PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem-Termin und Engine_Infos


Cenmocay
2003-05-30, 16:02:14
http://www.gamestar.de/default.htm

Der versucht ja ganz schön Halflife2 runter zu spielen.
Und bei den Wassereffekten sagt er - kein Prob das kann schon eine GeForce 3. Und warum gabs dann so eine geile Wasserdarstellung noch nicht - der spielt sich ja ganz schön auf !

Halflife2 sei technisch nicht besser als UT2003 :lol: :lol:

Anárion
2003-05-30, 16:19:32
Verlinken will gelernt sein!

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12792/

Cenmocay
2003-05-30, 16:33:09
Ich wollte es aber so machen mein KLEINER:zzz: :zzz:

pubi
2003-05-30, 16:35:38
Ueber technische Qualitaeten urteile ich erst, wenn ich die Titel zuhause auf meinem Bildschirm flackern sehe. Großkotzig kann ja jeder sein ;)

Kai
2003-05-30, 16:50:06
Hat wirklich ein dickes Maul, der liebe Broussard ... soll erstmal aktuelles Footage von seinem Wundergame zeigen, dann nehm ich den auch mal wieder ernst ... iss ja lächerlich.

Metzler
2003-05-30, 16:50:14
Original geschrieben von Cenmocay
http://www.gamestar.de/default.htm

Der versucht ja ganz schön Halflife2 runter zu spielen.
Und bei den Wassereffekten sagt er - kein Prob das kann schon eine GeForce 3. Und warum gabs dann so eine geile Wasserdarstellung noch nicht - der spielt sich ja ganz schön auf !

Halflife2 sei technisch nicht besser als UT2003 :lol: :lol:

Ich kenne den genauen Wortlaut des ursprünglichen Zitats nicht und beziehe mich deshalb mal auf deinen Link :
a) Steht da Unreal 2 und nicht UT2003 !
b) Er spricht vom rendern, was ich mal so pauschal auf die Grafik beziehe und da mag er auch durchaus recht haben. Darstellen kann sie es vermutlich, Frage ist halt mit welcher Performance.
Auf die Physik kann er das kaum bezogen haben.
c) Wasser als solches ist nicht wirklich schwer zu programmieren, ist halt eine Sache der Performance. Morrowind hat das ganze über Pixelshader gemacht, was aber nicht wirklich der Bringer war, meiner Meinung nach (sowohl die Performance als auch die Qualität des Wassers fand ich net sooo doll... Sah aus wie Quecksilber).
d) Thief3 und Deus Ex 2 technisch gleich auf mit Doom3 ? D.h. für mich, dass sie nur dynamisches Licht haben ? Wann kommen die zwei Titel eigentlich ?

Kai
2003-05-30, 17:05:10
Original geschrieben von Metzler
Ich kenne den genauen Wortlaut des ursprünglichen Zitats nicht und beziehe mich deshalb mal auf deinen Link :
a) Steht da Unreal 2 und nicht UT2003 !
b) Er spricht vom rendern, was ich mal so pauschal auf die Grafik beziehe und da mag er auch durchaus recht haben. Darstellen kann sie es vermutlich, Frage ist halt mit welcher Performance.
Auf die Physik kann er das kaum bezogen haben.
c) Wasser als solches ist nicht wirklich schwer zu programmieren, ist halt eine Sache der Performance. Morrowind hat das ganze über Pixelshader gemacht, was aber nicht wirklich der Bringer war, meiner Meinung nach (sowohl die Performance als auch die Qualität des Wassers fand ich net sooo doll... Sah aus wie Quecksilber).
d) Thief3 und Deus Ex 2 technisch gleich auf mit Doom3 ? D.h. für mich, dass sie nur dynamisches Licht haben ? Wann kommen die zwei Titel eigentlich ?

Jo Metzler, stellt ja auch keiner in Abfrage - aber ich kann nicht mit solchen Sprüchen ankommen wenn ich selber absolut nichts vorzuweisen habe. Mag ja sein das es ein leichtes ist in der Unreal-Engine solch tolle Physik-Effekte zu präsentieren wie in Half-Life 2 (ist es auch) - aber die Erklärung das diese Effekte auch in Duke4ever Anwendung finden bleibt er uns schuldig - und zwar in jeder Hinsicht (Versprechen und Beweise) ...

