PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII Probleme


mobius
2003-05-31, 18:18:52
Hallo FF Kenner,

ich hab da mal ein paar Fragen zu dem Game, da ich durch die englischen Erklärungen kaum etwas verstehen. Wie funktioniert das mit den Guardien Forces und was hat es mit dem komischen junction GF und Magic zu tun? Das kann man irgendwie mit Str und Vit verbinden und so kram. Ich versteh das einfach nicht, kann mir da wer helfen? Und ab wann kann ich denn Magic einsetzen? Ich war in der Fire Cavern und da konnt ich bisher nur normale Attacken anwenden. Hoffe ihr kennt euch besser aus (schlechter geht ja kaum :D).

Gruß mobius

P.s. Ich hab die PC Version!

Raff
2003-05-31, 20:22:25
Hm...schon lange her... Ein paar Sachen weiß ich noch. Die Guardian Forces musst du mit Charakteren koppeln, später können die Dinger auch Sachen lernen (gibts nen extra Menü für). Um Magie ausführen zu können, musst du erstmal welche "klauen" ;) Geht iirc über "draw" bei den Aktionen...und diese Magie-Attacken kannst du auch irgendwie mit deinem Char koppeln (später sehr wichtig!), was am besten für den jeweiligen Typ ist, siehst du, wenn du es anwählst...dann steht da "+ xx" oder "- xx" (xx => irgend ne Zahl). Ich empfehle dir, am Anfang bei den billigen Gegnern ordentlich Magie zu saugen, später wird das schwieriger, da die Jungs dann mehr abziehen... Mehr fällt mir nicht ein... hoffe, trotzdem ein klitzekleines bisschen geholfen zu haben ;)

MfG
Raff

FatalError
2003-05-31, 21:19:52
.

FatalError
2003-05-31, 21:21:13
Original geschrieben von Raff
Hm...schon lange her... Ein paar Sachen weiß ich noch. Die Guardian Forces musst du mit Charakteren koppeln, später können die Dinger auch Sachen lernen (gibts nen extra Menü für). Um Magie ausführen zu können, musst du erstmal welche "klauen" ;) Geht iirc über "draw" bei den Aktionen...und diese Magie-Attacken kannst du auch irgendwie mit deinem Char koppeln (später sehr wichtig!), was am besten für den jeweiligen Typ ist, siehst du, wenn du es anwählst...dann steht da "+ xx" oder "- xx" (xx => irgend ne Zahl). Ich empfehle dir, am Anfang bei den billigen Gegnern ordentlich Magie zu saugen, später wird das schwieriger, da die Jungs dann mehr abziehen... Mehr fällt mir nicht ein... hoffe, trotzdem ein klitzekleines bisschen geholfen zu haben ;)

MfG
Raff

Schließe mich an

Lightning
2003-06-04, 14:43:15
Ich hab FFVIII auch erst einmal durchgespielt, aber ich versuche mich zu erinnern.. nicht schimpfen, falls etwas nicht 100% stimmt ;)

Die G.F. (Guardian Forces) müssen mit einem Charakter gekoppelt werden, damit sie im Kampf eingesetzt werden können und Spezialfähigkeiten erlernt werden können. Nach jedem Kampf kriegen die G.F. eine gewisse Menge an speziellen Erfahrungspunkten (ich glaube AP), mit der die Fähigkeiten verbessert werden können. Welche Fähigkeit gerade gerlent werden soll, müsste irgendwo im Menü bei den G.F. einstellbar sein. Da stehen dann auch die Erfahrungspunkte, HP etc..
Die Zaubersprüche (Magie) im Spiel muss man von Gegnern "ziehen" (draw im englischen?). Diese können dann im Kampf gegen Gegner angewendet werden und mit Charakteren gekoppelt werden. Wenn man z.B. Eis mit der Defense eines Charas koppelt, verstärkt sich dessen Verteidigung, und er bekommt eine gewisse Eis-Resistenz (steht daneben). Maximal kann man 99 von jedem Zauberspruch haben. Wenn dir das zu kompliziert ist, müsste man auch automatisch Optimaleinstellungen laden können.


Kann auch sein, dass ich jetzt hier nur Sachen erklärt habe die du eh schon weißt. Falls das der Fall sein sollte, versuch die Fragen genauer zu stellen.

mobius
2003-06-04, 16:14:57
Gut danke euch, dass hab ich jetz alles kapiert :)

Nun muss ich noch wissen, wie die Fähigkeit "Feuerwandler" (oder so ähnlich) von Ifrid im englischen heisst. Wenn Ifrit diese erlernt hat, kann man sie mit dem Charakter verbinden und dadurch werden seine Limit Breaks super stark (hab ich zumindest gehört).