PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Mathe-Programme, die den Lösungsweg anzeigen?


Simius
2003-05-31, 18:54:20
Hi!

Hab zwar ein Lösungsheft in Mathe, doch da steht nur die Lösung drin. Und die ist manchmal auch falsch...

Es geht ums "Implizierte Differnenzieren"

Die Angabe schaut z.B.: so aus:

Gegeben sind ein Kegelschnitt und eine Gerade. Bestimme die Schnittwinkel in jedem Schnittpunkt der Gerade mit dem Kegelschnitt.

Gibts da was für mich? Wenn ja, welches Programm? Und würde ich es damit schaffen so eine Angabe einzugeben?

THX

Murhagh
2003-05-31, 19:53:25
Ich habe da mal was rausgesucht, aber ob es dir hilft weiss ich nicht genau.

MatheAss: http://home.t-online.de/home/matheass/

aboutIT: http://www.aboutit.de/view.php?ziel=/sguide/prog_c/pc_0554.htm

Mathe12: http://www.zdnet.de/downloads/programs/b/h/de0BBH-wc.html

mathelin 3a: http://www.keplerweb.de/fachber/mathe/mathelin.htm

Ich hoffe geholfen zu haben.