PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Adresse von Drucker Minolta Color PagePro PS ändern?


Germanicus
2003-05-31, 14:14:05
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Minolta-Drucker mit Netzwerkkarte gekauft. Nun möchte ich ihn in mein Netzwerk integrieren. Ich weiß aber leider nicht, wie man die IP-Adresse im Drucker ändert.

Noch ein paar Infos:
Der Drucker und mein Computer sind an einem Roline 5-Port-Switch angeschlossen. Der Switch hängt mit einem anderem Computer an einem D-Link DI-604 DSL-Router mit eingebauten DHCP-Server und 4-Port-Switch. Der Router hat die IP-Adresse 192.168.0.1 und vergibt automatisch an alle angeschlossenen Geräte IP-Adressen in dem Bereich von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199 .
Zur Zeit hat der Drucker die IP 192.168.1.203 .
Mein Betriebssystem ist WinXP Professional.

Ich habe auch schon die Druckerdienste für Unix aktiviert, aber der Drucker wird nicht erkannt/gefunden.

Was muß ich machen?
Bitte möglichst verständlich erklären, da ich in diesem Thema nicht so der Profi bin.

Danke schon mal.

Gruß
Germanicus

x-dragon
2003-06-01, 12:39:17
Normal geht das entweder direkt über die mitgelieferte Software (gibts ansonsten normal auch zum Download), oder über ein Webinterface (also IP-Adresse in den Browser tippen).