PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QBasic bzw. Quick BASIC


PaYa.MooN
2003-05-31, 01:54:36
Nachdem über C++ und die ganzen anderen geredet wurde mussen ich uns jetzt erst mal hier ein Stichwort in den Raum schmeißen:

Q BASIC

Also wenn irgend jemand noch so was kann bzw. so was in der Schule lernen muss:
Bitte einfach mal rein posten. ;)

Xmas
2003-05-31, 06:12:47
Original geschrieben von PaYa.MooN
Nachdem über C++ und die ganzen anderen geredet wurde mussen ich uns jetzt erst mal hier ein Stichwort in den Raum schmeißen:

Q BASIC

Also wenn irgend jemand noch so was kann bzw. so was in der Schule lernen muss:
Bitte einfach mal rein posten. ;)

Lang, lang ist's her...
Ich habe mir QuickBASIC selbst beigebracht, Version 4.5. Da müsste ich wohl so neun gewesen sein. Zuvor hatte ich schon ein bisschen mit GW-BASIC Kontakt gehabt.

Es sind schon ein paar lustige Sachen dabei rausgekommen, das aufwändigste war ein Map-Editor für Command & Conquer 1, mit komfortabler Mausbedienung.

Aber nachdem ich dann C kennengelernt hab, wars mit BASIC schnell vorbei ;)

Marcel
2003-06-05, 12:09:30
Wie, mit QBasic konnte man noch mehr als Gorilla und Nibbles starten?

*überleg*

Ach ja, man konnte einbauen, dass man mehr Punkte bekam, wenn man bestimmte Spielernamen eingab.

</kidding>

-tk|doc-
2003-06-05, 13:11:10
Mit der Sprache hab ich vor 4 Jahren angefangen. Jaja, das war noch was.

Dieses jahr muss ich den Müll auch noch in der Schule wiedererlernen, zum Steuern und Regeln. Aber noch ein paar Wochen, dann isses endlich rum.

ciao Brain

Rocko_the_Devil
2003-06-09, 11:42:20
Habs auch einmal in der Schule gelernt

ethrandil
2003-06-09, 12:13:51
Höhö,
DAS könnt ihr nicht schlagen:
Ich habe (Q)Basic 1.0 für einen 'programmierbaren Taschenrechner' gelernt, selber beigebracht ;) (hmm ... wie alt mag ich gewesen sein ... 12-13)

Dann mal c++ angesehen, dann Praotikum bei EDS, nun Java-Fetischist.

Paolo_Pinkel
2003-06-16, 22:49:03
hab´s 1995/96 in der schule gelernt (fachoberschule f. technik)
davor only basic autodidaktisch auf einem atari mega st2 (1991)

Marcel
2003-06-16, 23:43:23
Original geschrieben von Paolo_Pinkel
hab´s 1995/96 in der schule gelernt (fachoberschule f. technik)
davor only basic autodidaktisch auf einem atari mega st2 (1991)

Nenn's beim Namen: Omikron Basic, right?
Everybody got some dark chapters in his past...

govou
2003-06-17, 15:04:19
Jaja...QBasic. Damit hab ich auch angefangen (autodidakt). Hab erst versucht Nibbles und Gorilla bissl zu verändern. Später kam ein kleines Ballerspiel von mir raus (man konnte laufen aber nicht schießen ^^->von oben). Da war ich so...öhm...11-13.

Che
2003-06-17, 19:14:39
Ich hab mal Snake in Qbasic programmiert...;)

DEAF BOY
2003-06-19, 17:28:56
ja, ich habe damals LPT1 Port mit LED probiert, wie er schnell und langsam blinkt

Timer...

DEAF BOY
2003-07-01, 21:14:53
Da ich in Kürze Notebook kaufen möchte, habe ich 2 Angebote: Windows 2000 Professional und Windows XP Professional

Meine Frage:
Kann ich QBASIC unter Windows XP Professional benutzen oder nicht möglich?