PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC verstellt Speaker Setup


Malachi
2003-05-31, 13:53:11
Im Surround Mixer der Audigy Software sind bei mir 5.1 Lautsprecher eingestellt. Aber GTA VC verstellt die Einstellung nach jedem mal spielen auf 4 Lautsprecher.
Ist das bei anderen Audigy Besitzern auch so?

Kugelwal
2003-05-31, 14:36:46
genau das gleiche problem hab ich au mit meinem alc 650 onboard sound.

Herr.Penaten
2003-05-31, 14:39:20
Ich hab das Prob auch das geht mir vol aufm Sack gibts dafür keinen Patch??

Legende
2003-05-31, 15:01:51
Ist bei mir auch so.
Offtopic:
StarTrek Bridge Commander stellt bei mir sogar auf 2 Lautsprecher um.

vonBlomberg
2003-05-31, 15:14:54
Hatte s gleiche Problem...

Is ganz einfach. Die Creative Software hat im Autostart
so nen Eintrag, nennt sich WinDVD-Patch oder so ähnlich.
Damit werden die Lautsprechereinstellungen nimmer vom
Audio-HQ genommen sondern die vom Windows-Multimedia
Panel. Einfach des ausm Autostart löschen und voila, alle
Einstellungen bleiben so wie sie im Audio-HQ gestellt sind!
Hatte s gleiche Problem aber jetz funzt alles bestens...

Bitteschön! ;-))

-Ich

Legende
2003-05-31, 15:21:21
Original geschrieben von vonBlomberg
Hatte s gleiche Problem...

Is ganz einfach. Die Creative Software hat im Autostart
so nen Eintrag, nennt sich WinDVD-Patch oder so ähnlich.
Damit werden die Lautsprechereinstellungen nimmer vom
Audio-HQ genommen sondern die vom Windows-Multimedia
Panel. Einfach des ausm Autostart löschen und voila, alle
Einstellungen bleiben so wie sie im Audio-HQ gestellt sind!
Hatte s gleiche Problem aber jetz funzt alles bestens...

Bitteschön! ;-))

-Ich

Hmm...kann den Eintrag bei mir nirgendwo finden.

Malachi
2003-05-31, 16:54:43
Ich auch nicht...

Sind denn die Leute heutzutage nicht mehr in der Lage ihre Software einigermaßen "sauber" zu programmieren???

Tobe1701
2003-05-31, 17:02:39
Daher kommt das also...ich komm mir in letzter Zeit echt vor wie im Bugparadies. Langsam beneide ich Consoleros echt...

MISTEL X
2003-05-31, 23:03:40
Original geschrieben von Tobe1701
Daher kommt das also...ich komm mir in letzter Zeit echt vor wie im Bugparadies. Langsam beneide ich Consoleros echt...

Jepp! Geht mir auch so! Und der Preisverfall ist nicht so krass!

maprie
2003-06-01, 13:01:41
Ich habe den Detonator 44.03 (von 43.45) installiert, seitdem ist dieses Problem behoben. Es bleibt allerdings die Frage, was in aller Welt der Grafikkartentreiber mit der Lautsprechereinstellung zu tun hat.

Mad-Marty
2003-06-01, 15:30:02
Ich hab für diesen speaker umstell quatsch ne viel bessere lösung, langzeiterprobt.

Einfach einstellen, und dann
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Hardware Profiles\0001\System\CurrentControlSet\Enum\PCI\VEN_1102&DEV_0002&SUBSYS_80401102&REV_07\4&11C9F252&0&20F0\DirectSound\Speaker Configuration]

die rechte seines users auf read only stellen.

ab da an ist in der settings die speakerauswahl grau auf das eingestellte fixiert, und kein programm kann euch das mehr versauen.

Ein programm darf sehr wohl noch temporär auf 2boxen gehen, kann die einstellung aber nicht mehr abspeichern - somit auch nicht mehr die settings versauen.

