PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfäh pls help! was ist kaputt?

schmolli
2003-05-30, 17:52:16
Hi!
habe gestern ein bios-update durchgeführt...
funzte 1a...rebootwar dann im menü, hab optimierte einstellungen
geladen, gspeichert und rebootet....bis hier hin lief alles 1a
beim erneuten booten habe ich jedoch den compi komplett per power off
knopf am netzteil ausgschaltetund ein bios clear gemachht (cmos clear per dip schalter andere posi und zurück dann compi wieder an)
beim erneuten einschalten bootete der pc jedoch nicht mehr, das charakteristische piepen beim booten fehlte und ich komme seit dem nicht mehr ins bios

abit nf7-s
bios update von 1.5 auf 1.9

erneutes cnmos clearen hat nix gebracht...lüfter usw laufen alle an, auf die hdd wird kurz zugegriffen, und wichtig, der monitor bleibt die ganze zeit im standby modus!?

woran liegts???
PLS HELP!

:(

DocEvil
2003-05-30, 18:36:51
hm, vielleicht beim clear-cmos die grafikkarte aus dem agp-slot ein bisschen rausgerutscht?

sirsiggi
2003-05-30, 18:53:29
Original geschrieben von DocEvil
hm, vielleicht beim clear-cmos die grafikkarte aus dem agp-slot ein bisschen rausgerutscht?

Häte ich jetzt auch glatt gesagt, aber piept er dann nicht wenigstens?

Icarium
2003-05-30, 21:35:10
Original geschrieben von sirsiggi
Häte ich jetzt auch glatt gesagt, aber piept er dann nicht wenigstens?

normalerweise schon. schon mal ohne kraka probiert?

beim einschalten mal die einfg/ins taste gedrückt halten. damit sollte er mit den default werten starten und evtl. auch ins bios kommen.

gruss,

icarium

ps: und wenn die fehlersuche beginnt, alle komponenten raus/kabel ziehen die man nicht braucht und eingrenzen...

schmolli
2003-06-01, 00:54:52
hab schon alles probiert...der moni bleibt auch die ganze zeit schwarz
ob da nun ne cpu drin ist oder die graka fehlt...ändert gar nix...kein biepen oder sonstwas...läuft immer gleich ab :/

Icarium
2003-06-01, 15:49:52
dann würd ich darauf tippen, das das bios nen schuss weg hat. entweder nen neuen bios chip einsetzen oder mal bei abit nachfragen bzw. das board einschicken oder an den händler zurück.

schönen sonntag noch

Thowe
2003-06-01, 15:54:41
Welcher Prozessor, Speicher ist im Board?