PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten per USB-Drive


DocEW
2003-05-30, 16:58:17
Hallo zusammen,

ich habe eine USB-Speicher-Schlüsselanhänger, von dem man angeblich auch booten kann.
Ich kann auch mit der beliegenden Software eine "USB-ZIP startup disk" erstellen und hinterher sind auch die Dateien kopiert.
Aber wie bringe ich meinem Computer bei, davon zu booten?!
Beim Rechner mit Asus nForce2 Board kann man im BIOS gar nix in der Richtung als Boot-Device auswählen, beim K7S5A geht das zwar, hilft aber irgendwie auch nix. Der Rechner bootet ganz normal von Platte.
Muß ich da noch irgendwas beachten..?

DocEW

Thowe
2003-05-30, 22:49:19
Das BIOS muss entweder direkt das booten von USB-Sticks ermöglichen oder aber von einem USB-ZIP booten können. Geht dies dann trotzdem nicht, dann kann man versuchen obs funktioniert nachdem USB Keyboard Support (Legacy) aktiviert ist.

DocEW
2003-06-01, 10:45:53
Hat auch nicht geholfen - so was blödes... ist doch ein modernes Board, das muß doch funktionieren! ???

Thowe
2003-06-01, 12:10:17
Ich hab mir mal gerade das Handbuch heruntergeladen und so wie ausschaut, unterstützt das Board tatsächlich nicht das booten von USB Devices. Wenn es nicht noch ein Bootmenü ausserhalb des BIOS gibt, z.B. per F8/F11 etc. beim booten.