Alexander
2003-06-01, 20:02:02
Also ich hab ein noch viel seltsameres Problem. Es ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass die Bildwiederholfrequenz in allen Auflösungen auf den niedrigsten Wert gesetzt wurde nachdem ich Vice City gespielt habe (und ich hab zwischendurch definitiv nichts anderes gemacht). Und zwar überall im Windows! Wenn ich was anderes einstelle (z.B. 100Hz) dann behauptet Windows auch, dass das 100Hz wären...aber mein Monitor sagt was anderes und das sieht man auch deutlichst (ich schreib hier gerade bei 43Hz interlaced :( ). Ich krieg die Einstellung auch absolut nicht weg. Ich hab die Bildschirm- und die Grafikkartentreiber neu installiert und es mit dem Rage3D-Tweak probiert. Alle Programme behaupten weiterhin stur es wären 100Hz (oder was ich sonst noch so eingestellt hab). Beim ersten Mal hab ich mir noch damit geholfen, dass ich den Monitor an den zweiten Monitoranschluss der Grafikkarte gehangen habe...dann waren die Probleme weg. Dummerweise sind mir jetzt die Monitoranschlüsse ausgegangen.

Irgendwelche Vorschläge?

Alexander

Alexander
2003-06-01, 20:05:42
Oh...hier hab ich ja keine Signatur...also hier mein System:

BBA Radeon 9700 Pro (Cat3.4, DX9.0a)
ASUS A7N8X Rev 1.04
XP 1700+ @ FSB200x10
1GB PC400
SB Audigy

Alexander

Alexander
2003-06-02, 12:16:02
Hat denn keiner eine Idee?

Alexander

Darth Viorel
2003-06-02, 21:29:36
@Mad-Marty
Wie kann ich die Rechte auf read only stellen?
(benutze Win2000)

Mad-Marty
2003-06-03, 20:57:57
Original geschrieben von Darth Viorel
@Mad-Marty
Wie kann ich die Rechte auf read only stellen?
(benutze Win2000)


rechtsklick auf den Schlüssel (zweig) -> Berechtigungen -> Erweitert -> Hinzufügen -> Name eingeben -> vervolständigen -> ok -> Wert festlegen = verweigern

paarmal ok und das sollte klappen

tuts zumindest unter XP, also können da nur geringfügig abweichungen sein
;-)

XPK
2003-06-03, 23:32:31
Wie wärs mal wenn ihr inner systemsteurung einfach direkt auf soviel Lautsprecher stellt, wie ihr habt!?!?

Legende
2003-06-04, 02:38:26
Original geschrieben von XPK
Wie wärs mal wenn ihr inner systemsteurung einfach direkt auf soviel Lautsprecher stellt, wie ihr habt!?!?

Der Tipp des Jahrhunderts!!! :respekt:

Ne aber mal im Ernst. Solche DAUS sind wir nun auch wieder nicht ;)

the_MAD_one
2003-06-04, 07:04:47
Original geschrieben von Mad-Marty
rechtsklick auf den Schlüssel (zweig) -> Berechtigungen -> Erweitert -> Hinzufügen -> Name eingeben -> vervolständigen -> ok -> Wert festlegen = verweigern

paarmal ok und das sollte klappen

tuts zumindest unter XP, also können da nur geringfügig abweichungen sein
;-)

Hmm also bei mir gibts so ne Option nicht(benutze win2k).

Mad-Marty
2003-06-04, 11:26:18
Tja öhm öh, dann hat XP doch gravierende vorteile gegenüber W2K

z.b. das man auf Regkeys berechtigungen setzen kann

=)


bei mir sieht das so aus:

Darth Viorel
2003-06-04, 13:30:12
Ich habe herausgefunden, wie man unter Win 2k Berechtigungen vergeben kann: einfach regedt32 ausführen und dann in der Leiste auf Berechtigungen gehen.