nur geil gleich nochmal bitte. SO gings mir bei 60 Stunden RPG´s.

ICh will sagen mann weiss erst im Nachhinein das das Game mehr fun gebracht hat als alles andere was mann hätte machen können.

Just do it ! Copyright Nike

ille
2003-05-30, 12:01:36
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich habe eine Problem, es geht um Geduld und Ausdauer. Wenn ich die Spiele (z. b. Jedi Knight 2, Homeworld) spiele und so etwa 5 bis 10 Game Over kommt, hab ich immer keine bock mehr auf weiterspielen oder spiele ich viel später nochmal. Wenn ich wieder spielen möchte, spiel ich ständig die andere Spiele und wieder kein bock mehr, usw.. Ich will nähmlich alle Game endlich durchspielen. Die Meisten Spiele hänge ich fest und komme nie weiter. Ich hab leider so viele Spiele und nur 25 ist durchgespielt. Wie werde ich beim Egoshooter und Strategiespielen einfach besser???
Früher vor 2 Jahren hatte ich mehr geduld gehabt, und jetzt nicht mehr :(

Wie kriege ich einfach mehr Geduld und Ausdauer beim Spielen??

Ich verzweifle :(

geht mir da genau so ... nur spielt ich dann meist am nächten tag weiter (z.b. jetzt bei vice city: da muss ich 3 aufträge machen, die mich alle ankotzen - aber irgendwann schaff ich sie und dann wirds hoffentlich wieder besser :))

JohnMcClane
2003-05-30, 16:22:13
dann kanns eigentlich nur am spiel selbst liegen das es langweilig ist. geht mir bei manchen spielen genauso. aber Nolf2 z.b. hat mich gefesselt ohne ende, da hab ich immer gespielt, und war am ende soagr n bissel traurig das es vorbei ist, oder medal of honor, oder ghost recon. wenn mich ein spiel richtig fesselt, dann spiele ich es auch durch. aber unreal 2 z.b. da hatte ich auf einmal keinen bock mehr, weils einfach nur langweilig war, oder sim city 4, von einem auf den anderen tag rühr ich es nicht mehr an!

Kai
2003-05-30, 16:52:25
Jo, mir geht's auch gerade so. Habe zig Spiele angezockt und in die Ecke geschmissen. Langsam reicht's mir. Ich hoffe da kommt langsam mal wieder was motivierendes, so wie z.B. Gothic und Gothic2.

Stirling
2003-05-30, 17:22:43
Original geschrieben von Kampf Ameise
das rezept heisst konsole wenn du ECHTEN spielspass und story haben willst kommst du an der konsole einfach nicht vorbei , vorzugsweise die PS2

pc ist irgendwie immer und immer wieder das gleiche nur die grafik verbessert sich alle halbe jahre etwas.

Dem Statement kann ich mich ja nun garnicht anschliessen. Gerade auf Konsolen wird doch durch die magere technische Basis ein nur sehr enges und schmales Angebot an besonderen Titeln ermöglicht? Ist doch schon seit Jahren immer das gleiche, die Konsole für ein paar wenige Kracher, den PC für die geballte Auswahl und den Overkill an Möglichkeiten. Durch die längst überfällige Fähigkeit auch online zu spielen wird zwar versucht eins der Hauptmankos von Konsolen auszumerzen, aber eine wirkliche Konkurrenz zu einem hochgezüchteten Spiele PC sind sie auch heute noch nicht.
Zurück zum Thema: Wer die Lust bzw den Ehrgeiz bei Spielen verloren hat, wird das auch auf einer Konsole nicht wiederbekommen, ich wüsste nicht warum...

Sh0r7y
2003-05-30, 17:43:52
Haßt du vielleicht viel mit Cheats gespielt ?
Ich kenne leute die spielen viel mit Cheats und haben keine ausdauer mal ohne zu spielen
Wen es dan mal keine gibt hören sie immer sehr schnel auf !