Das hört sich für mich nur nach nem aufmüpfigen Fuss-stampfen des lieben kleinen Broussard, weil er beleidigt ist, das ihm kein Schwein gesagt hat, das manche Firmen (wie Valve & co) sich auch Gedanken um Interaktivität innerhalb moderner PC-Spiele machen. Und ich wette, deswegen sind auch die gesamten Shots und Infos der Duke4ever-Seite runtergeflogen ... Und genau deswegen wird sich Duke4ever wohl noch 2 Jahre hinschieben :lol:

Sprüche kloppen kann jeder.

Metzler
2003-05-30, 17:14:18
Ja, stelle ich auch wiederum nicht in Frage, dass es ziemlich schwach ist, sich jetzt mit solchen Aussagen zu Worte zu melden, wo auf einmal solche Interaktivität noch vor dem Duke kommt.

Was ich von 3DRealms bezüglich des Release halte, habe ich schon in einem anderem Thread kund getan ;)

Rentner
2003-05-30, 17:15:50
Ich glaube das die "gute" Lamestar dem alten George ein paar Worte im Mund herum dreht, die er im 3dRealms-Forum abgelassen hat und bestimmt nicht bei nem Interview mit den Pfosten! :D

ille
2003-05-30, 17:16:05
naja was soll das schon heißen ... glaube, dass man die unreal engine locker so herrichten kann, dass sie technisch hl2 gleichwertig, oder sogar besser ist ... er sagt ja auch nicht, dass DNF besser ist oder sowas ...

und wer sagt, dass DNF noch 2 jahre braucht? ja take2, aber die wissen net mehr wie wir - die haben bis jetzt ja auch jeden releasetermin erfunden - termin ist When it's Done, war immer so und wird immer so bleiben!

glaube auch nicht, dass Broussard werbung gegen HL2 machen will - er selbst hat im 3drealms-forum vor wütenden, HL-hassenden, Duke-liebenden fan's HL2 verteidigt und meinte, dass er sich drauf freut und es gerne spielen möchte ...

Cenmocay
2003-05-30, 18:00:12
----GEIL------

ERSTES DUKE NUKEM VIDEO !!!!!!!!!!!!;D ;D

Das Video gibts (nicht mehr) ... grüsse von Kai ;)

Herr.Penaten
2003-05-30, 18:03:24
lustig

-_-

Argo Zero
2003-05-30, 19:11:13
Ne weiße Seite ???
Naja egal....

Kai
2003-05-30, 19:45:39
Original geschrieben von ille
naja was soll das schon heißen ... glaube, dass man die unreal engine locker so herrichten kann, dass sie technisch hl2 gleichwertig, oder sogar besser ist ...

Wie das ganze dann läuft ist allerdings ne andere Frage ...

Iceman346
2003-05-30, 20:08:40
Wens interessiert hier der Originaltext:

"Just bear in mind that 3DR funds DNF 100% out of our own pockets. Take Two does nothing. If we didn't have utmost confidence in our abilities and the future of the game, then why would we continue to fund it ourselves? We could easily quit, scrap it, and do some other game.

All we want to do is keep quite, work on the game, and emerge later and show you what we're working on. We don't want hype. We don't want drama. We don't want Take Two saying stupid ass things in public, for the sole purposes of helping their stock.
But just remember, it's our time and our money we are spending on the game. So either we're absolutely stupid and clueless, or we believe in what we are working on. In the end, you guys will judge the final results. For now, all we want to do is keep quiet and work. "

" We've 100% rewritten the rendering engine. From scratch. All of it. "

" Water is supremely trivial to do. Bumpmapping + cubic environemt maps = cool water. Every card down to a GF3 can do them.

From what I've seen, technically, the HL2 engine doesn't look to me any more advanced than Unreal 2. But they have far better content, and cool tools for the emotion stuff and things like that.
But technically? There isn't anything I've seen in HL2 that couldn't be rendered with the current Unreal engine.

This isn't a slam of HL2 at all. But it is a reality check for wildy out of control speculation.

There was a recent Jurassic Park demo that had the same basic water as HL2 (reflection the world and models around it). Technically, it isn't that hard to do. Most people just don't bother.
What will make HL2 special is that I know Valve will bother.
But get the tech expectations in line. "

IMO:

Klingt alles sehr als wollte Broussard einfach nur einen möglichen Konkurrenten kleinreden. Solange ich von DNF nichts gesehen hab glaube ich nicht mehr das es überhaupt noch kommt.

Cenmocay
2003-05-30, 23:24:52
Laut Entwickler kommt das Game ja nicht mal 2004 raus !

