PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner HDD! Suche Hilfe!


Matze123
2003-05-31, 12:27:21
Hi.
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. Nachdem ich den Rechner das letzte mal richtig runtergefahren habe und dann am nächsten Tag wieder starten wollte bekam ich nur die Meldung "Primary Master Disk fail"
Ich wollte dann mal gucken was ist wenn ich mit der Diskette boote aber dann konnte ich auch nicht Windos starten.
Ich war dann schon so weit das ich sie in den Rechner von nem Kumpel als Slave einbauen wollte um dann zu formatieren zu können aber da bekam ich dann auch wieder eine Fehlermeldung?

Bin jetzt ratlos. So gut kenne ich mich mit PC´s auch nicht aus da ich jetzt sofort wüsste was zu tun ist.

Also wer kann mir da weiterhelfen????
freue mich über jede Antwort..danke im Vorraus.

Gruß Matze

eraser-x
2003-05-31, 12:44:23
wenn du mit einer bootdiskettet in dos bootest hast du da dann zugriff auf deine hdd?
wenn ja solltest du mal ein programm wie scandisk durchlaufen lassen oder ein andres (habe leider keine namen parat) welches die hdd checkt und auf fehler prüft

wenn du so ein programmn nicht hast schaue doch einfach auf die homepage des herstellers deiner hdd die haben eigentlich immer was zur diagnose zum runterladen

Matze123
2003-05-31, 12:57:26
Ja soweit komme ich aber wenn ich dann auf c: zugreifen möchte dann sagt er das irgendwelche FAT / FAT32 Daten fehlen. Weiß jetzt auch nicht mehr den ganauen Textlaut.
Habe mal probiert PartitionMagic zu starten aber da findet er auch keine Festplatte :(

eraser-x
2003-05-31, 14:14:57
von welcher firma bzw marke ist den deine hdd?
hast du sie schon mal umgejumpert?
oder an einen anderen ide port angeschlossen?
oder in einem anderen rechner angeschlossen?

Matze123
2003-05-31, 16:21:46
Ist von Maxtor.
Hatte sie erst in meinem Rechner mal umgejumpert. Mal an den IDE vom Brenner gehangen und dann habe ich sie in den Rechner von meinem Kumpel gehangen. Da dann als Slave. Und dann hatte er die gleich Fehrlermeldung wieder gemacht nur anstatt Master eben Slave.

ICh weiß auch nicht wodrann es liegen könnte.

DocEW
2003-05-31, 16:38:36
Partition Magic findet die Festplatte nicht mehr? Wow.
Hm. Was ist denn mit "HDD Autodetection" im BIOS? Taucht sie da noch auf?

eraser-x
2003-05-31, 17:00:23
http://www.maxtor.com/de/support/downloads/index.htm

schaue mal da nach da haste verschiede kleine programme für deine maxtor hdd zum download die die hdd mal testen wenn da fehler raus kommen wende dich an maxtor (wenn du noch garantie auf die hdd hast aber auch nur mal so melden geht ich hatte keine rechnung mehr und ging auch alles gut)

Matze123
2003-05-31, 17:14:11
ich gucke mal im Bios nach und werde auch mal die programme durchsehen.

melde mich wenn ich erfolg hatte oder wenn ich immernoch nicht weiterweiß:)

danke schon mal...

Matze123
2003-06-01, 17:12:46
Also habe noch mal alles ausprobiert...hat nichts geklappt. Naja dann würd wohl ne neue Platte hermüssen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß Matze