PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An unsere Contra-Mainstreamer . . .


{655321}-Hades
2003-05-31, 21:10:29
. . .Womit ich dann wohl so ca. 94% des Forums angesprochen habe!!

Ich habe da eine Frage:

Da ich mich ja auch in euren Reihen befinde, ist mir die Frage und meine damit verbundene Aussage etwas peinlich ;)

Habt ihr tatsächlich auch manchmal Songs, die definitiv in den Pop-und Charts-Bereich gehören, die euch richtig gut gefallen??

Vielleicht sogar ganze Bands?

Ok, ich gestehe ja auch schon was es bei mir ist (und ernte euer schallendes Gelächter):

No Angels - All in your mind


JAAAAAJAAAAAA....(ich kann die lol´s schon sehen...)

Und ich stehe dazu, dass ich Robbie Williams einfach nur (nicht sexuell! Nur um hier jegliche Spekulationen auszumerzen) geil finde!

Wie ists bei euch?? Muss auch nicht unbedingt Gegenwartsbezug haben, kann auch etwas (mehr) zurückliegen!

Jakeman
2003-05-31, 22:10:03
R.E.M
Losing my religion

Liegt aber auch an der Zeit,als der Song aktuell war.

Kampf Ameise
2003-05-31, 22:11:07
:lolaway: <-

Lethargica
2003-05-31, 22:29:21
Metallica - Nothing Else Matter

Cadmus
2003-05-31, 23:02:00
Ace of Base - The Juvenile
Shania Twain - Ka-Ching!

Und dafür schäm ich mich absolut nicht.

Aqualon
2003-05-31, 23:02:05
Da gibts sogar ziemlich viel!

Aber ich sag mir, was mir gefällt, gefällt mir und was andere davon halten ist mir egal.

Beispiele wären alle Sylver, Misteeq, teilweise No Angels (z.B. Rivers of Joy), Sarah Connor...

Aqua

P.S. Aber wahrscheinlich zähl ich nicht als Contra-Mainstreamer, von daher... ;)

pubi
2003-06-01, 03:16:36
Wolfsheim und Depeche Mode gefallen mir beide, sind ja auch eher poppig.

Exxtreme
2003-06-01, 03:22:08
*****lica sind Mainstream und gefallen mir auch... zumindest die Sachen vor dem schwarzen Album.

Dann wären auch noch Bon Jovi, Wolfsheim, Depeche Mode, Camouflage...

mofa84
2003-06-01, 03:22:44
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Habt ihr tatsächlich auch manchmal Songs, die definitiv in den Pop-und Charts-Bereich gehören, die euch richtig gut gefallen??ja, hab ich.

aber ich höre nicht Metal um sagen zu können ich sei cool und grenze mich von den anderen ab sondern ich höre die Musik, die mir gefällt, und da ist fast immer irgendwas aus den Charts dabei.

Cadmus
2003-06-01, 03:28:07
Original geschrieben von Exxtreme
*****lica sind Mainstream und gefallen mir auch... zumindest die Sachen vor dem schwarzen Album.

Dann wären auch noch Bon Jovi, Wolfsheim, Depeche Mode, Camouflage...
Depeche Mode und Camouflage würde ich nicht unbedingt zum Mainstream zählen, obwohl beide Hits hatten, die über ihre eigentlichen Zielgruppen hinausgingen. Genauso wie die Pet Shop Boys oder Enya.

Karümel
2003-06-01, 08:31:28
Also ich mag Avril Lavigne gerne, war sogar schon auf nen Konzert von Ihr :)
Robbie Williams finde auch sehr gut, besonders gefallen mir da die Live-Auftritte (was man so im TV mitbekommt) da er ein richtig guter Entertainer ist.
Aus den Charts gefallen mir eigentlich öfters mal einige Songs sehr gut und das aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen.


