Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastern Fans of 3dcenter unite!
{655321}-Hades
2003-05-31, 21:28:30
Ich wollte auch unbedingt mal einen UNITE!-Thread aufmachen!
Und dann natürlich einen, der mir ganz besonders am Herzen liegt! DIE EASTERN!!
Geht denn überhaupt irgendwas über einen guten Kung Fu/ Karate/ Thai/ Kampfsport-Film??
Also, ich persönlich stehe ja auf die chinesischen Klassiker mit Jackie Chan!
Vor allem "Der Superbomber mit der schnellen Faust" und "Drunken Master".
Die beschissenen amerikanischen Abklatsche mit Chuck Norris und Co kann man eh in die Tonne treten.
Und was Jean-Claude van Damme produziert hat ist auch nicht besonders...
Aber was tatsächlich wieder gut zu werden scheint ist so ziemlich alles Moderne mit Jet Li, wie z.B. Kiss of the Dragon, Romeo must Die, Contract Killer ...
Ah, übrigens habe ich auch die 3 klassischen Storylines in klassischen Eastern in mühevollem Studium erschlossen:
1. Böser, kung-fu-kämpfender Prinz X überfällt und unterdrückt Dorf Y, welches Held Z in tödlichem Zweikampf befreit!
2. Böser Meister des Kung Fu X tötet Schüler Z´s Kung Fu Lehrer Y und Z schwört tödliche Rache!
3. Kleiner dummer Junge X wird von bösem Großmeister Y gedemütigt (vielleicht nur verarscht, wahrscheinlciher ist, dass seine Familie umgebracht wird), wird jedoch von weisem und stillem Meister Z in sadistischem Training zum Macher schlechthin trainiert, um Rache für die Schmach an Y zu nehmen!
So, ich bin mal gespannt wer sich hier als Fan/Hasser outet...
Eastern sind eben wie Western, entweder man mag keine oder alle...
Jakeman
2003-05-31, 21:32:58
Nicht direkt klassische Eastern,aber
Chinese Ghost Story
und
Hero
fand ich exellent.Choreografie und Bildgewaltig.
{655321}-Hades
2003-05-31, 21:42:26
Joa, die waren echt ganz nett...
Und auch von den neueren, plötzlich aber doch wieder sehr klassischen, hat Tiger&Dragon überzeugen können!
Jakeman
2003-05-31, 21:49:40
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Joa, die waren echt ganz nett...
Und auch von den neueren, plötzlich aber doch wieder sehr klassischen, hat Tiger&Dragon überzeugen können!
Uh-den hab ich ganz vergessen.
Thowe
2003-05-31, 22:51:09
Wobei Chinese Ghost Story vieles in den Schatten stellt, aber Tiger & Dragon gehört eh zu meinen Lieblingsfilme. Selbst wenn man die klassisches Elemente des Kung Fu, Wu Shu etc. aussen vor lässt, so ist da eine sehr philosophische Ebene die viele chinesische Filme auch ausserhalb der Eastern auszeichnet.
Jackie Chan Filme finden aber im allgemeinen ein breiteres Publikum als die normalen Eastern.
Jet Li ist da schon wieder ein Kaliber in die andere Richtung (Action Pur), wobei mir die alten Filme mit Jet Li mehr zusagen. Nicht vergessen sollte man hier solche Film-Klassiker wie Es war einmal in China, Teil I-III die die Geschichte von Wong Fei Hung erzählt. Aber auch Fong Sai Yuk (Iron Tiger und Der Vollstrecker) sind genial.
Mein heimlicher Star ist allerdings Tai Chi, zu einen weil ich "die Kampfkunst" die dahinter steht sehr mag, nicht umsonst galt sie als Krone der inneren Kampfkünste - sie lehrt es das eigene Qi (Chi) zu nutzen. Nebenbei erzählt der Film auf philosophischer Ebene einiges über Freundschaft, Leid, Habgier und Treuebruch. Insgesamt mehr als sehenswert und vor allem ist er es wert interpretiert zu werden.
EDIT: Jackie
Lightning
2003-05-31, 23:30:22
Ich liebe vor allem die alten Jacky Chan Filme (wobei die neueren auch meist super sind). Manche sagen die Stories sind zu simpel und der Humor zu seicht, ich denke aber, dass diese Filme richtige Kunstwerke sind. Allein die Kämpfe und wie diese rübergebracht werden, dann diese gewisse flair.. *schwärm*
Salvee
2003-05-31, 23:53:04
Mein Lieblings-Eastern ist immer noch 'Enter the Dragon' mit Bruce Lee. Leider ist er kurz vor der Premiere verstorben,
nicht auszudenken, was für Filme uns deswegen entgangen sind :(
Jackie Chan und Jet Li machen im Allgemeinen auch sehr gute Filme (besonders Drunken Master hat imho einige der besten Kampfszenen),
aber diese ziemlich fanatische Art von Bruce Lee können sie nicht toppen.
