PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dem neuen Arctic Cooling CPU Lüfter ?


MÜLLMANN
2003-05-30, 16:34:22
also wie schon mein Betreff sagt was haltet ihr davon hier nochmal die Links.

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/copper_silent2/

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/copper_silent2tc/

Also klingt ja alles sehr gut was die da so sagen aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

ckl
2003-05-31, 00:46:49
Also, ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, daß da gute Kühlleistung rüberkommt. MarketingGag??? Bei 12 db 24m3/h - naja, wie warm wird da der Prozzesor wohl werden???

Denniss
2003-05-31, 02:30:13
Die TC sind bei Arctic absolut nicht zu empfehlen da der wärmeempfindliche Thermistor zur Lüftersteuerung sehr ungünstig sitzt und zu niedrige Werte ermittelt > Lüfter dreht zu langsam > CPU zu heiß
Kann mir nicht vorstellen das die das mit dem neuen Modell endlich mal geändert haben

MÜLLMANN
2003-05-31, 10:55:47
na ja der ohn TC hab ich ja auch oben gepostet soll bis 3400+ gehen und dann soll der so leise sein das wäre doch ein relativ guter oc CPU Kühler und dazu noch leise.
Aber ich würd gern wissen ob ihr das nicht auch ein wenig überspezifiziet seht.

Agent_no1
2003-05-31, 11:41:25
Also wenn ich immer wieder die Meinungen von Forenusern über Arctic Cooling durchlese, muss ich dir wohl vom Kühler abraten. Leise sollen sie durchaus sein, aber deine CPU brutzelt echt extrem unter dem Kühler. Ich habe hier schon von Temps im 60Grad Bereich und höher gehört. Ich denke wenn du OCen willst und das ganze noch leise sein soll, kommst du entweder an eine SLK700/SLK800 Papst oder TMD Kombi oder ne Wasserkühlung nicht vorbei. Das ganze wird dann natürlich ziemlich kostspielig.
Dazu muss noch gesagt werden, dass die Hersteller meißt ziemlich übertreiben mit der Prozessorfreigabe. Es gibt sicherlich noch andere wirklich coole Kühler wie einen Alpha Pal 8045 oder die Heatpipe von Coolermaster, aber das Geld muss man haben :)
Hoffe geholfen zu haben
Agent_no1

TryPod
2003-05-31, 15:32:40
Hi MÜLLMANN,

die Arctic Silver-Kühler sind shit! Und zwar durch und durch.

Jetzt fragst du dich sicher, wieso ich so krass antworte. Nun, inzwischen gibt es die Dinger mit Kupferplatte im Boden. Das war aber nicht immer so.

Bis vor nicht allzu langer Zeit bestanden die Kühler komplett aus Alu. Und trotz aller Tests und Reviews, in denen Kühler mit Kupferplatte im Boden (oder sogar ganz aus Kupfer bestehend) auf den ersten Plätzen lagen, behaupteten die Typen von Arctic Cooling, ihre reinen Alu-Kühler seinen erste Wahl...

Es mag vielleicht stimmen, dass die AC-Kühler sogar einen XP 3400+ kühlen... - solange man sich nicht daran stört, dass die CPU dann mit 65° C vor sich hin brät... :o

Jetzt gibt es die zwar mit Kupferboden, aber kein Mensch kann mir weismachen, dass die mit einem SLK oder einem Alpha PAL8045 mithalten können.

Die AC-Dinger sehen nicht nur exakt so aus wie diese billigen 14,95 Euro-Dinger, sondern bestehen sogar aus dem gleichen Material.

Erst in einer der letzten Ausgaben hat die "PC Games Hardware" Kühler unter die Lupe genommen. Es war zwar kein AC dabei, wenn ich mich recht erinnere, aber die haben einen dieser AMD Boxed-Lüfter in den Test genommen. Der Boxed-Lüfter ist natürlich auf dem letzten Platz gelandet. Und zwar zu recht, weil er shit ist. - Genauso wie dies AC-Teile.

Fazit: Wenn einem die CPU lieb ist und man seine Kiste kühl und leise betreiben will, greift man zu anderen Kühlern.

MÜLLMANN
2003-05-31, 15:58:27
Ok das klingt überzeugend für mich.
Aber 65°C is noch ok denk ich wenn ich mich so an meinen alten Alu Titan Kühler erinner da war mein 1400 Mhz Thunderbird B Core schon echt hart so im Sommer immer 62°C und der lebt heut immer noch.

bandit01
2003-05-31, 16:38:00
hi
mein 1700+ läuft mit arctic SS pro TC(ohne Copper) auf 11,5x197mhz,und das bei 50° im schnitt.nein,mein PC steht nicht im kühlschrank,ich hab in meiner Dachbude grad 25°.also so schlecht find ich das gar nicht.ist sicher kein OC-kühler,aber für normale ansprüche reicht er allemal.vor allem,wenn man den preis betrachtet(ich hab 10€ bezahlt).
aber wer gerne geld ausgibt,bitte,kauft euch nen kühler,für dessen gegenwert ne halbe Wakü rausspringt.
gruss bandit

Thunder2001
2003-05-31, 17:41:37
Seh ich auch so. Habe einen Artic Copper TC. habe 43/52 Grad bei 1466@2000Mhz mit 1,475V. Reicht also völlig. Außerdem, bei 60 Euro für die CPU mach ich mir nicht so ne platte drum. Leise+Stabil solls sein. Und das macht er auch.