PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 Prob


aVenger
2003-05-30, 18:48:30
Hab mir eine Audigy 2 gekauft für 89€ gekauft (RETAIL :) ).
Wenn ich die Karte Einbaue kommt jedesmal beim Starten von Win2k ein Fehler "Fehler beim Laden der Gerätetreiber" z.B.: winacusb.
Da hilft nur noch Reset. Unter XP startet der Rechner zwar jedoch stürzt er sofort im Windows ab und nichts reagiert mehr. Auch nur Reset.
Bei Win2k habe ich SP3 installiert.
Ist die Karte defekt????? Oder liegt es vielleicht am MOBO???
Wenn ich mich nicht täusche tritt der Fehler erst nach der Treiberinstallation auf.
Kann es das sein und wenn ja wos finde ich die neuesten treiber???

Raff
2003-05-30, 21:23:05
Geh mal hier (http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp) hin und lad da den neusten Treiber.

MfG
Raff

aVenger
2003-05-30, 22:45:11
ne den hab ich schon hilft auch nichts
könnte es vielleicht ein interrupt problem sein?

twister5150
2003-05-31, 13:08:32
Der Treiber winacusb gehört zu Deinem Elsa Modem.

Ist das der einzige Treiber der spinnt, würd ich den mal komplett entfernen und dann neuinstallieren. Sind es immer wieder andere Treiber, ist vielleicht eine Komponente defekt/übertaktet. Speicher vielleicht?

aVenger
2003-05-31, 20:09:41
Modem ist Creative
Speicher ein Noname CPU und Graka sind übertaktet.
Ist aber nicht das einzige Prob das ich jetzt hab.
Seitdem die AUdigy drin ist hab ich nur Probs z.B.: Bei Office Xp zeit er an das eine CAB Datei beschädigt ist ebenfalls bei Freelancer.HL lässt sich zwar installieren hat wenn ich es starten will aber nur Probleme.
Ich bin wirklich am verzweifeln

Raff
2003-05-31, 20:33:45
Original geschrieben von N()()B
Modem ist Creative
Speicher ein Noname CPU und Graka sind übertaktet.
Ist aber nicht das einzige Prob das ich jetzt hab.
Seitdem die AUdigy drin ist hab ich nur Probs z.B.: Bei Office Xp zeit er an das eine CAB Datei beschädigt ist ebenfalls bei Freelancer.HL lässt sich zwar installieren hat wenn ich es starten will aber nur Probleme.
Ich bin wirklich am verzweifeln

Hast du ein Mainboard mit VIA-Chipsatz? :D

MfG
Raff

aVenger
2003-05-31, 20:40:09
Ja habe ein Mobo mit Via Chipstaz
MSI KT4 Ultra
aber was hat das mit meinem Prob zu tun