PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich die lüfter einbauen beim avance ???


FFF
2003-05-30, 18:54:06
Hallo ,


Ich hab mir dieses gehäuse gekauft : http://www.caseking.de/shop/catalog/images/geav_004_1g.jpg?pID=117


Das problem liegt jetzt darin , wie soll ich am besten alle lüfter belegen z.b wie solle die luft rein und rausströmen ??

die fragen kann mir eigentlich nur der beantworten der das gleiche gehäuse hatt.

Redeemer
2003-05-30, 19:02:27
Ich hab zwar einen Chieftec Midi Tower. Der sieht dem aber sehr ähnlich. Ich selbst würde die Lüfter nie in die Tür einbauen, weil du da immer Kabel an der Tür hängen hast. Ansonsten am besten hinten die Luft ansaugen und vorne rausblasen, oder anders rum.

[dzp]Viper
2003-05-30, 21:39:46
hab alle belegt - die lüfter in der seite sind reinblasend - vorne unten habe ich einen 12cm reingebaut (reinblasend) und nach hinten blasen 2 raus + NT, welches auch raus bläßt

FFF
2003-05-30, 22:02:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
hab alle belegt - die lüfter in der seite sind reinblasend - vorne unten habe ich einen 12cm reingebaut (reinblasend) und nach hinten blasen 2 raus + NT, welches auch raus bläßt

Genauso habe ich es auch ,nur irgendwie scheint sich das negativ bei mir zu wirken :(

Thowe
2003-05-30, 22:07:04
Original geschrieben von FFF
Genauso habe ich es auch ,nur irgendwie scheint sich das negativ bei mir zu wirken :(

In welchem Sinne?

- Thread verschoben, passt hier besser.

hofmetzger
2003-05-30, 22:10:34
das gehäuse hab ich auch. n tolles teil.

lass den lüfter auf der seite mal rausblasen. der hockt nämlich vor der grafikkarte und die warme luft die die produziert kannste im gehäuse eh nicht mehr gebrauchen. ich war jedenfalls überrascht wie warm sie ist.

FFF
2003-05-30, 22:31:05
Original geschrieben von Thowe
In welchem Sinne?



Der cpu und das ganze system wird wärmer als sonst (zumindest wärmer als mein altes gehäuse) :-( .

Thowe
2003-05-30, 22:41:08
Original geschrieben von FFF
Der cpu und das ganze system wird wärmer als sonst (zumindest wärmer als mein altes gehäuse) :-( .

Vor allem solltest du auch bei den beiden hinteren Lüftern die dämmliche "Blende" nicht verwenden. Die Lüfter lassen sich auch so ins Gehäuse setzen (Schrauben, Entkopplungsstöpsel).

FFF
2003-05-30, 22:50:19
Original geschrieben von Thowe
Vor allem solltest du auch bei den beiden hinteren Lüftern die dämmliche "Blende" nicht verwenden. Die Lüfter lassen sich auch so ins Gehäuse setzen (Schrauben, Entkopplungsstöpsel).

Alles Klar danke ,werde es mal probieren :)

[dzp]Viper
2003-05-31, 10:57:39
wenn du den luftdurchsatz steigern und die lautstärke des einen seitlichen lüfters der auf die karten bläßt reduzieren willst, dann musst du aus dem "klappding" das metal was für dem lüfter ist raussägen (es nimmt gut 30-40 % der fläche weg)