PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player und 5.1 System


Phil25
2003-05-30, 19:30:45
Hallo , möchte gern ein 5.1 Surroundsystem bei meinem DVD Player anschliessen.Habe jedoch gehört , da gibt es einige Dinge , die zu beachten sind , in Bezug auf die Audioanschlüsse.Habe nun so gar keine Ahnung davon und würde deshalb gern von euch wissen , was mein DVD Player für Anschlüsse haben muss , um ein ganz normales 5.1 System(für 60 Euronen von Ebay z.B.) anschliessen zu können.(bzw. was das System mitbringen muss)

Hier die Daten vom Player;

Daytek 707

DVD-Player im Slimline-Design - Formate: DVD, Audio-CD, MP3, CD-R, CD-RW, SV-CD, V-CD, DV-CD - AC3 Dolby Digital 2.1 - On Screen Display - Kindersicherung - DTS Mehrkanal-Tonsystem - uvm.

Danke.

BenB
2003-05-31, 13:44:17
Als erstes musst du dir einen neuen DVD-Player kaufen. ;)

Der Daytek hat doch keinen integierten DD-Decoder?

Du könntest dir aber auch ein Boxenset mit DD-Decoder oder einen DD-Receiver+Boxen kaufen. Das kostet aber wesentlich mehr als 60€.

Phil25
2003-05-31, 14:07:51
Also erstens , ich hab ein Daytek 707 DVD Player!Deshalb auch die Daten, die ich angegeben habe.(warum auch sonst)Ja diese Angaben stimmen , direkt vom Hersteller.Darüberhinaus hab ich doch gesagt , das ich davon Null Peilung hab , deswegen brauchste mir auch nicht mit DD Decoder kommen.Ich hab davon wie gesagt keine Ahnung.Was brauch ich denn nun?

BenB
2003-05-31, 14:26:23
Sind an deinem DVD-Player hinten 6Cinchanschlüsse für Subwoofer,Center,Front und Rear? Wenn nein, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein Boxenset mit eingebauten DD-Decoder oder einen DD-Receiver+Boxen zu kaufen. Oder du kaufst dir halt einen DVD-Player mit eingebauten DD-Decoder + ein 5.1 Boxenset.

Wenn du die Anschlüsse hinten hast, kannst du auch das billige 5.1 Set anschließen. Dazu brauchst du dann nur mit 3 Cichkabeln die beiden Geräte verbinden. Alles klar? ;)