PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zuverlässig ist e-bug.de?


GUNDAM
2003-05-30, 16:17:40
Ich wollt mal wissen wie zuverlässig e-bug.de ist. Kann man die Ware bei denen Problemlos umtauschen? Wie lang sind die Lieferzeiten?

Schreibt mal eure erfahrungen:)

ER
2003-05-30, 16:32:59
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich wollt mal wissen wie zuverlässig e-bug.de ist. Kann man die Ware bei denen Problemlos umtauschen? Wie lang sind die Lieferzeiten?

Schreibt mal eure erfahrungen:)

eigentlich ganz ok ,nur lass dich nich von den die premium irgendwas aufdrehen .ich hab damals 10 € mehr gezalt weil sie behaupteten damit kann ich eine 24 stunden lieferung bekommen ohne noch mehr drauf zu bezahlen .4 tage später kam es :eyes:

DerGute
2003-05-30, 17:51:51
solange du nix umtauschen musst ist der laden ok.
falls doch, dann viel spaß. hab in meinem bekanntenkreis mehrere fälle bei denen es riesenärger mit dem umtausch gab und in der c't sind auch alle paar wochen fälle von e-bug kunden drin, bei denen der umtausch probleme machte

Asuka
2003-05-31, 00:13:32
Zuverlässigkeit ist absolut nicht vorhanden - Den Wichsern geht es nur darum, soviele ahnungslose Leute wie möglich abzurippen *grrr*
Wenn man einen Garantiefall hat, hat man die Arschkarte gezogen, ebenso wenn man Sachen nach dem FAG zurücktauschen will. Rücksendendekosten werden generell nicht erstattet! Da braucht man sich nur das Forum bei denen anzusehen, das vor Beschwerden schon überquillt :-(
Ich hab (leider!) schon mal bei denen bestellt, das kam dabei raus:
Hab Mitte März dort eine Graka bestellt, aber die Graka war von vornherein defekt und sah auch schon gebraucht aus (Karte steckte in einem viel zu großem, zusammengefalteten Statikbeutel!). Zurückgeschickt, zwei Tage später war sie da (Datum von Rückschein), Eingangsbestätigung kam erst 5 Tage später - offenbar sind die alle am schlafen...
Dann 3 Wochen nichts mehr. Wenn ich sie dann nicht dauernd mit Emails und Forumsbeitragen genervt hätte, hätte ich mein Geld wohl heute noch nicht wieder - und auch so haben sie's nur zurückerstattet, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hab! Nach 5 Wochen war das Geld dann auf meinem Konto - aber ohne Rücksendekosten. Da kämpf ich heute noch drum, daß ich die zurückbekomme... *grrr*
Wie ich auch im Forum gesehen hab, bin ich damit noch recht gut weggekommen - da waren noch jede Menge anderer, die noch deutlich schlechter dran waren und auch nach sechs Wochen bis zwei Monaten noch nichts zurückbekommen hatten. Bei Umtausch sah's noch viel schlimmer aus - hier betrug die Minimal-Wartezeit 4 Wochen, oft noch deutlich drüber Auch die Weigerung, die Rücksendekosten zu erstatten, ist allgemein üblich - das Forum wimmelte nur so von Beiträgen, doch bitte die Rücksendekosten zu erstatten.
Scheint so, als würde der Kunde nur als Schlachtvieh betrachtet - sobald die das Geld haben, ist denen der Rest sch...egal :bonk:
Dazu zählt offenbar auch der Versand von Gebrauchtware als neu (wie bei meiner Karte): auf der Webseite wird groß damit geworben, daß sie gebrauchte Ware ankaufen, nur wird nirgends auf der Seite die gebrauchte Ware wieder angeboten! Sehr verdächtig...

Der 12
2003-05-31, 06:25:31
E-bug ist absolut kacke !! meine meinung nach es ist ein abzocke verein hoch 3 !! Hatte bisher nur schwiereigkeiten mit denen z.b lieferung kam an aber die hatten eine gebrauchte hardware reingescteckt ,die SOGAR nicht funzte .hab das teil dan zurück geschickt um es mal wenigstens umgetausch bekomme ,nach ca 4 wochen kam das teil endlich an mache das ding auf und was musste ich da sehen ?? genau !!! die selbe verpackung (also offen) nur halt das teil selbst wurde umgetauscht .

Ich sag nie wieder e-bug !!!

Der 12
2003-05-31, 06:52:18
Hier mal vom ebug forum :


Hallo.

Erst einmal moechte ich gleich zu Anfang ein grosses Lob an E-Bug aussprechen. Die Lieferung hat trotz Vorkasse nur 4 Tage gedauert, und das finde ich echt TOP.

Aber ich muss auch etwas negatives loswerden duerfen. Als ich den karton oeffnete, wurde ich etwas derbe enttäuscht. Denn ich musste feststellen, dass das Board (Abit NF7-S Rev. 2.0) bereits gebraucht war. Naja, gebraucht direkt kann ich nicht sagen, aber mit sicherheit kann ich sagen, dass es bereits geoeffnet wurde, und das Handbuch auch arg durchgeblaettert wurde.

Daraus schliesse ich einfach, dass es aus evtl einer Retoure oder so zurueck gekommen ist. Ist das normal bei E-Bug? Ich meine, ich kaufe doch ein neues Board, und kein gebrauchtes. Dann kann ich auch bei Ebay einkaufen. Das will ich aber nicht.

Wie läuft das bei Euch, testet Ihr die Dinger nach einer Retoure? Wie kann es ueberhaupt passieren, dass ich ein gebrauchtes Board geschickt bekommen habe?

Ich wuerde gerne eine Stellungnahme dazu hoeren, und wie ich mich nun verhalten soll? Bin arg verunsichert. Hatte sowas noch nie bei Euch.

Vielen Dank im voraus.





Und hier antwortet einer vom ebug team :


so etwas kann durchaus mal vorkommen, bei meinem neuen Handy was ich von Samsung gekriegt habe war es auch so.

Es handelt sich da entweder um einen Wiederruf oder um ein repariertes Gerät.

Aber solange alles vollständig ist und nichts kaputt ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. (Auch wenn es natürlich erstmal ein komisches Gefühl ist ;))

GUNDAM
2003-05-31, 08:40:05
Die haben ja wohl einen total beschiessenen Support:asshole: Da bestell ich lieber weiterhin bei Alternate und K&M Elektronik.