PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 Pro: Kein Bild beim Booten, wenn SVHS-Kabel steckt


Sir Unreal
2003-05-31, 18:17:14
Hallo,

ich habe mir eine Hercules 9500 Pro gekauft.
(Die Karte gibt es übrigens bei http://www.mc-marketing-shop.de als Retail für nur 199,90 €.)

Wenn ich das SVHS-Kabel mit meinem TV verbunden habe, dann sehe ich das Boot-Bild (also vom P.O.S.T. über den Bootmanager bis der ATI-Controlpanel unter WinXP geladen wird) auf dem Fernseher. Wenn der TV ausgeschaltet ist, sehe ich gar kein Boot-Bild.

Was muss ich machen, damit ich den Bootvorgang auf dem Monitor sehe (außer SVHS-Kabel entfernen)?

thx

Sir Unreal
2003-06-04, 17:39:22
Hat denn keiner eine Radeon und verwendet gleichzeitig S-VHS?

MadManniMan
2003-06-04, 23:57:19
Original geschrieben von Sir Unreal
Hat denn keiner eine Radeon und verwendet gleichzeitig S-VHS?

frag übermorgen nochmal, da wird meiner ausgiebig ausprobiert!

Das gute A
2003-06-05, 09:24:31
Das Prob hab ich auch. Von daher stecke ich das Kabel immer erst an, wenn Windows hochgebootet hat. Falls aber wer ne bessere Lösung weiß: Immer her damit :)

Gruß

DrumDub
2003-06-05, 10:35:29
das bild wird wohl dargestellt beim booten und eingestecktem tv/svhs-kabel (im fernseher), aber wahrschienlich kannn eure monitor die 50hz nicht darstellen mit denen das signal auf dem fernseher dargestellt wird...

Sir Unreal
2003-06-05, 20:08:55
Original geschrieben von DrumDub
das bild wird wohl dargestellt beim booten und eingestecktem tv/svhs-kabel (im fernseher), aber wahrschienlich kannn eure monitor die 50hz nicht darstellen mit denen das signal auf dem fernseher dargestellt wird...

Also meiner kann 50 Hz ...

joergd
2003-06-05, 21:06:31
ich hatte früher den gleichen fehler mit meiner r8k5 PoweColor-pro (bios 7002) und angestecktem TV (über cinch) sowie gigabyte-amd750er-mobo (andere user hatten das auch mit gigabyte-mobos, gabs damals einen thread zu). wurde bei mir durch neues graka-bios (7004 ati) behoben. gigabyte hatte für einige mobos ebenfalls ein bios-update bereitgestellt (nur für bestimmte chipsätze). war wohl eine inkompatibilität der bios-programmierung, entweder der graka oder der mobos.
könnte wieder sowas sein.
(mein monitor kann definitiv 50 hz, denn jetzt bootet er ja mit 50 hz, da unter dos, bei angeschlossenem tv immer tvo und monitor gleichzeitig booten, bis die win-treiber greifen)

DrumDub
2003-06-06, 11:10:11
okay... dann schients wohl echt nen bios problem zu sein... meiner kann auch 50hz von daher wars nur ne vermutung, bei der ich falsch lag... ;)