PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer sich über StarWars aufregt ...


grakaman
2003-05-31, 14:09:19
... der sollte sich noch viel mehr über StarTrek aufregen. Neulich hab ich mal bei nem Kumpel Sky gesehen und da ham se schon die neue Staffel von StarTrek ausgestrahlt. Diese spielt absurderweise vor der aller ersten StarTrek Serie mit Kirk und Konsorten. Nun konnten se natürlich die Kulissen nicht noch schlechter machen wie anno 70er Jahre, aber es gibt da noch nicht mal die Möglichkeit holographische Projektionen zu machen. Nun ja, wird wohl billiger zu produzieren sein :)

MfG

Rocko_the_Devil
2003-05-31, 15:28:44
bin auch der meinung, dass star trek kacke is...star wars rulez:D

Jakeman
2003-05-31, 15:32:36
Original geschrieben von grakaman
... der sollte sich noch viel mehr über StarTrek aufregen. Neulich hab ich mal bei nem Kumpel Sky gesehen und da ham se schon die neue Staffel von StarTrek ausgestrahlt. Diese spielt absurderweise vor der aller ersten StarTrek Serie mit Kirk und Konsorten. Nun konnten se natürlich die Kulissen nicht noch schlechter machen wie anno 70er Jahre, aber es gibt da noch nicht mal die Möglichkeit holographische Projektionen zu machen. Nun ja, wird wohl billiger zu produzieren sein :)

MfG

Mußt nicht unbedingt Sky schauen-läuft sogar schon auf Sat1 ;)

DasToem
2003-05-31, 15:45:52
Also ich finde die Serie sehr gut. Auf jeden Fall besser als die Voyager-Kacke. Viel lockerer, mehr Action, mehr Witz, bessere Atmo.
Endlich mal wieder eine Serie, bei der man nicht das Techhandbuch in- und auswendig kennen muss, um sie zu verstehen.

Tom

Jakeman
2003-05-31, 16:08:21
Original geschrieben von DasToem
Also ich finde die Serie sehr gut. Auf jeden Fall besser als die Voyager-Kacke. Viel lockerer, mehr Action, mehr Witz, bessere Atmo.
Tom

Viel schlechter ging es ja auch net.

StefanV
2003-05-31, 16:22:04
Dazu kann ich meinen Photonentropedo (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74054) Thead mal mit einbringen :)

Flolle
2003-05-31, 17:29:36
Warum will eigentlich jeder Star Wars mit Star Trek vergleichen?


P.S. Ich finde die neue Serie ganz in Ordnung.

StefanV
2003-05-31, 18:03:43
Original geschrieben von Flolle
P.S. Ich finde die neue Serie ganz in Ordnung.

Die Idee ist auch gut, die Ausführung in einigen Folgen einfach nur indiskutabel.

Erinnert ihr euch noch an Star Trek III - Search for Mr. Spock??
Die Stelle mit dem Pon Far?

In irgendeiner Folge von Enterprise, 2. Staffel hat T'Pol das Pon Far, was ein krasser Widerspruch zu dem ist, was in einigen anderen Star Trek Folgen als Tatsache verkauft wurde...

Denn eigentlich ist das eine reine Männer Krankheit...

Aqualon
2003-05-31, 18:06:20
Also ich fand TNG und VOY bisher am besten, mit der Original Series, mit DS9 und der neuen Serie kann ich gar nix anfangen.

Und ich finde auch dass Star Wars und Star Trek nix miteinander zu tun haben, das eine (ST) ist halbwegs technisch begründbar, während das andere (SW) größtenteils reine Fantasie ist.

FireFrog
2003-05-31, 19:38:35
Hi,
also ich finde auch, das ST und SW nichts direkt zu vergleichen sind, denn sie haben untreschiedliche Ansätze, denn wie schon Aqualon sagte, ist ST eine "denkbare" Zukunft von uns Menschen und SW eben sodirekt fantasie.

Die neue ST Serie, ist auch ganz anderes als die anderen, viel Lockerer, die Crew spricht einfach mal dazuwichen, wenn der Cap. mit einem anderen Volk redet usw. der Doc. darf einfach mal auf einem anderen Schiff übernachten, etc.;D

StefanV
2003-05-31, 19:47:52
Original geschrieben von ||FireFrog||
Die neue ST Serie, ist auch ganz anderes als die anderen, viel Lockerer, die Crew spricht einfach mal dazuwichen, wenn der Cap. mit einem anderen Volk redet usw. der Doc. darf einfach mal auf einem anderen Schiff übernachten, etc.;D

Wobei der Doc in der Übersetzung überhauptnicht rüberkommt!!

