PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA III


Simius
2003-05-31, 12:13:01
Hi!

Hab das Spiel wieder mal installiert!

Frage: Kann man den Limiter irgendwie loswerden? Ist der nicht für alle Probleme schuld?

Obwohl ich genug FPS hab (mit Fraps gemesssen) hat man das Gefühl dass das Spiel nicht flüssig läuft...

Und: Welche Einstellungen soll ich nehmen: Ich hab :

Frame Sync: AUS
Frame Limiter: AUS

Soll man da noch was ändern?

Übrigens: Hab "Miles Sound" genommen. Gibts bei EAX Einbrüche?

Und noch was: Hab nen Crack installiert...

Raff
2003-05-31, 12:18:34
AFAIK kann man den Limiter nicht loswerden, eben nur ausmachen... Ich persönlich hielte ein Limit von 60 fps für viel sinnvoller. In den von dir genannten Einstellungen zocke ich auch und es treten Darstellungsfehler auf (Dinge tauchen zu spät auf, Texturen fehlen), das lässt sich durch das Aktivieren des Limiters beheben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass, wenn man VSync an macht, alles schon bei weniger fps "flüssiger" erscheint... kannsts ja mal probieren.

Zu EAX: Es gibt immer Einbrüche, bei jedem Game (bis zu 30%), nur die Stärke dieser Einbrüche variiert. Bei deiner CPU würde ich es auslassen.

MfG
Raff

Simius
2003-05-31, 12:26:32
Ja, EAX bring echt Einbrüche! Die Frames fallen unter 30! (Bei 1280*1024*32 alles auf max)

Mit dem V-Sync werd ich mal schauen...

Simius
2003-05-31, 12:33:02
Na ja, ein richtig flüssiges Spielgefühl kommt nicht auf, obwohl 45 FPS angezeigt werden... Na ja, egal.

Cool: Als ich noch die GF2 PRO hatte waren meine FPS viel niedriger...

Raff
2003-05-31, 12:37:16
Original geschrieben von Simius
Na ja, ein richtig flüssiges Spielgefühl kommt nicht auf, obwohl 45 FPS angezeigt werden... Na ja, egal.

Cool: Als ich noch die GF2 PRO hatte waren meine FPS viel niedriger...

Siehst du auch wirklich kein "Tearing"? Ich würde mich nicht auf die VSync-Einstellung im Spiel verlassen, wenn der Treiber "VSync immer aus" sagt, kann die Einstellung wenig bewirken.
Zur GraKa: Klaro, ne oced GF4 Ti4400 ist halt "etwas" schneller als ne GF2 Pro ;)

MfG
Raff

Simius
2003-05-31, 12:46:25
Graka-Lastige Spiele! Da freut sich der PIII-User.

Obwohl ich eigentlich keine Games hab, die ich mit meinem System nicht gescheit spielen kann. Hab mir schon seit Jahren keine Spiele gekauft.

Na ja, die Lust am Spielen hört sich echt auf. Mit 13/14 hab ich echt noch viel gezockt, jetzt kaum noch...