PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel p4 kaufen ,worauf sollte ich unbedingt achten ??


Der 12
2003-05-31, 07:14:13
Hi ,


Hab mir mal diesen thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=73999 durchgelesen und festgestellt das eigentlich die preise zwiechen den amd und den p4 nicht so gross sind aber von der leistung her der p4 die bessere wahl ist.
Nun wollte ich fragen worauf sollte ich unbedingt drauf achten wenn ich mir den p4 3 ghz kaufe ?? achja was ich noch sagen wollte ist das ich die erst am 1.7 die teile kaufe. meint ihr die werden ende des monats noch ein bischen billiger ?


tschau

Axel
2003-05-31, 08:08:28
Ich habe mir den anderen Thread nicht durchgelesen. Aber der Meinung, daß die Preisunterschiede nicht sehr groß sind und Intel die bessere Leistung bietet, kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Sowohl bei CPU als auch Mainboard ist die Intelvariante teurer. Die Geschwindigkeitsvorteile sind nur bei speziellen Anwendungen von Bedeutung.
Soviel dazu.

Bei CPU-Kauf ist nicht viel zu beachten, da es keine Unterschiede gibt. Ich weis gar nicht, ob man Intel-CPUs auch ohne Kühler kaufen kann oder nur als boxed-Variante ???
Das wäre eigentlich die einzigste Wahlmöglichkeit.
Preissenkungen sind eigentlich nicht mehr zu erwarten, sowohl AMD als auch Intel haben diese vor kurzem gesenkt.

Gtvvd
2003-05-31, 15:01:26
Bei spiele müsste er doch die bessere wahl sein oder ?

Birdman
2003-05-31, 16:39:28
Original geschrieben von Axel
Ich weis gar nicht, ob man Intel-CPUs auch ohne Kühler kaufen kann oder nur als boxed-Variante ???

kann man, nur findet man hierzulande bei den "normalen" Händlern nur schwer solche Teils. Dies hängt unter anderem mit der Garantie zusammen, welche bei den Tray Versionen für den Händler sehr viel schlechter aussieht und das bei gleichem Verdienst.
Den in Staaten und so, findest du aber Trays genausohäufig wie die Boxed Versionen...habe mir schon mehrere solcher Teile übern Teich kommen lassen.