Hatstick
2003-05-30, 19:57:41
ich kann dich verstehen.
geht mir ähnlich.
liegt aber daran das die meisten spiele nix wirklich neues bieten.

die einzigen spiele die ich dauerhaft zocke sind GTA+Vice citx+anstoss4.
die bieten entweder spielspass pur wie gta oder langzeitmotivation ohne ende wie A4.
aber das spielen ist bei mir auch schon viel weniger geworden.
gruss!

EcHo
2003-05-30, 20:31:16
vieleicht auch einfach ZU VIELE titel?

zu meinen warez zeiten (schande über mein haupt) hatte ich jedes game, habs 2 stunden gespielt, nächstes game installiert usw.

jetzt, kauf ich mir nur noch die wirklichen kracher und zocke sie bis zum verrecken! (vorallem online)

weniger ist manchmal mehr!

ausserdem warez = kein wert, gekaufte toptitel = suchtspiel.

tischkante
2003-05-30, 20:45:17
Original geschrieben von EcHo
vieleicht auch einfach ZU VIELE titel?

zu meinen warez zeiten (schande über mein haupt) hatte ich jedes game, habs 2 stunden gespielt, nächstes game installiert usw.

jetzt, kauf ich mir nur noch die wirklichen kracher und zocke sie bis zum verrecken! (vorallem online)

weniger ist manchmal mehr!

ausserdem warez = kein wert, gekaufte toptitel = suchtspiel.

Das ist es! Man hat einfach zu viele Spiele. Wenn es kurz langweilig wird oder man stecken bleibt, greift man sofort zum nächsten. Man braucht höchstens ein Spiel in zwei Monaten, um sie richtig auskosten zu können.

MGeee
2003-05-31, 00:24:57
das mit dem warez stimmt... die gesaugten games haben irgendwie keine Wertigkeit. Gothic 2 z.B. habe ich mit gekauft und habs (bis jetzt) 2x durch --> macht zusammen locker 120 Stunden Spielspass! Spätestens beim Addon zu Gothic 2 (was ich natürlich kaufen werde), gehts wieder los.. ich denke mal das ich dann mit gothic 2 + addon auf locker 200 Stunden kommen werde. Den ersten Teil habe ich kopiert bekommen.. im nachhinein finde ich aber schade, dass ich´s mir nicht gekauft habe... gottseidank ist doch noch (trotz meiner fehlenden finanziellen UZnterstützung :( ) der 2. Teil erschienen. In Zunkunft werde ich´s so handhaben: Ich werde mir nur sehr wenige Titel kaufen. diese Titel müssen dabei folgende Eigenschaft erfüllen: sie müssen etwas haben, was es so vorher noch nicht in dieser Art auf dem Spielemarkt gegeben hat und sie müssen mich regelrecht an den Monitor fesseln.. dazu gehört. Meilensteine, die diese Eigenschaft besitzen, gibt es imho nur wenige.
hier ein paar davon, wo ich denke, dass diese Eigenschaft auf diese Games zutrifft:
- Civilization
- Dune II (erstes Echtzeitstrategie-Spiel)
- Wolfenstein 3D (erster FPS)
- Duke 3D (erster High-End FPS (imho))
- Gothic 1+2 (extreme *indenbannzieh*)

Games wie Medal of Honor oder Splinter Cell haben ebenfalls ganz gut gefesselt und sind auch Bereicherungen für das Genre, aber irgendwie habt man das Gefühl, dass hier alte Konzepte neu vermarktet werden, auch wenn, wie bei den genannten Beispielen, sehr gut umgesetzt.

