PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet 4500: Kein 1280 x 768 möglich ?


elacqua
2003-05-30, 10:43:09
hallo,

ich wollte euch was fragen: ich hab mir einen samsung 172w monitor zugelegt. da dieser 16:9 ist, muss ich die auflösung von 1280 x 768 fahren, jedoch seh ich davon nichts unter "anzeige". wenn ich auf alle modi listen gehe, finde ich zwar mehr auflösung, jedoch nicht diese eine..

kann mir vielleicht jemand helfen ???

danke

Modulor
2003-05-30, 13:07:34
Die Auflösung scheint es mit den herkömmlichen Treibern (PowerVR/Hercules) nicht zu geben. Dafür bieten sich aber die Treiber der englischen Firma Imagine Graphics (http://www.imaginegraphics.co.uk/products/PixPerfect/pixelperfect.htm) an, die haben nämliche eine speziell für den Präsentationsbereich einsetzbare Karte mit KYRO II im Angebot, die "Pixel Perfect".
Leider sind diese Treiber nicht spieletauglich: es gibt kein Menü für die div. Einstellungen und die Datei mit den Vorgabe für Spiele ist wohl von anno Duckdichmal...
Notfalls mußt Du immer die Treiber wechseln wenn ein Spiel ansteht, vielleicht kann man aber auch beide Treiber irgendwie "kombinieren"...