PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passive Wasserkühlung realisiert


TryPod
2003-05-31, 14:35:11
Hallo,

nach langem Schrauben ist meine passive Wasserkühlung fertig.

Und nach noch längerem Programmieren ist die passende Homepage ebenfalls endlich fertig. (Klick in Sig ;))

Feedback ist erwünscht. :)

wuschel12
2003-05-31, 14:51:26
nicht schlecht

LeChuck
2003-05-31, 15:18:47
Echt saubere Arbeit!!!! Respekt!

Allerdings hätte ich niemals das NT zerschnibbelt :) Den 12V Stecker benötigt man jetzt teilweise auch bei AMD Systemen...

TryPod
2003-05-31, 15:40:23
Hallo,

danke für das Lob =)

Ja, das mit dem Netzteil habe ich mir auch lange überlegt. Irgendwie ging es mir dann aber doch auf den Keks.

Ich gebe zu, dass es nicht allzu gut aussieht, wenn diese Stummel zu sehen sind. Eigentlich hätten sie ins Netzteil-Innere verlegt werden sollen. Leider ist da nicht viel Platz, weil ich ja u.a. den Lüfter weiter nach innen verlegen musste...

HanSolo_03
2003-05-31, 16:07:44
Muss echt sagen: Respekt!!!
Sieht klasse aus, auch die Website find ich gut.

Nur wie viel hast du eigentlich dafür ausgegeben?
Alles in allem bestimmt nich gerad wenig...
Wie teuer war die Bearbeitung in der Laserwerkstatt?

Tschöö Hs

TryPod
2003-05-31, 16:38:24
Hi HanSolo_03,

auch an dich: Danke für das Lob. Das geht runter wie´n kaltes Bier im Sommer :D

Die Teile waren echt nicht billig. Seid nicht sauer, wenn ich nicht so ins Detail gehen möchte. Nur soviel: Ich bin echt pleite! :...( Ich wollte auch die Northbridge wasserkühlen. Aber mir ging die Kohle aus...

Das Laserschneiden war gar nicht mal so teuer. Jedes Loch hat genau 10,00 Euro gekostet. Insgesamt hat mir die Laserwerkstatt also 20,00 Euro abgeknöpft.

Jetzt könnte man natürlich fragen, weshalb das kleine Loch in der Seitenwand (für den Aquatube) genauso teuer war wie das große im Deckel. - Und genau die Frage habe ich der Laserwerkstatt auch gestellt. ;) Antwort: Der eigentliche Laservorgang dauert nur ein paar Minuten. Die meiste Zeit geht dafür drauf, den Laser zu programmieren. Bevor der Laser loslegen kann, muss er erst einmal am Computer programmiert werden. Und das ist wohl in etwa immer der gleiche Zeitaufwand. Daher der gleiche Preis für die Löcher.

Steel
2003-05-31, 16:48:58
Kannst Du bitte mal den Link posten?
Ich hab Sigs ausgeschaltet... :D

DocEvil
2003-05-31, 16:49:26
für 10EUR würde ich nichtmal eine taste berühren, das ist schon verdammt günstig. Du kennst wohl jemanden bei der firma? ;)

Ich muss sagen dass mir die möglichkeit des laserschneidens noch garnicht bekannt war, sieht jedenfalls super aus und hört sich auch einfach an.

Dautzen
2003-05-31, 16:51:33
Also das is wirklich sehr sehr geil!
Ich krieg uch immer mehr bocka uf ne WaKü aber is dochb issel zu teur und bei mir nicht zwingend notwendig!
aber son zalman ding spendier ich meiner Graka auch bald!!!

Also is echt ne top kiste!
aber ich würds noch beleuchten!!!!


@ Steel: Klickst du HIER (http://www.aquacool.gmxhome.de/)

Steel
2003-05-31, 17:16:41
Sieht geil aus!

Wie lange hat der Zusammenbau gedauert?
Was hats gekostet?

LeChuck
2003-05-31, 17:17:06
Hast du eine Zeichnung für die Laserwerkstatt gemacht? Wenn ja wie? Von Hand oder CAD? Wo hattest du die Maße her?

TryPod
2003-05-31, 17:31:11
@ DocEvil

Kennen tue ich da zwar keinen, aber das lief mehr oder weniger unter der Hand. Es gab auch keinen schriftlichen Vertrag oder so. Ich habe die Teile hingebracht, die haben es gemacht, ich hab´ die Kohle auf den Tisch gelegt und fertig. :)


@ Steel

Der Zusammenbau hat sich über zwei Tage erstreckt. Ich musste ja immer wieder Pause machen, um alles halbwegs vernünftig in Szene zu setzen und zu fotografieren. Bei den Fotos hat sich hinterher herausgestellt, dass ich ein mieser Fotograf bin, denn der weitaus größte Teil der Fotos war Schrott. Die Fotos, die man jetzt auf der HP sehen kann, ist nur der kleine Teil, der gelungen ist. :) Wie oben schon erwähnt, möchte ich nicht so gern über die Kosten sprechen. Nur soviel: Ich bin pleite! :D


@ LeChuck

Ich habe einfach den Deckel, die Seitenwand und die Blenden mitgenommen. Dann habe ich denen erklärt, wie ich die Löcher gern haben möchte und die haben es dann so gemacht. Vorher habe ich ganz grob mit einem Bleistift (kann man auf einigen der Fotos auch sehen) die Blenden angezeichnet. Das war´s schon.

Thowe
2003-06-01, 15:09:39
Sauber Sache!

FragMaztah
2003-06-01, 16:52:50
ist dir echt gelungen. nur die sache mit dem nt finde ich nicht so toll. da hättest du im prinzip auf die ac blende verzichten können und die rückseite des towers selber für den radi passend machen können.

wäre imho unproblematischer. auch das nt hättest du so nicht verändern müssen.

Chrischi
2003-06-01, 19:20:42
Wow, der Pc schaut wirklich saugut aus!
Dafür würd ich auch Geld ausgeben, wenn ich welches hätte..... :sick:
Wo haste die Zalman Widerstände gekauft? Die find ich nirgends....

Hartogh
2003-06-01, 20:17:54
Original geschrieben von Chrischi
Wo haste die Zalman Widerstände gekauft? Die find ich nirgends....

man kann auch einen widerstand für ~1cent nehmen, da muss man nicht teuer geld für zalman widerstände ausgeben... alles nur geldschneiderei ;D