EcHo
2003-05-31, 10:21:05
[SIZE=1]Original geschrieben von MGeee
- Dune II (erstes Echtzeitstrategie-Spiel)
- Wolfenstein 3D (erster FPS)
- Duke 3D (erster High-End FPS (imho))
/SIZE]

yeah, dune2 rockte derbst! hammer das game, obwohl die steuerung sowas von bescheiden wahr/ist. ne ganze armee EINZELN (anklicken/bewegungsicon/ziel <-- für 50++ units) wahr purer stress!

naja, wolf und duke hab ich zwar stundenlang gezockt, aber wegen meinem damals doch geringen alters nicht bekommen ;)

helm
2003-05-31, 13:46:56
liegt vieleicht draran das viele games gelinde gesagt keine invationen mehr intus haben sondern nur noch veröffentlicht werden um geld zu scheffeln ...

viele der aktuellen games sind abklatsch von früheren titeln und meist nach einem recht einfallslosen muster zusammen gestrickt.

das merkst dann schonmal daran DAS du überhaupt punkte in einem game finden kannst bei denen du dich dann total ratlos fragst "wohin soll ich jetz?, was soll ich jetzt machen?, was soll ich hier noch ?"

oder du bemerkst das die map (oder das gamedesign) dir irgendwie bekannt vorkommt oder du sie/es schlichtweg langweilig findest.

was mich auch manchmal aufregt das mann gewisse games nur mit vorkenntnissen spielen kann. (zb. warcraft3 versucht das mal als anfänger online zu zocken und ihr wedet sehn das ihr NUR am verlieren seid. und sowas frustriert. ich finde es persöhlich gesehn einfach zu schnell ein match von ca. 5-10 min ist einfach gesagt nur STRESS und sowas kann kein spass machen.)

mfg

MGeee
2003-05-31, 17:08:03
@EcHo
Wolf3D ist in germany sogar verboten, wenn ich mich nicht irre! Trotzdem kennts jeder und jeder hats bis zur Vergasung gezoggt.. daran sieht man, dass dieser ganze Verbots- und Indizierungs-Sch*** für den A*** ist!

@bodytaker

full Ack*

viele Games sind durch ihre Langweiligkeit oder Geschwindigkeit nur noch der pure Stress und Echtzeitstrategie gehört da eindeutig mit dazu. Habe jetzt IGI 2 von der Platte geputzt OHNE es fertig zu zocken... das Zeitlimit in manchen Levels ist einfach nur noch Stress. Die Games, die man Abends bei ner gemütlichen Zigarre oder Wein zocken kann und dabei auch noch Spannung und Spieltiefe bieten, sind imho sehr dünn gesät.
Momentan bin ich an Unreal2 dran... muss aber sagen, dass es mir bis jetzt unheimlichen Spass macht, trotz der allgemein nicht so überragenden Meinung über das Spiel... mal schauen, ob der Spielspass noch bis zum Ende anhält, oder ob´s vorher schon in der Ecke landet ...

HIMOZ
2003-05-31, 22:45:50
Original geschrieben von EcHo
vieleicht auch einfach ZU VIELE titel?

zu meinen warez zeiten (schande über mein haupt) hatte ich jedes game, habs 2 stunden gespielt, nächstes game installiert usw.

jetzt, kauf ich mir nur noch die wirklichen kracher und zocke sie bis zum verrecken! (vorallem online)

weniger ist manchmal mehr!

ausserdem warez = kein wert, gekaufte toptitel = suchtspiel.

Ich wollte grad in die selbe Kerbe schlagen aber steht ja schon alles da ;-) "zustimm" was nix kost is nix und die, die ich mir kaufe werden durchgezockt.

Smoke Screen
2003-05-31, 23:24:22
Original geschrieben von HIMOZ
Ich wollte grad in die selbe Kerbe schlagen aber steht ja schon alles da ;-) "zustimm" was nix kost is nix und die, die ich mir kaufe werden durchgezockt.


