PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Download Virenscanner


kmf
2003-05-30, 19:48:04
Bei eTrust gibt es eine kostenlose Promo-Version des Virenscanners eTrust AntiVirus 7, aber nur noch bis morgen.
Direkter Download: hier (http://wonderboard.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2277&mode=thread&order=0&thold=0)

Es soll bewiesen werden das die eTrust-Software auf Microsofts neustem Server-Betriebssystem Windows Server 2003 ohne Probs läuft. Das Programm läuft aber auch auf Win2k und WinXP astrein.

Wer ein Schnäppchen machen will, sollte zuschlagen.


[edit]

Läuft auch mit Win98SE.

Läßt sich auch aktualisieren auf die Dauer eines Jahres. :D

x-dragon
2003-05-30, 20:09:51
Danke für den Tip, werd ihn gleich mal testen, hab mit Antivir in letzter Zeit immer so ein blödes Explorer.exe-Problem ...

x-dragon
2003-05-30, 22:34:05
Also bei mir unter XP lief es zunächst recht gut, und von der Bedienung und den Konfigurationsmöglichkeiten ist es auch nicht schlecht, aber aus irgendeinem Grund wird durch einen der Prozesse die zu dem Scanner gehören (sind übrigends mit Realtime-Scanner ca 30 MB) mein Internetzugang komplett blockiert.

Hat sonst keiner Interesse den Scanner mal zu testen?

[edit]
Falls es doch noch wen interessiert, bei mir hat sich nach jedem Start des PCs die iTouch-Software von meine Logitech-Tastatur verabschiedet und Internetzugang bekomme ich auch nicht, muss man da vielleicht erst noch was freigeben was ins Internet darf? Naja bei mir fliegt es wieder runter, besonders da der Explorer-Fehler auch ohne Antivir auftrat.

Agent_no1
2003-05-31, 13:51:07
So ich hatte das Ding auch bei mir ausprobiert, doch ich rate jeden von diesen Scannr ab. Ich habe noch nie eine so derartige Prozessorauslastung erlebt. Nach Installation tauchten bei mir 4 neue Prozesse auf, welche selbst nach Neustart sich erneut starteten. Also der Realtime Scanner ist schonmal für die Tonne.
Meine Maus stockte so dermaßen(so als wenn eine Kugelmaus richtig extrem verschmutzt ist), sowie Kopiervorgänge dauerten das 4fache als vorher. 7min für 800mb. Außerdem war das verschieben von Fenstern kaum noch möglich. Der Normale Partitionsscanner, war für mich nicht ganz so super. Die meißten Einstellungsmöglichkeiten sagten mir kaum was.
Also ich rate nochmals jeden davon ab, diesen Scanner zu installieren.

Aqualon
2003-05-31, 14:14:50
Original geschrieben von Agent_no1
So ich hatte das Ding auch bei mir ausprobiert, doch ich rate jeden von diesen Scannr ab. Ich habe noch nie eine so derartige Prozessorauslastung erlebt.

Das ist aber ein Problem von allen Realtime-Scannern, dass die normale Benutzung des Systems abgebremst wird.

Aber 30MB RAM-Verbrauch sind schon viel, Antivir braucht bei mir nichtmal 10MB, aber auch da merkt man ne Verlangsamung des System.

Aqua

x-dragon
2003-06-01, 11:45:10
Original geschrieben von Aqualon
... Antivir braucht bei mir nichtmal 10MB, aber auch da merkt man ne Verlangsamung des System.

Aqua Und das blöde ist auch noch das man das nicht mal mit dem deaktivieren des Scanners beheben kann. Da muss man leider auch erst alle 3 Prozesse killen.

Kurgan
2003-06-01, 20:17:23
Original geschrieben von X-Dragon
Und das blöde ist auch noch das man das nicht mal mit dem deaktivieren des Scanners beheben kann. Da muss man leider auch erst alle 3 Prozesse killen.

und sowas für ein server-bs ... guter witz :D

x-dragon
2003-06-01, 20:58:37
Original geschrieben von Kurgan
und sowas für ein server-bs ... guter witz :D Aktuell rede ich eigentlich von meiner XP Heim-Edition, darunter solle er ja auch laufen :).

Naja werd morgen mal sehen, vielleicht hat mein Chef ja den eTrust-Virenscanner mal auf unserem Server installiert, er wollte da sowieso noch ein paar Sachen ausprobieren.