Aber ist es nicht schon Mainstrean keinen Mainstream zu hören ;)

Fullover
2003-06-01, 09:16:41
Früher hörte ich fast nur das aus den Pop-Charts, aber heute gefällt mir das überhaupt nicht mehr... :)

Yomin
2003-06-01, 11:03:07
hmm @2xN-5-Hades

ich muss mich auch outen.. ich finde das neue von den NO Angels auch ziemlich gut...
ich würde es zwar niemals kaufen aber man kann sichs anhören...

MOB
2003-06-01, 11:07:14
Aus diesem Bereich gib es durchaus Künstler, die ich vor allem musikalisch sehr schätze auch wenn es nicht immer unbedingt meinem Geschmack entspricht z.B. Madonna, Michael Jackson, Prince... und auch vor Robbie Williams hab ich Respekt, weil er einer der wenigen ist, der mit seiner Stimme "spielt" und dadurch sehr viel ausdrücken kann.

Gruß

Boris
2003-06-01, 11:28:31
hmm..

der weibliche gesangspart in dem neuen von Evanscence ist nicht schlecht... ;)

Zesotu
2003-06-01, 12:01:05
Bei mir sind es einige Songs von Santana und Hendrix

Fullover
2003-06-01, 12:37:37
Original geschrieben von Boris
hmm..

der weibliche gesangspart in dem neuen von Evanscence ist nicht schlecht... ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif - Das gefällt mir auch sehr gut. :)

Rangy
2003-06-01, 13:15:11
Die Frage ist, was Mainstream ist. Ist Mainstream das, was in den Charts ist und (ist sag mal so Cliché-haft) junge kleine Teenies hören? So was wie Metallica ist eigentlich auch Mainstream, es ist nur nicht in den Charts, weil Metallica Fans meistens Alben kaufen und Metallica fast keine Singles rausbringt. Also können die schlecht in dne Charts sein, aber sehr viele, die so ne Musikrichtung hören, hören auch Metallica und somit sind die wieder Mainstream (Metallica war nur n Beispiel).

Zum Thema: Avril Lavigne find ich größtenteils auch nicht schlecht, auch Santana...

{Alone}
2003-06-01, 13:16:19
Der Mainstream regiert mich nicht!

Aqualon
2003-06-01, 13:19:11
Original geschrieben von Boris
der weibliche gesangspart in dem neuen von Evanscence ist nicht schlecht... ;)

Fallen ist ja auch ne geile Scheibe und die anderen Tracks aufm Album gefallen mir noch besser (da singt wenigstens nur Amy Lee :))

Asaraki
2003-06-01, 13:22:37
Robbie Williams ist in der Tat cool :) in seine beiden ersten alben höre ich doch gelgentlich mal rein...

was ansonsten noch ziemlich mainstream ist, mir aber sehr gefällt wäre Coldplay (nur "Parachutes")

Kenny1702
2003-06-01, 23:37:46
Original geschrieben von Rangy
Ist Mainstream das, was in den Charts ist und (ist sag mal so Cliché-haft) junge kleine Teenies hören? So was wie Metallica ist eigentlich auch Mainstream, es ist nur nicht in den Charts, weil Metallica Fans meistens Alben kaufen und Metallica fast keine Singles rausbringt. Also können die schlecht in dne Charts sein, aber sehr viele, die so ne Musikrichtung hören, hören auch Metallica und somit sind die wieder Mainstream (Metallica war nur n Beispiel).


Schon mal was von Alben-Charts gehört ;D.

Nun auch ich zum Thema:
Ich mag viele Mainstream-Sachen/Charthits, auch viele, die in Deutschland kaum bekannt sind... daher höre ich aus deutscher Sicht nicht ganz so viel Mainstream:bäh:.

Dead Man
2003-06-02, 15:30:11
Hab ja die passende Sig zum Thread-Thema. :D

Hätte mir um ein Haar die Single "Shania Twain - Ka-Ching!" gekauft. Das Lied gefällt mir ausnehmend gut, und in ihrem Video in dem roten Kleid sieht sie umwerfend aus.

Ansonsten gefällt mir einiges von Sting und Eminem. Depeche Mode würde ich nicht als Mainstream bezeichnen (vielleicht auch deshalb, weil ich seit 1980 Fan bin, und die Demo-Fans waren schon immer ANDERS ;) ).