Was sollts wir haben ja HL2 und Doom3 - obwohl Doom3 dieses Jahr - ich weiß nich ich weiß nich :nono:

{Alone}
2003-05-31, 16:21:35
Original geschrieben von Cenmocay
Laut Entwickler kommt das Game ja nicht mal 2004 raus !



WTF?!


Gamestar.de:

Dass der Shooter noch 2003 erscheint, schließt mittlerweile auch Publisher Take 2 aus -- einen Termin nennt Entwickler 3DRealms weiterhin nicht. Zu Recht, denn Broussard & Co. finanzieren die Entwicklung zu 100% aus eigener Tasche, was ihnen volle Kontrolle über alle Inhalte garantiert.


Wo steht bitte, daß Take 2 offiziell eine 2003-VÖ von DNF ausschließt. Es wird kein VÖ angegeben. Und finanziell scheinen 3DRealms offensichtlich keine Probleme zu haben.

Lamestar ist mal wieder gut lächerlich. Einfach mal Broussard-Zitate aus'm Forum zusammengepappt. :lol:

Ansonsten: Spekulationen, Spekulationen. Sinnlos jetzt weiter darauf einzugehen.

Unreal Engine + DX9, bin schon gespannt was 3DRealms da zaubern. Fakt ist, daß es der Duke mit zunehmender Zeit nicht leichter haben wird.

Tobe1701
2003-05-31, 16:56:04
Duke,the Urban-Game-Legend. Einfach nur noch lächerlich was da kommt. Den Duke sehen wir dieses jahr nicht,und wenn wir ihn nächstes Jahr auch nicht sehen...who cares. Am besten sie sagen einfach das sie es versaut haben und bei Punkt 0,0 neu anfangen. Dann wär wenigstens Ruhe mit diesen ewigen kommt er-wie kommt er-Spekulationen. Von mir aus kann er sich den Duke für DX10 programmieren, inzwischen spielt die Welt eh HL2 oder D3-und das reicht dann wohl auch an Qualität für alle.

Herr.Penaten
2003-05-31, 17:03:11
ICH glaub das er noch bis März 2004 über die Monitore flimmert...Imer positiv denken Jungs ;D;D;D

{Alone}
2003-05-31, 17:06:42
Original geschrieben von Herr.Penaten
ICH glaub das er noch bis März 2004 über die Monitore flimmert...Imer positiv denken Jungs ;D;D;D

Hehe. Meine pers. Einstellung zu DNF: Mischung aus Tobe1701's & Herr.Penaten's. ;)

Iceman346
2003-05-31, 18:07:42
http://www.jlinker.de/

Kai
2003-06-01, 00:12:03
Muahahha :lol:

"GB äußert sich diesmal zu den veröffentlichen E3 Trailern von Half Life 2 und deren Grafikqualität / Engine.
Wow. Great insights. Our video was from 2 years ago. I bet we still look just like it!"

Rentner
2003-06-01, 02:22:38
:D
http://www.jlinker.de/dnfnfominister.jpg

Crazy_Bon
2003-06-01, 04:16:27
Gerade George Broussard muss sich über andere Spieletitel aussprechen obwohl er und sein Team 6 Jahre lang eindrucksvoll zeigen, dass sie zu nichts im Stande sind.

Ach ja, ein kleiner Fehler auf der von Iceman346 genannten Seite, der genannte Datum vom 28.5.2004 ist noch ein bisschen verfrüht dran auch wenn bis dahin Duke4ever sicherlich immernoch nicht done ist. ;)

{Alone}
2003-06-01, 13:30:03
Original geschrieben von Crazy_Bon
Gerade George Broussard muss sich über andere Spieletitel aussprechen obwohl er und sein Team 6 Jahre lang eindrucksvoll zeigen, dass sie zu nichts im Stande sind.



Etwas sehr hart gesagt. 3DRealms sind schon recht fähig, nur halten sie ihre Kunst... verschlossen. :D Weiterhin ist der DNF 2001 E3 Trailer, der geilste in der Softwaregeschichte überhaupt. ;)

Iceman346
2003-06-01, 14:00:09
Original geschrieben von Crazy_Bon
Gerade George Broussard muss sich über andere Spieletitel aussprechen obwohl er und sein Team 6 Jahre lang eindrucksvoll zeigen, dass sie zu nichts im Stande sind.

Ach ja, ein kleiner Fehler auf der von Iceman346 genannten Seite, der genannte Datum vom 28.5.2004 ist noch ein bisschen verfrüht dran auch wenn bis dahin Duke4ever sicherlich immernoch nicht done ist. ;)

Ich hab die Seite nicht gemacht ;)