PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 oder gleich 9700 kaufen


Schoof
2003-05-31, 19:10:25
hi ich überlege mir eine radeon 9700 zu kaufen. ich habe eine 9500 die aber nicht richtig geht bei mir sihe : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=73684

und komme einfach net weiter mit der karte. ist nur bei diesem spiel. jetzt meine frage wenn ich ne 9700 kaufe kann der selbe fehler wieder auftretten oder soll ich mit lieber ne gf4 ti 4800 hollen?

im moment hab ich n3 gf4 ti4200 aber "nur" 64 mb.

vieleicht hat ja noch jemand auch ne lösung für mein problem

PoppJupp
2003-06-01, 04:37:11
Hi Schoof,

von der G-Force würde ich dir auf jeden Fall abraten! Wenn schon
neu, dann auf jeden Fall Ati! Ati Karten sind zur Zeit einfach
in allen Belangen besser G-Force Karten!
Hat denn niemand in deinen Bekanntenkreis ne Ati Karte die du
auf deine Probs hin testen kannst! Immer noch besser als teuer
Geld hin legen und die Probleme sind immer noch da!

Sphinx
2003-06-01, 07:00:23
Nja normal sollte ich mal vorsichtig behaupten das deine R9500 schon zu den "oberen" midrange karten gehört ~ und auf alle Fälle schneller ist als ne old ausgediente GF4...

Ob dein Problem durch den Kauf einer R9700 gelöst ist bezweifel ich allen ernstes ~ das sieht mir nach einer ganz schön mießen error aus ~ da muss bei dir irgendwas falsch laufen und oder gelaufen sein bei der Installation deines Systems bzw. des Betriebssystems und der Dazugehörigen Treiber...

Bevor du dir eine Neue Karte kaufst...

Folgende Regeln :

- Check BIOS Settings da kannst du sie auf "Standard einstellen lassen" ~ bzw. Load Optimized Settings...

- Betriebssystem neu installieren ( Format C:// )

~
- Danach Chipsatztreiber ~ reboot
- Danach DirectX 9.0a ~ reboot
- Danach Ati Treiber installieren ~ reboot
- Danach Ati Control Panel installieren ~ reboot
- Danach Monitor Treiber installieren...
~

- Danach restliche Hardwarekomponenten...


Also nach den Fehlern die du hast sieht es "99.5 %" nach einer Falschen installation irgendeines Punktes... "oben genannte Punkte"


Sphinx

Schoof
2003-06-01, 11:28:21
@
Sphinx

genau in der reihenfolge hab ich es schon mal inst. und auch schon in anderer und mit directx 8.1 mit win xp und win 2k immer das selbe. ich habe in den letzten 3 wochen windows so oft neu inst wie noch nie :) hab langsam die schnauze voll.

wegen der gf4 ti4800 fragte ich nur da meistens hier nur fehler über radeons beschrieben wird selten über eine gf4, deswegen dachte ich das halt die gf karten nicht so empfindlich sind wie die radeons

Sphinx
2003-06-01, 12:51:09
Was sagen dein BIOS Settings ?

Schoof
2003-06-01, 13:17:36
hab auch schon zurückgestellt. aber viel ausser bootreihenfolge und sprache (deutsch, ja mein bios ist in deutsch) und onboardsound deaktivieren hab ich nix geändert. agp kann ich nicht ändern also 4x oder 2x da steht nix im bios. werde aber nochmal rum probieren heute. aber zum letzten mal

kmf
2003-06-01, 14:54:21
Hast du mal das versucht, wie ich es in deinem anderen Thread beschrieben habe?

Jetzt wäre noch die Möglichkeit das Bios deines Boards auf neusten Stand zu bringen.

Kannst du die Karte zurückgeben? (Garantie)
Wenn ja, würde ich das tun.

Vielleicht vorher bei einem Kollegen ausprobieren.

Schoof
2003-06-01, 17:27:45
bios ist das neueste schon geupdatet. ja die karte hat noch garantie aber ich habe sie schon 2 mal zum händler geschickt, er konnte keinen fehler feststellen. ich habe sie an 3 verschiedenen rechner probiert, da war aber noch der ältere treiber aktuell mit dem cs bug das nach esc drücken schwarz blieb. ich teste noch rum spätestens morgen gebe ich dann bescheit. und danke für die vielen hielfen

Schoof
2003-06-02, 15:01:54
@kmf

danke für deine antwort dat ding geht jetzt. treiber deinst. dann directx drauf und neustart, dann control panel dann graka treiber und neustart. siehe da dat ding funtzt. *freu* daran sieht man wieder das microsoft und die hardware firmen nicht miteinander reden :)