PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Mpeg Videos schärfer machen.


Unregistered
2001-11-24, 16:20:20
Geht das irgendwie??
Mit dem TMPGEnc kann ich statt 320 das ganze auf 1024 vändern,dann wird das Bild aber einfach nur größer.

Kann man mit irgendeinem Programm das ganze Schärfer machen?

Littlehonk
2001-11-27, 12:24:43
Nein, weil die Videos komprimiert sind, also Informationen zugunsten des geringeren Speicherbedarfs weggelassen worden sind. Da sie also weg sind, kannst Du sie nicht wiederbekommen. Es sei denn Du holst Dir das Video im Original und machst erneut ein mpeg oder avi-File daraus.

Schärfer kannst Du es auch machen, indem Du das Fenster kleiner machst ;D


Gruß
Littlehonk

MichaH66
2001-11-27, 19:35:30
;D;D;D

Frank
2001-11-27, 22:23:22
Originally posted by Unregistered
Geht das irgendwie??
Mit dem TMPGEnc kann ich statt 320 das ganze auf 1024 vändern,dann wird das Bild aber einfach nur größer.

Kann man mit irgendeinem Programm das ganze Schärfer machen?
das einzigste was du machen kannst, ist das Bild auf 720x576 zu verändern, weil das die maximalen Auflösung für MPEG2 laut Specs ist. Du kannst in TMPGEnc ein paar Filter probieren, da gibts ein paar sehr interssante Sachen... viel wird da aber nich rauskommen - ausserdem brauchen manche Filter für ein Bild schon 3 Sekunden. Das dann bei 25 Bildern pro Sekunde bei ..min Film ...