PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss jemand nen Grund Unreal (1) noch durchzugamen und Unreal 2 wegzukippen?


Tri-City-Maniac
2003-05-30, 20:17:21
Da ich Narr mir immer etliche Shooter (nicht die neuesten, sondern immer erst, wenn man sie preiswert bekommt ;D) und eigentlich nie was richtig durchspiele (Asche auf mein Haupt), aber Unreal 1 doch endlich mal durchzocken möchte ...

Als ich es mir vor Jahren zugelegt habe, hab ich es mal angefangen. War fasziniert von der Grafik usw ... irgendwann hab ichs aber doch wieder sein lassen (kein Durchhaltevermögen). Ich fang immer wieder Games an zu zocken, bleib aber nie dabei. Mir ist auch aufgefallen, dass Unreal 1 nicht mehr optimal mit den neueren Geforces läuft, oder täusch ich mich da? Naja, egal ... was kommt bei Unreal 1 noch auf mich zu? Rentiert es sich (im Gegensatz zu dem 2.Teil), es durchzugamen?

Ich weiss, silly question, aber mich juckt es irgendwie ... bei Unreal 1 war ich einfach immer zu unentschlossen. Wahrscheinlich zock ich das Dingens erst, wenn Unreal 10 schon längst erschienen ist.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ... ja dass ... mein letztes komplett durchgezocktes Game Indiana Jones 2 auf dem Amiga war ... und das ist lange her (Asche auf mein Haupt - Part 2). Ja, lacht mich aus, hab mehrere hundert Games (nur Originale, damit wir uns ned falsch verstehen), aber schon seit 50 Jahren keins mehr durchgezockt. Der andere Thread mit dem Durchhaltevermögen könnte auch auf mich zutreffen ;D. Ok, es geht immer noch um Unreal 1, lohnt es sich noch ... oder sollte ich doch in die Klappsmühle?

Cu

Tri-City-Maniac

EcHo
2003-05-30, 20:24:56
naja, unreal 1 rockt imo nur am anfang. danach ging es bei mir mit der motivation steil bergab! irgendwie ist(wahr) es ne tolle grafikdemo...

die späteren levels sind nur noch langweilig. (hab mich 1mal durchgequält)

ist so ähnlich wie bei hl, wo ich 6mal bis zur alienwelt gekämpft habe um dort dann wegen langeweile aufzugeben.

Smoke Screen
2003-05-30, 20:44:56
Warum fragst du? Zocks einfach. Und wenns dir nich gefällt dann
klopp es eben in die Tonne.
Ich habs damals als Beilage zu ner SB!Live gekriegt,war Mitte `99
glaub ich. Hatte vorher schon einige Rezensionen drüber gelesen die
sagten das Game sähe zwar nett aus aber wäre eigentlich sch....
Naja,ich habs dann aber doch gezockt und naja,es ist zwar nicht
durchgehend erste Sahne,aber es hat einige wirklich sehr guter Level.
Insgesamt gesehen isses cool. Läßt sich auch prima unter UT zocken
(mit UT-Waffen:D )

Craft
2003-05-30, 20:59:54
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Da ich Narr mir immer etliche Shooter (nicht die neuesten, sondern immer erst, wenn man sie preiswert bekommt ;D) und eigentlich nie was richtig durchspiele (Asche auf mein Haupt), aber Unreal 1 doch endlich mal durchzocken möchte ...

Als ich es mir vor Jahren zugelegt habe, hab ich es mal angefangen. War fasziniert von der Grafik usw ... irgendwann hab ichs aber doch wieder sein lassen (kein Durchhaltevermögen). Ich fang immer wieder Games an zu zocken, bleib aber nie dabei. Mir ist auch aufgefallen, dass Unreal 1 nicht mehr optimal mit den neueren Geforces läuft, oder täusch ich mich da? Naja, egal ... was kommt bei Unreal 1 noch auf mich zu? Rentiert es sich (im Gegensatz zu dem 2.Teil), es durchzugamen?

*************************************************************schnipp************ ******

Unreal 1 rockt im Coop-Mode :)
Da macht es noch laune wie Sau :D
Spiel das mal im Coop mit 2-3 Mann da kommt freude auf :P

Dane
2003-05-31, 01:33:34
Also meine meinung dazu... -> ZOCK ES JUNGE!

