PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Spoofing Prog


peecee
2003-05-30, 19:27:54
Hi

Ein Freund von mir hat in VB mithilfe der Winsock.osx Bibliothek einen kleinen ICQ Clone geschrieben. Ich fände es gut wenn man den Absender ändern könnte. Also praktisch gesagt die IP Adresse des TCP/IP Paketes ändern. So wie ich mir das ganze vorstelle ist das nicht einfach zu realisieren, man müsste dazu doch den TCP/IP Stack von Windows manipulieren oder ???
Ich würde dieses Projekt in C angehen.
Ich glaube nämlich das es eine gute Möglichkeit ist sich tiefer mit der Sprache zu beschäftigen.
Mein Ehrgeiz ist ziemlich gross.
Jetzt die eigentliche Frage ist es überhaupt möglich sowas bei Windows 2000 zu implementieren.

mfg peecee

Demirug
2003-05-30, 20:08:59
Schau dir mal das an:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/tcp_ip_raw_sockets_2.asp

peecee
2003-06-01, 13:12:20
der link sieht mir eher danach aus eine neues Protokoll zu implementieren.
trotzdem danke

Suche schon seit ein paar Tagen wie man das ganze angehen soll hab aber noch nichts gefunden. Wäre für
Tipps dankbar.

mfg

Demirug
2003-06-01, 14:07:53
Du must mit den Raw-Sockets das TCP/IP Protokol selbst implementieren weil die fertige Implemenatation ja automatisch die entsprechende IP Adresse des Rechners einsetzt.

Xmas
2003-06-01, 14:19:30
Wie genau willst du denn eine andere IP-Adresse erhalten? Oder willst du einfach irgendeine nehmen?

peecee
2003-06-01, 14:46:01
Original geschrieben von Xmas
Wie genau willst du denn eine andere IP-Adresse erhalten? Oder willst du einfach irgendeine nehmen?

Ich möchte unabhängig von der IP Adresse des Rechners, irgendeine IP Adresse in den IP Header eintragen.

Original geschrieben von Demirug
Du must mit den Raw-Sockets das TCP/IP Protokol selbst implementieren weil die fertige Implemenatation ja automatisch die entsprechende IP Adresse des Rechners einsetzt.
Tja dann werd ich mich mal nach einer freien Implementation von TCP/IP umsehen.

Xmas
2003-06-01, 15:50:22
Original geschrieben von peecee
Ich möchte unabhängig von der IP Adresse des Rechners, irgendeine IP Adresse in den IP Header eintragen.
Und wie willst du dann eine Antwort erhalten?

Captain America
2003-06-01, 17:13:54
Original geschrieben von Xmas

Und wie willst du dann eine Antwort erhalten? [/SIZE]

Genau. Denn TCP ist stateful, und wenn du das Paket mit der Falschen Adresse verschickst, wird die Antwort an die Falsche Adresse gesendet, was Schlussendlich die Auflösung des Pakets und der Verbindung zur Folge hat. Kann es sein, dass du UDP suchst?

Wenn du dir sicher bist, dass du TCP spoofen kannst, erklär es mir bitte!

peecee
2003-06-01, 18:55:52
Original geschrieben von Captain America
Genau. Denn TCP ist stateful, und wenn du das Paket mit der Falschen Adresse verschickst, wird die Antwort an die Falsche Adresse gesendet, was Schlussendlich die Auflösung des Pakets und der Verbindung zur Folge hat. Kann es sein, dass du UDP suchst?

Wenn du dir sicher bist, dass du TCP spoofen kannst, erklär es mir bitte!

Mein erstes Ziel ist ein Prog in der Art von netsend mit falschem Absender.
Ich will eigenlich gar keine Antwort erhalten.
Du hast recht TCP bringt mit einer falschen IP Adresse überhaupt keine Vorteile. Ich werd also auf UDP umsateln.

Captain America
2003-06-01, 19:03:32
Original geschrieben von peecee
Mein erstes Ziel ist ein Prog in der Art von netsend mit falschem Absender.
Ich will eigenlich gar keine Antwort erhalten.
Du hast recht TCP bringt mit einer falschen IP Adresse überhaupt keine Vorteile. Ich werd also auf UDP umsateln.

OK. Falls du Netsend spoofen willst: ich meine das geht nicht, weil Netsend trotz UDP erst eine Rückfrage stellt. Aber nicht aufgeben, du findest schon ein Sicherheitsloch! ;D