Im Original ist es _DIE_ Persönlichkeit schlechthin, man kann auch öfter über den Doc schmunzeln, im dt. ist er leider nur ein grauer Schatten...

grakaman
2003-05-31, 20:02:32
Ich vergleiche ja auch gar nicht StarWars mit StarTrek. Ich habe nur beide im selben Atemzug genannt, weil Episode I-III vor der ersten Trilogy spielt, genau wie die neue Enterprise Staffel zeitlich vor der Serien aus den 70ern liegt. In einem anderen Thread zu StarWars gab es diesbezüglich unerwartet viel Kritik, welche ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Für mich macht der zeitliche Rücksprung bei StarWars mehr Sinn, als jetzt bei StarTrek. Am besten hat mir bis jetzt Voyager aus dem StarTrek Universum gefallen.

MfG

GamerX
2003-05-31, 20:28:56
Und was soll mir dein Thread sagen?
Auch wenn du dich so tapfer wehrst und Star Wars mit Star Trek vergleichst, dadurch wir Star Wars 1-3 in meinen Augen auch nicht besser!
Das sind bisher 2 grottige Filme und ich habe nicht besonders viel Hoffnung was den 3. Teil betrifft.

Flolle
2003-05-31, 23:45:56
Es stellt sich ja auch die Frage, was man noch hätte machen können nach Voyager. Ich meine, es gibt keine Borg mehr (oder sie sind zumindest extrem geschwächt), kein Dominion und mit Spezies 8472 hat man auch Frieden. Da bleibt einem nicht viel mehr übrig, als in die Vergangenheit zu gehen.


@GamerX
Meinungen sind verschieden;)

Lord Wotan
2003-06-01, 00:09:48
Ich finde die könnten mal eine Serie über die Klingonen machen. Die finde ich sowieso an besten. Auser den Warnduscher Worf

StefanV
2003-06-01, 09:46:54
Original geschrieben von Flolle
Es stellt sich ja auch die Frage, was man noch hätte machen können nach Voyager. Ich meine, es gibt keine Borg mehr (oder sie sind zumindest extrem geschwächt), kein Dominion und mit Spezies 8472 hat man auch Frieden. Da bleibt einem nicht viel mehr übrig, als in die Vergangenheit zu gehen.

Doch, eine unbekannte Spezies taucht auf einmal auf, entwendet/zerstört die Voyager und löscht alle Erinnerungen und Technischen Daten der Panzerung und der Transphasentorpedos...

Zu allem überfluss sind die Schiffe dieser unbekannten auch noch enorm stark, können nicht gescannt werden, sind schneller, wendiger und schauen richtig geil aus :naughty:

Pinhead
2003-06-01, 12:54:11
Original geschrieben von Lord Wotan
Ich finde die könnten mal eine Serie über die Klingonen machen. Die finde ich sowieso an besten. Auser den Warnduscher Worf

oh, wat bist du bös (insider Witz) :)

Tobe1701
2003-06-01, 17:40:23
Ja genau, Sinnlos im Weltall muß gedreht werden ;D
Also die neue Serie übertrifft Voyager und ist nach TNG und DS9 von den neuen Serien die beste. An sich hätte ich mir was anderes gewünscht als die Pre-Kirk-Zeit, aber die Ausführung hat mich sehr positiv überrascht (bis jetzt). Übrigens bin ich nicht so sicher Mr.Oberspammer ob Pon Farr nur vulkanische Männer betrifft,es war zwar bisher in den Serien so [logisch bei 100% Männerquote]aber ich glaube es gibt man kann eine ziemlich gute Beschreibung dieses Vorgangs in "Spocks Welt" von Diane Duane auch für Frauen interpretieren...aber das führt hier glaube ich zu weit...

Ikon
2003-06-01, 21:45:41
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Vergleich zwischen diesen Franchises kaum Sinn macht. Allein schon wegen der Genre-Unterschiede, Star Wars besitzt z.B. einige Fantasy-Elemente, welche bei Star Trek praktisch nicht zu finden ist.

Aber der Idee eines Vergleichs willen:
Wenn ich mir die neuen Star Wars Filme so ansehe, sollten sich die Star Wars Fans zurzeit nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass beides, ST und SW, so ziemlich in den letzten Zügen liegen. Ich bezweifele, dass da noch wirklich besonderes kommt.


P.S.: Ich bin Trekkie (eher DS9/TOS/ENT) (TNG und speziell VOY hasse ich dagegen). Ich würde gerne sagen, das ich auch SW-Fan bin, aber IMHO gibt es da einfach zu wenig um wirklich Fan zu sein (mir persöhnlich sind alle 20 Jahre ein paar Filme einfach nicht genug).