PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM "Drive Fitness Test" mit RAID 0 ?


Turrican-2
2003-05-30, 19:47:05
Hi...

ich habe zwei IBMs 120gb mit dem Onboard-Raid des Asus P4PE zu RAID-0 zusammen geschlossen.
Will ich nun die Festplatten mit "Drive Fitness Test" vom IBM testen, werden die Platten (wie ich bereits befürchtete) nicht gefunden.

a) manche ich etwas falsch?
b) gibt's ein Festplatten Test, dass mit RAID angeschlossen HDs zurecht kommt?
c) kann ich im RAID Setup das Raid auflösen, die Festplatten einzeln testen lassen und dann das RAID wieder zusammen fügen?

thx für Hilfe...

Thowe
2003-05-30, 22:51:00
Einfach die zu testende Platte am normalen IDE Port anklemmen und die andere dabei abgeklemmt lassen. Dann den DFT laufen lassen, danach mit der anderen Platte das gleiche Spiel.

RC-Fanatiker
2003-06-03, 07:42:57
also an meinen IO Dawicontrol (R) DC-133 PCI Ultra/DMA133 RAID hängen zwei IBM/Hitachi IC35L040AVVA/N07 und habe keine Prob mit "Drive Fitness Test"

BlackArchon
2003-06-03, 12:40:31
Zuerst einmal solltest du dir die aktuelle Version des DFT runterladen, das heißt nämlich jetzt Hitachi Drive Fitness Test.

Und dann kommt es drauf an, welchen RAID-Controller du hast. Auf meinen Promise 20265 kann auch das DFT zugreifen, bei Highpoint-Chips könnte es aufgrund der geringeren Verbreitung schon Probs geben, dann eben Thowes Methode.