MfG Dead Man

TitusXP
2003-06-02, 15:57:38
Original geschrieben von Dead Man
(vielleicht auch deshalb, weil ich seit 1980 Fan bin, und die Demo-Fans waren schon immer ANDERS ;) ).


das sagen alle!
auch die no angels fans.;D

prinzipiell habe ich auch mal solche lieder die ich gut finde, die aber eher nicht in meinen musikgeschmack gehoeren.

Gruss Titus

TitusXP
2003-06-02, 16:04:25
jetzt habe ich auch noch ein bsp. gefunden.
p.o.d. - sleeping awake

das ist zwar mainstream, aber trotzdem gefaellt es mir irgendwie.

Gruss Titus

KingLouis
2003-06-02, 16:12:10
ja gibt's, aber das sind meistens Sachen, die nicht wirklich Pop-Mainstream sind und einfach mal so in die Charts rutschen.
Zum Beispiel die neuen Santana-Alben

Dead Man
2003-06-03, 08:27:19
Original geschrieben von TitusXP
das sagen alle!
auch die no angels fans.;D


Blashpemie!!!!11 Weiche Satanas! :D

MfG Dead Man

Schiller
2003-06-03, 22:28:49
Jo, gibt's, aber wirklich nur kurzeitig und nicht wie bei den anderen Sachen, die ich 'eigentlich' höre

z.B.

Evanscence
Sylver
Blue - U make me wanna... (aber nur das Lied, alle anderen sind total schwul)
Starsplash (aber nur paar Tracks für die Party)
etc.


Unter eigentlichem MAinstream verstehe ich wirklich No Angels, Bro'Sis und diesen ganzen brechreizerregenden Coverscheiß der in letzter Zeit aus allen Kaff's entspriesst, vorallem diese ganzen schwu*** Pseudo-DJs á la Mark'Oh, Jan Wayne und das ganze andere unerträgliche assoziale Gesocks! Echt UNERTRÄGLICH!

Lost Prophet
2003-06-03, 22:56:32
es gibt imho immer wieder auch sachen von mainstream künstlern, oder sachen die einfach zufällig im mainstream landen, die nicht schlecht bis gut sind.

das ist aber mehr die ausnahme als die regel

cya axel

Marcel
2003-06-04, 01:53:26
Original geschrieben von Karümel
Also ich mag Avril Lavigne gerne, war sogar schon auf nen Konzert von Ihr :)

Nun, ob das jetzt unter Mainstream fällt, hängt ganz davon ab, welches Konzert es war - für jenes in Köln, September letzten Jahres, bekam man nämlich nur Karten, bevor sie hier Mainstream war.

Als ich in meiner "BLOSS KEIN MAINSTREAM!"-Phase war, habe ich es gewagt, auf eine Kassette mit Dimple Minds und Verwandtem tatsächlich das Lied "Bacardi Feeling" von Kate Yanai draufzupacken. Gab schräge Blicke. Mirdochegal!

Karümel
2003-06-04, 20:27:27
Original geschrieben von Marcel
Nun, ob das jetzt unter Mainstream fällt, hängt ganz davon ab, welches Konzert es war - für jenes in Köln, September letzten Jahres, bekam man nämlich nur Karten, bevor sie hier Mainstream war.


Nö, das Konzert war schon zur "Mainstreamzeit" (war in Hamburg), das Konzert war teilweise aber schon recht witzig, wenn ich da an den ganzen "Kindergarten" denke der da rumgefleucht ist. Auf einmal war neben eine Lücke, (wo eigentlich keine Lücke hätte sein dürfen) ich schau nochmalhin diesmal aber Richtung Boden und was sehe ich da zwei ca. 10 jährige!

ethrandil
2003-06-10, 15:32:47
Evanescence - Bring Me To Live
^^ haut rein.

naja, und Apocalyptica - Faraway ist sooooo ... schön.

Aqualon
2003-06-10, 15:39:14
Original geschrieben von ethrandil
Evanescence - Bring Me To Live
^^ haut rein.