Ein Spiel ist gut wenn es gut ist. Ob es Knete kostet hat absolut
nix mit der Qualität zu tun. >>kopfschüttel<< Im Umkehrschluß würds
ja bedeuten das alles was nix kostet Müll ist. Aktuelles Beispiel:
RtCW:ET ist Müll weil es für lau ist. Sorry,aber der Logik kann ich
nicht folgen.

helm
2003-06-01, 12:29:00
Original geschrieben von Smoke Screen
Ein Spiel ist gut wenn es gut ist. Ob es Knete kostet hat absolut
nix mit der Qualität zu tun. >>kopfschüttel<< Im Umkehrschluß würds
ja bedeuten das alles was nix kostet Müll ist. Aktuelles Beispiel:
RtCW:ET ist Müll weil es für lau ist. Sorry,aber der Logik kann ich
nicht folgen.

bin mir sicher das er den persöhnlichen wert (für sich selbst) damit meint.

für mich hat ein orginal cd auch mehr wert als irgend ne gebrannte.(EGAL was drauf ist) und das selbe gilt auch für den heruntergeladenen mist.

mfg

EcHo
2003-06-01, 13:12:34
Original geschrieben von Smoke Screen
Ein Spiel ist gut wenn es gut ist. Ob es Knete kostet hat absolut
nix mit der Qualität zu tun. >>kopfschüttel<< Im Umkehrschluß würds
ja bedeuten das alles was nix kostet Müll ist. Aktuelles Beispiel:
RtCW:ET ist Müll weil es für lau ist. Sorry,aber der Logik kann ich
nicht folgen.

Nein, darum gehts hier nicht. Ich Spiele selbst ET und finde es sehr gut. Ausserdem benutze ich Linux, und das kostet nix, ist aber trotzdem gut und vieles dort ist kostenlos und von Hobby Programmieren usw.

Es ist so, dass man gerade beim Saugen oft die Mentalität vertritt "90k müssen IMMER sein". Ergo hat man immer 10 Spiele gleichzeitig am dl, brennt sie, installiert sie ...und löscht sie.

Man ist einfach nicht mehr gewillt sich mit dem Game auseinander zu setzen. "Oha noch ein shooter. naja, zock ich mal."
Aber 3 Levels weiter wirds langweilig, und wenn man das erste mal stirbt: "schei*** game, nächstes"

Ich weiß nicht wie ichs dir noch erklären soll, nur soviel:

Man zockt nicht mehr Games, man KONSUMIERT sie!

EcHo
2003-06-01, 13:15:18
Original geschrieben von bodytaker
bin mir sicher das er den persöhnlichen wert (für sich selbst) damit meint.

für mich hat ein orginal cd auch mehr wert als irgend ne gebrannte.(EGAL was drauf ist) und das selbe gilt auch für den heruntergeladenen mist.

mfg

Ja!

Zumal man sich eher Topgames kauft, während man ausem Netz wirklich jeden Müll zieht.
Wenn ich ein Game kaufe, dann will ich auch was sehen für mein Geld und höre nich nach 10min auf weils Langweilig ist.

EcHo
2003-06-01, 13:19:12
Original geschrieben von MGeee
@EcHo
Wolf3D ist in germany sogar verboten, wenn ich mich nicht irre! Trotzdem kennts jeder und jeder hats bis zur Vergasung gezoggt.. daran sieht man, dass dieser ganze Verbots- und Indizierungs-Sch*** für den A*** ist!



Von der BpjM halte ich sowieso nix, aber das würde hier den thread...

Es ist nicht wirklich "verboten" der Ausdruck den du suchst ist "beschlagnahmt".

Verboten ist es "weiterzugeben". Aber wenn dus im Keller zockst interressiert das Niemanden. (Ähnlich den Nazibriefmarken etc.)

