PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : But what about the noisy fan, called FlowFX?


Kakarot
2003-05-30, 20:54:24
Interview with Nvidia | Mike Parsons | May 29th, 2003 @ 5:15PM

Boomtown has interviewed Nvidia's European marketing manager, Adam Foat. They interviewed him down in Los Angeles when E3 was being held. It's a somewhat of a short interview but some interesting questions were answered including these two which I personally enjoyed.

Q: But what about the noisy fan, called FlowFX?

A: The developers actually thought it was cool. They thought the gamers who bought high-end graphic cards wanted it to sound like a Ferrari, so the people around them could hear they had a cool card in their machine. I won’t hide the fact that I was very surprised when I heard the computer starting for the first time with the card installed.(Quelle (http://www.3dnewsnet.com/))

:embara:

sorry, wenn's das schon gab, aber ich musste richtig lachen als ich das las!

Omnicron
2003-05-30, 21:03:09
Joah, mit so einem BRUMM BRUMMM WÖÖÖHHNNN ist man doch bestimmt der Held auf jeder Lan. ;D
Fehlt nur noch schöner Benzingeruch und quietschende Platten. ;)

Aqualon
2003-05-30, 21:58:45
Jetzt fehlt nur doch das passende "Leg den Prozessor niedriger"-Kit und schon kann man auch damit angeben.

Aber das Statement ist ja wirklich zum Brüllen komisch ;D

Exxtreme
2003-05-31, 08:55:39
WUAHAHAHAHA!!!!11!

http://www.visiontek.com/

Günther
2003-05-31, 13:05:56
Original geschrieben von Kakarot
They thought the gamers who bought high-end graphic cards wanted it to sound like a Ferrari, so the people around them could hear they had a cool card in their machine.


:lol:
Super Begründung

Aqualon
2003-05-31, 13:31:33
Original geschrieben von Exxtreme
WUAHAHAHAHA!!!!11!

http://www.visiontek.com/

Die Seite ist cool ;D

So (http://www.visiontek.com/c_main.swf) kommts aber noch besser rüber ;)

Endorphine
2003-05-31, 14:11:21
Visiontek scheint ja immer noch tief gekränkt zu sein von der Abkehr von nVidia.

seahawk
2003-05-31, 17:02:37
Mein gott den Fehler mit dem FX Flow hat NV in dem Video doch zugegeben. Immerhin lachen die über sich selbst.

Was Visontek da macht, ist allerdings eher geschmacklos.

Sphinx
2003-05-31, 17:28:44
Original geschrieben von seahawk
Was Visontek da macht, ist allerdings eher geschmacklos.


Das hat Geschmack ~ Das beste war da wo die Elfe verprügelt wurde :=)

Und siehe da Visiontek wuste schon das der FX ein Reinfall sein wird... (halt Nvidia und ihre Geschäftemacherei)

Richthofen
2003-05-31, 18:07:07
Original geschrieben von seahawk
Mein gott den Fehler mit dem FX Flow hat NV in dem Video doch zugegeben. Immerhin lachen die über sich selbst.

Was Visontek da macht, ist allerdings eher geschmacklos.

Wie ich schon andernorts geschrieben habe. Ein Laden voller Heulsusen und Jammerlappen.
Es gab mal eine Zeit da war Visiontek King of the Hill im Grafikkartensektor dank diverser OEM Deals und Deals mit großen amerikanischen Computerketten wie CompUSA.
Und was sind sie jetzt? Eine lausige 3klassige Grafikkartenbude die mit irgendwelchen kleinen ATI Grafikkartenherstellern zu kämpfen hat. Die sind nichtmal annähernd auf der Stufe wie Saphire oder Hercules.
Sie fangen wieder von 0 an. Scheinbar hat das Management und die PR Abteilung dort noch nicht so ganz begriffen, dass sie nur dann Erfolg haben werden, wenn sie gegen die ATI First Tier Hersteller bestehen können. Von diesen sinnlosen PR Stunts wird sich ihre Lage sicher nicht bessern. Das bekommen viel zu wenige zu sehen und den normalen Käufer interessiert das auch nicht.

Ich möchte allerdings nicht in der Haut von Visiontek stecken, wenn ATI mal in Probleme kommt. Bei NV werden sie wohl allenfalls noch die Eingangstür pützen dürfen und den Fussabtreter säubern dürfen. Mehr wird nach den Aktionen wohl nicht mehr drinn sein.
BFG und PNY wirds freuen. Da wo vorher Visiontek angesagt war, sinds jetzt halt die beiden.