Ich habe mir Unreal2 grad zugelegt als es rauskam, und nachdem ich es durch hatte (was ja nicht lang ist) musste ich aus reinen frust Unreal 1 wieder draufhauen und habe es grad mal mit Addon Pack (return to napali) durchgezockt. Unreal 1 habe ich bis jetzt 7 mal durch und das addon 5 mal obwohl ich das addon viel Geiler finde.

Meine laune geht in dem Game oft ein wenig runter wenn die Raumschiff Mission beginnen, das ist echt ein Öder teil. Aber ich liebe die Aussenwelten von Unreal... das gibt für mich eine Geile Atmosphäre mit der Mucke dazu. Und da es beim Addon noch mehr Aussenlevels gibt und noch neue Waffen sowie Gegner ist das noch Geiler. (Meine Meinung)

Einfach Geil, ich krieg jetzt schon wieder Lust das Game neu anzuzocken.... :D

Für mich bleibt Unreal 1 eine legende wie Quake 1/2. da gibt es bei mir nicht viel zumachen.

Smoke Screen
2003-05-31, 03:05:30
Yep. Und anschließend gleich noch Operation Na Pali gezockt.
Det hab ich auch schon im Coop-Mode mit meiner Tochter durchge-
zockt,und zwar nicht im Seight Seeing Mode. :D Die Kleine is
zwar erst fünf,aber recht fix im fraggen.:rail:

Killer
2003-05-31, 09:28:27
also das game war mal geil. jedoch wirkt es heute recht altbacken. ich weiß die, meisten würden mich jetzt verfluchen, jedoch wenn ich jetzt die wahl hätte, würde ich unreal 2 lieber durchzocken.
nichts gegen den 1 teil - der ist immer noch cool, jedoch inzwischen stellenweise zu langatmig. damals hat es mir superb, aber echt ohne ende bock gemacht das zu zocken. jedoch heute? naja.

ok du hast es nicht durch also ich finde schon dass du es doch durchzocken solltest.

Smoke Screen
2003-05-31, 10:30:51
Stimmt. U2 ist WESENTLICH kürzer,und die Stellen wo man mal
innehalten und überlegen muss wo und wie es denn nu weitergeht sind
auf ein absolutes Minimum reduziert. Rechts und links vom Pfad
gibts auch nix zu entdecken,sodaß man keine Zeit mit sowas zu
verplempern braucht. Frag mich sowieso warum es noch keine Speedrun-
Charts für U2 gibt. Das Spiel ist prädestiniert dafür.
BTW:Hab mir grad mal U2 in U1-Grafik vorgestellt. Mann,war DAS
vielleicht altbacken. :kotz:

Craft
2003-05-31, 14:34:58
Original geschrieben von Killer
also das game war mal geil. jedoch wirkt es heute recht altbacken. ich weiß die, meisten würden mich jetzt verfluchen, jedoch wenn ich jetzt die wahl hätte, würde ich unreal 2 lieber durchzocken.
nichts gegen den 1 teil - der ist immer noch cool, jedoch inzwischen stellenweise zu langatmig. damals hat es mir superb, aber echt ohne ende bock gemacht das zu zocken. jedoch heute? naja.

ok du hast es nicht durch also ich finde schon dass du es doch durchzocken solltest.


Dem Mann kan geholfen werden :D
Da sind irgendwelche Freaks für Unreal 2 einen Unreal 1 Mod am zusammenbauen.
So wie ich das verstanden habe wird Unreal 1 Singleplayer als Mod für Unreal 2 zusammengebastelt.
Damit wäre die Grafik zumindest wieder State of the Art :)
Mal schaun was draus wird.

http://www.napaliheaven.com/

Killer
2003-05-31, 14:51:35
jup das wäre geil. falls es ganz gut sein sollte werde ich es mal testen.

Dane
2003-05-31, 15:09:38
Original geschrieben von Craft
Dem Mann kan geholfen werden :D
Da sind irgendwelche Freaks für Unreal 2 einen Unreal 1 Mod am zusammenbauen.
So wie ich das verstanden habe wird Unreal 1 Singleplayer als Mod für Unreal 2 zusammengebastelt.
Damit wäre die Grafik zumindest wieder State of the Art :)
Mal schaun was draus wird.

http://www.napaliheaven.com/

Sieht aber noch ganz nach einem frühen Stadion aus... das wird sicher noch dauern bis das kommt. Ausserdem handelt die Geschichte vor Unreal1. Ich lasse mich in dem Fall mal überraschen...