EcHo
2003-06-01, 13:39:35
Original geschrieben von bodytaker
liegt vieleicht draran das viele games gelinde gesagt keine invationen mehr intus haben sondern nur noch veröffentlicht werden um geld zu scheffeln ...

viele der aktuellen games sind abklatsch von früheren titeln und meist nach einem recht einfallslosen muster zusammen gestrickt.

das merkst dann schonmal daran DAS du überhaupt punkte in einem game finden kannst bei denen du dich dann total ratlos fragst "wohin soll ich jetz?, was soll ich jetzt machen?, was soll ich hier noch ?"

oder du bemerkst das die map (oder das gamedesign) dir irgendwie bekannt vorkommt oder du sie/es schlichtweg langweilig findest.

was mich auch manchmal aufregt das mann gewisse games nur mit vorkenntnissen spielen kann. (zb. warcraft3 versucht das mal als anfänger online zu zocken und ihr wedet sehn das ihr NUR am verlieren seid. und sowas frustriert. ich finde es persöhlich gesehn einfach zu schnell ein match von ca. 5-10 min ist einfach gesagt nur STRESS und sowas kann kein spass machen.)

mfg

FULL ACK!

Imo gibt es 2 verschiedene Sorten von Games:

Progames und Consumergames.

Progames sind auf Wettkamps ausgelegt, die Zocker dieser Games wollen sich messen! Alles muss Balanced sein, Grafik ist fast nicht wichtig (r_picmip 5). Stress, trainning, fachgesimpel über neue moves, config editing usw. sind ERWÜNSCHT.

Auf der anderen Seite sind die Consumergames. Hier wollen die Gamer, einfach sich mal entspannen, in eine andere Welt eintauchen, dort agieren und sich einfach ein bischen gehen lassen. wenn man hier einen trickjump einbauen würde, damit man das level bestehen kann, würden wohl die meisten das game zurückbringen!

Am besten währe natürlich eine Mischung ala Starcraft. Hier bekommt der Gamer seine Geschichte, wird ganz behütsam und mit Flair in die Welt gewiesen, und der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach, so dass sie nie überfordert werden und auch die Zeit ist selten wirklich knapp.

Die Zocker gehen stattdessen gleich ins Netz und haben ihr Balancing und den Wettkampf.


Was ich aber eigentlich sagen wollt (;D ): Wo sind die Games mit Charm und Witz? Vorallem die alten Adventure! Höhepunkt wahr hier bei mir "Simon the Sorcerror".

Ich hab mich immer mit 2 Kumpels verabredet und dann abends zusammen es gelöst. Bei den Witzen zusammen gelacht, herumexperimentiert und dabei erzählt usw. (für alk wahr ich noch zu jung...)

HIMOZ
2003-06-01, 21:11:24
Original geschrieben von Smoke Screen
Ein Spiel ist gut wenn es gut ist. Ob es Knete kostet hat absolut
nix mit der Qualität zu tun. >>kopfschüttel<< Im Umkehrschluß würds
ja bedeuten das alles was nix kostet Müll ist. Aktuelles Beispiel:
RtCW:ET ist Müll weil es für lau ist. Sorry,aber der Logik kann ich
nicht folgen.

Doch ich steh dazu wenn ich mir ein Spiel kauf dann löhne ich nicht 50€ für n´Müll Game das überlege ich mir schon vorher was ich kauf und dann hat es auch einen persönlichen Wert wie bodytalker übersetzt ;-) aber wenn da 12 Raubkopien rumlungern die ich sowieso nie schaffe durchzuspielen hat keines einen wert.

MGeee
2003-06-02, 02:43:25
Original geschrieben von EcHo
Von der BpjM halte ich sowieso nix, aber das würde hier den thread...

Es ist nicht wirklich "verboten" der Ausdruck den du suchst ist "beschlagnahmt".