Richthofen
2003-05-31, 18:10:23
Original geschrieben von Endorphine
Visiontek scheint ja immer noch tief gekränkt zu sein von der Abkehr von nVidia.

whiner mehr nicht.
Eine insolvente Bude, deren Management kurzerhand ne neue Firma aufgemacht hat, die ganzen Verträge mitgenommen hat und die jetzt am Tropf von irgendeiner Computerfirma im Hintergrund hängen.
Ziemlich peinlich das Ganze und nicht sonderlich clever, da man nie weiss wie sich mal was entwickelt. Kenne eigentlich keine Firma die so peinliche Auftritte sich leistet in dem Geschäft und wenn der Konkurenzkampf noch so verbittert ist. Man sollte sich halt alle Türen offen halten.

aths
2003-06-01, 12:22:24
Original geschrieben von Richthofen
Kenne eigentlich keine Firma die so peinliche Auftritte sich leistet in dem Geschäft und wenn der Konkurenzkampf noch so verbittert ist. Man sollte sich halt alle Türen offen halten. Es tanzen eben nicht alle nach der Musik des (Noch?-) Marktführers.

Razor
2003-06-01, 12:26:50
Original geschrieben von aths
Es tanzen eben nicht alle nach der Musik des (Noch?-) Marktführers.
Du meinst Visiontek (das neue wohlgemerkt), sollte als ATI-only-Reseller nach der Pfeife von nVidia tanzen ?
???

DAS wäre wahrhaft mal was Neues !
:lol:

Razor

Endorphine
2003-06-01, 14:51:37
Original geschrieben von aths
Es tanzen eben nicht alle nach der Musik des (Noch?-) Marktführers. Zum Glück, sonst würden wir heute immer noch mit der x-ten Implementierung der Voodoo1 und Glide Version 8.2 rumhängen, statt OpenGL und D3D. Wir hätten tolles FSAA, aber dafür noch nicht mal fixed function T&L.

Richthofen
2003-06-01, 14:54:22
Original geschrieben von aths
Es tanzen eben nicht alle nach der Musik des (Noch?-) Marktführers.

Müssen sie ja gar nicht aber so kann man eben sich eine von den 2 Türen eben auch komplett zuschlagen und eine höhere Credibility bringts der Firma irgendwie auch nicht. Da müssen sie sich dann schon mit Saphire oder Hercules anlegen.
Alles in allem ziemlich peinlich und jämmerlich.

Endorphine
2003-06-01, 14:58:05
Was Visiontek da abzieht macht man einfach nicht. Das schädigt nur einen - Visiontek. Und es profitiert niemand davon.

Piffan
2003-06-01, 19:08:17
Irgendwie vom Thema abgekommen das Ganze........

Das Interview zeigt doch eines: NV hat eine recht schlechte Meinung von seinen Kunden! Man hält sie für tumbe Angeber.....

Die Spots von Visontek sind auf dem gleichen Nviveau, sprechen doch wohl eher nicht die typischen Käufer einer hochwertigen Graka an...ich sehe die Spots auch eher als Image- schädigend an....

Kakarot
2003-06-01, 19:37:03
Original geschrieben von Piffan
Das Interview zeigt doch eines: NV hat eine recht schlechte Meinung von seinen Kunden! Man hält sie für tumbe Angeber.....

Hmm interessant, aus der Sicht hatte ich es noch nicht betrachtet, man hätte vielleicht das Interview hören müssen, um zu beurteilen ob/in wieweit das ironisch gemeint war.... Pauschal, stimm ich Dir zu, eine simple Entschuldigung für so eine indiskutable laute Kühlung, wäre imo angebrachter gewesen.

aths
2003-06-01, 19:42:31
Original geschrieben von Endorphine
Zum Glück, sonst würden wir heute immer noch mit der x-ten Implementierung der Voodoo1 und Glide Version 8.2 rumhängen, statt OpenGL und D3D. Wir hätten tolles FSAA, aber dafür noch nicht mal fixed function T&L. Wir hätten mit 3dfx längst programmierbares T&L, und HW-unterstützte Tesselation.

aths
2003-06-01, 19:42:45
Original geschrieben von Endorphine
Was Visiontek da abzieht macht man einfach nicht. Das schädigt nur einen - Visiontek. Und es profitiert niemand davon. Doch, ich: Mein Wohlbefinden steigt, weil mich das Flash zum Lachen anregt :)

Razor
2003-06-01, 20:22:07
Original geschrieben von aths
Wir hätten mit 3dfx längst programmierbares T&L, und HW-unterstützte Tesselation.
Wenn sie nicht zu gierig gewesen wären und sich damit nicht selber den Garaus gemacht hätten...
:D

Razor

Razor
2003-06-01, 20:22:59
Original geschrieben von aths
Doch, ich: Mein Wohlbefinden steigt, weil mich das Flash zum Lachen anregt :)
Dich regt so etwas zum Lachen an ?
Arm...

Razor

Piffan
2003-06-01, 20:26:46
Original geschrieben von Razor
Dich regt so etwas zum Lachen an ?
Arm...

Razor

Nun komm schon, über den Dustbuster haste doch damals bestimmt auch gelacht, oder ;)

Wobei die beiden letzten Spots tatsächlich nur peinlich denn lustig sind....