PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Prozesse kann ich noch aus dem Autostart hauen?


Agent_no1
2003-05-31, 13:58:53
Hoi Leutz,
bin gerade mal wieder am Windows säubern. Darunter auch den Autostart.
So also kann ich ohne Gefahr eigentlich aus dem Autostart dieses "mobsync.exe /logon" und das "c:\WinNT\UpdReg.exe" entfernen? Wofür sind diese überhaupt?
Dann habe ich vom ATi Treiber noch einen selbststartenden Prozess namens "AtiPTA". Der Dateiname heißt "atiptaxx.exe"
Wäre das kritisch den auch zu entfernen?

Dann hätte ich da noch eine Frage und zwar, wenn ich z.B. in diesem Forum rumsurfe, verursacht dieser Listanflashbanner da oben eine totale Prozessorauslastung. Das ist mir bisher generell bei Flash aufgefallen. Ich meine ein AthlonXP müsste doch wohl in der lage sein, so einen simplen Banner neben dem Surfen anzuzeigen, ohne dabei in die Kniehe zu gehen oder?
Kann das ein Softarefehler sein oder warum zerrt das so extrem an der Leistung?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Agent_no1

Viking-Warrior
2003-05-31, 19:52:28
Was für ein Windows benutzt du?
Ich habe Win Me, da muss nur Explorer und Systray laufen.
Mit dem Reg-Cleaner hab ich alles deaktiviert bis auf Systray. (Explorer wird beim Windowsstart automatisch geladen)
Bei Win 98 und 95 ist es genauso.
Bei Win XP kenn ich mich nicht aus.

Agent_no1
2003-05-31, 20:55:04
ich selber nutze Win2k und bin auch total zufrieden damit. Mich wundern halt nur diese Dateien im Autostart. Die Selben bis auf das Ati Ding befindet sich auch bei mienne Bruder in Win2k. Kann man sie ausschalten?

barracuda
2003-06-01, 00:04:27
Du kannst laut dieser Site (http://www.greatis.com/regrun3useless.htm) alle 3 Einträge aus der Autostart rausnehmen.

Der Flash-Banner ist ein häufiges Ärgernis unter den Forumsusern. Da kann ich nur empfehlen, den mit Hilfe der Browser-Einstellungen zu killen.