Verboten ist es "weiterzugeben". Aber wenn dus im Keller zockst interressiert das Niemanden. (Ähnlich den Nazibriefmarken etc.)

fullAck*
Die BpjM ist überflüssig... da man ja saugen kann (muss!). Ausserdem machen die beliebten Games, die indiziert sind, bzw. nicht in Deutschland erscheinen, sowieso die Runde und jeder hat sie :D

Um ein anderes Posting von dir aufzugreifen (bezüglich der "90k müssen IMMER sein"). Den Zwang kenne ich :D .... wobei ich insgeheim hoffe/denke, dass dem ganzen Warez-Zeugs und saugen übers INet sowieso bald in irgendeiner Form den Riegel vorgeschoben wird. Wahrscheinlich wird irgendein Gesetz, evtl. sogar EU-weit, erlassen, womit Filesharing, Copying usw. entgültig so verboten werden, dass man aus dme Netz nichts mehr bekommt ... aber ich komme vom Thema ab ;) (wäre aber mal einen Extra-Spekulations-Thread wert, wenn´s ihn nicht schon gibt)

WeyounTM
2003-06-02, 07:53:17
Original geschrieben von EcHo
vieleicht auch einfach ZU VIELE titel?


Das denke ich auch. Bei mir ist es eigentlich ähnlich, auch wenn ich derzeit nur 5 Spiele installiert habe. Mich hat ein Savegameverlust seinerzeit aus Morrowind herausgekickt und dann habe ich es 4 Monate ignoriert. Jetzt habe ich es wieder installiert und hänge mich wieder voll rein ohne mich auf was anders zu konzentrieren oder ablenken zu lassen. Und siehe da: es funzt und ich durchforste fleissig die Gebiete und braue Tränke =)

Gothic2 habe ich hier auch noch herumliegen, aber ich werde erstmal nicht damit anfangen.

Com1
2003-06-02, 10:51:37
Viele Spiele sind einfach auch eine große Geduldsprobe. Früher kam es bei verbuggten Verkaufsversionen schnell der erste Patch (ein paar Tage nach veröffentlichung), was aber das Spiel mit alten Savegames inkompatibel machte. Sehr ägerlich, vor allem wenn man das Spiel schon zu 2/3 durchhatte. Manchmal stürzen Spiele auch einfach ab und man verliert viel Zeit weil man ne weile nicht mehr gespeichert hat, solche Sachen zeheren an der Geduld. Sehr schade, vor allem bei Spielen die mir gefallen, wie etwa Black & White. Da habe ich auch im letzten Level aufgegeben, diverse Bugs haben mir den letzten Nerv geraubt. Irgendwann kam dan zwar der Patch (mit Wochenlanger verspätung), aber da war ich so gefrustet von dem Spiel, dass ich keine Lust hatte nochmal anzufagen. Vor allem auch weil meine Kreatur verloren war... Windows neuinstalliert, die Daten stehen ja sinnvollerweise in der registry :stareup: :hmpf:

MGeee
2003-06-02, 16:50:07
Original geschrieben von Yosh
...

Gothic2 habe ich hier auch noch herumliegen, aber ich werde erstmal nicht damit anfangen.

solltest du aber :D

trollkopf
2003-06-02, 16:58:05
gutes softes marijuahna....
beruhigt die nerven beim spielen....

Asaraki
2003-06-02, 18:03:26
Original geschrieben von trollkopf
gutes softes marijuahna....
beruhigt die nerven beim spielen....

northern light ;)

Kenny1702
2003-06-02, 21:22:41
Original geschrieben von VolumepowerFAN
Bei mir liegts am I-net.

Full Ack...

...war bei mir auch ne Zeit lang so. hab mich dann an Weihnachten mal dazu gezwungen Dungeon Siege durchzuspielen. Das war schon eine kleine (fast eine große) Quälerei;D, aber ich war sehr zufrieden als ich durch war (ich saß bestimmt 60 Stunden dran).
Seitdem habe ich Icewind Dale 2 angefangen (das Spiel ist auf normal schon heftig... aber ich will es nicht runterstellen:D) und bin jetzt bei Kapitel 3, hab danach U2, American McGee's Alice und Elite Force durchgespielt und bin jetzt bei C&C: Renegade.
Durch U2 mußte ich mich ganz schön durchkämpfen (ich war es ja nicht mehr gewöhnt), und ab Alice war es dann kein Problem mehr:).