Mir gefällt das komplette Album total gut und ich würd das musikalisch jetzt nicht gerade als Mainstream bezeichnen, nur weil es seit einigen Wochen vorne in den Charts steht.

Mainstream ist für mich, wenn Musik gezielt für den Massenmarkt gemacht wird und davon ist Fallen sehr weit entfernt.

Aqua

ethrandil
2003-06-10, 16:09:21
oaky, ich kenne die intentionen nicht, ich habs mir halt nur mal angehört, weils bei mtv /totp lief...

Ich werd mal ins album reinhören =)

Melkor
2003-06-10, 17:22:54
naja ab und an gibts ein lied was man sich anhören kann, aber das was auf den vorderen Rängen mitmischt ist ziemlich oift ziemlich scheiße, auch kann ih mich nicht mit dingen á la Nickelback oder linkin park anfreunden und no angels und Co...ne danke ,)

Also nicht wirklich, zumindest nicht in den aktuellen Charts...

Sergej
2003-06-10, 18:53:34
Mir gefallen auch viele Sachen vom Robbie Williams.
Respekt hat er vor allem dadurch verdient, dass er (fast) immer live singt im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit der anderen Pop - Künstler.

Ansonsten mag ich auch noch Oasis, wenn man die dazu zählen darf.

Seraf
2003-06-10, 20:36:18
Ich glaub mit mir stimmt heut was nich?!

Am Wochenende fand ich noch Blutengel und Welle Erdball "Live" cool, und im Moment find ich die BlackMusik CD meiner Freundin auch nich schlecht, obwohl da nur Busta Rhymes, Lil Kim und Panjabi MC drauf sind :bonk: :freak2:

Was soll ich nur machen?

pubi
2003-06-10, 20:40:43
Original geschrieben von Seraf
Ich glaub mit mir stimmt heut was nich?!

Am Wochenende fand ich noch Blutengel und Welle Erdball "Live" cool, und im Moment find ich die BlackMusik CD meiner Freundin auch nich schlecht, obwohl da nur Busta Rhymes, Lil Kim und Panjabi MC drauf sind :bonk: :freak2:

Was soll ich nur machen?
Deinen Geschmack anpassen? Schaden wirds dir wohl kaum, Musik ist eben nunmal REINE Geschmackssache ;)

Aqualon
2003-06-10, 21:24:31
Original geschrieben von Seraf
Ich glaub mit mir stimmt heut was nich?!

Am Wochenende fand ich noch Blutengel und Welle Erdball "Live" cool, und im Moment find ich die BlackMusik CD meiner Freundin auch nich schlecht, obwohl da nur Busta Rhymes, Lil Kim und Panjabi MC drauf sind :bonk: :freak2:

Was soll ich nur machen?

Hieß es nicht mal, dass Liebe blind und taub macht? Könnte doch ne Erklärung für deine geschmacklichen Verirrungen sein ;D

Nitemare
2003-06-11, 01:08:34
Evanescence rechne ich persönlich nicht zu Komerz.
Gut wird bei MTV gespielt und hören auch sicher viele Leute aber es ist noch kein HARDCOREKomerz das man jedem vorsetzten kann.

Höre sonst gerne einige Songs von Robby W. (besonders zu Lanotte ist er unschlagbar)
:D

AtTheDriveIn
2003-06-11, 03:02:27
Was ist denn Mainstream?

Also für mich PoP Musik ala Britney, No Angels, DSDS und Konsorten...

Evanescence, Depeche Mode und Wolfsheim ist für mich nicht gerade Mainstream.

Desweiteren geht mir dieses NoN-Komerz Geblubber auf den Sack.

"Die wollen mit ihrer Musik doch nur Geld verdienen, die höhr ich nicht.."
Wacht auf, alle wollen Geld verdienen...


Zum Topic:

Das letzte Leid was ich aus dem Mainstream Sektor (tm) gut fand war afaik das Aktuelle von Robbie Williams

DrFreaK666
2003-06-11, 14:18:22
Meine Musik wird man nicht in den Deutschland-Charts finden. Und das ist auch gut so