Bei 'Way of the dragon' hat es mich eigentlich nicht gestört, dass Chuck Norris dabei war ;)
[dzp]Viper
2003-06-01, 00:03:45
Ich mag solche Filme auch sehr :) - wenn so ein richtig alter schinken auf RTL2 oder VOX kommt, dann sehe ich ihn mir auch meist an (die mit jacky chan sind besonders lustig ;D)
und ich freue mich schon auf HERO - das könnte ein wirklich richtig guter film werden - die vorrschau läßt zumindestens darauf schliessen !!!!!!!!!!!!!
Ahhh, Eastern. Meine liebsten sind die alten Jackie Chan's. Letztens lief ja auch gerade der Superbomber auf RTL2. Da war's schon 2 Uhr nachts und ich wollte eigentlich pennen, hab' dann aber doch noch 'ne Stunde geschaut... konnte mich einfach nicht losreissen. Besonders genial finde ich immer die Szenen, wo Stühle/Tische/andere Hilfsmittel benutzt werden.
Mit den 3 klassischen Storylines hast du natürlich, wie sollte es anders sein, Recht :)
Von den neuen Sachen kenn ich leider nicht viel, Tiger & Dragon/Romeo Must Die z.B. noch nie gesehen :/
Jakeman
2003-06-01, 01:09:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
und ich freue mich schon auf HERO - das könnte ein wirklich richtig guter film werden - die vorrschau läßt zumindestens darauf schliessen !!!!!!!!!!!!!
Ist er auch ;)
[dzp]Viper
2003-06-01, 01:13:47
Original geschrieben von C@ptain Future
Ist er auch ;)
etwa schon gesehen ? ;D sau :)
wie war er ?
Jakeman
2003-06-01, 01:23:42
Schon im Januar! (Da hieß es noch,wird nie in Europa erscheinen)
Auf Japanisch:D mit englischen Untertitel.
Einfach genial.
Kampfszenen,Kostüme,Locations,Bilder-WoW
ich liebe eastern, seit ich ein kind war. angefangen hat alles mit bruce lee filmen, die ich mir abends mit meinem vater reingezogen hab. diese energie von dem typen, die bewegungen, dieses charma, ich kanns nicht beschreiben, unvergleichbar und unerreichbar. dann kamen die jackie chan filme, die viel humor ins eastern-genre brachten. und ende der 80er, anfang der 90er dann der neue könig, jet li, mit einem krassen speed. anfang der 90er kamen dann auch die stark übertriebenen filme raus, wo man rumfliegt und kugeln ausweicht und so, auch sehr ansprechend. besonders die neuen, perfekt durchgestylten und irrwitzigen kampfszenen. tai chi, once upon in china, chinese ghost story, chinese swordsmen(oder man?), alles klassiker. hollywood hat natürlich das talent der darsteller und das gewinnbringende an eastern entdeckt, und schlachtet es jetzt dementsprechend aus, aber was solls, dadurch kriegen die darsteller den gerechten lohn für ihr jahrzehntelanges training und wir viele weitere spannende actionstreifen.
Lost Prophet
2003-06-01, 19:17:56
hier auch ein fan!!!!
mich fasziniert die körperbeherrschung der kämpfer extrem, und (wenn vorhanden) find ich auch die "philosopische ebene" als passend
bin im moment jet li fan, ich werd mir glaub ich bald hero anschauen gehen :D
cya axel
-GENO-
2003-06-02, 12:28:03
Also meine Favoriten sind ganz klar "A Chinese Ghost Story" 1-3 und die "Iron Monkey" Filme (Jet Li in der Hauptrolle oder???). Auch ein sehr guter Film ist "Tai Chi" (auch Jet Li).
Thowe
2003-06-02, 12:52:56
Iron Monkey ist mit Yu Rong Guang, im übrigen einer der wenigen Eastern Schauspieler die Wushu erst für den Film trainiert haben.
{655321}-Hades
2003-06-05, 17:00:23
Original geschrieben von Thowe
Iron Monkey ist mit Yu Rong Guang, im übrigen einer der wenigen Eastern Schauspieler die Wushu erst für den Film trainiert haben.
stimmt! die haben auch alle diese nussknackerfinger, damit wird bei "das kloster der shaolin" richtig rumgeprollt!
Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-05, 19:52:25
Original geschrieben von C@ptain Future
Schon im Januar! (Da hieß es noch,wird nie in Europa erscheinen)
Auf Japanisch:D mit englischen Untertitel.
Einfach genial.
Kampfszenen,Kostüme,Locations,Bilder-WoW Dieser Film kam gestern bei uns in der Sneak....und ich musste mich schon schwer beherrschen um das Kino nicht vorher zu verlassen, einer der grottigsten Filme die ich je gesehen habe.
Handlung der Sorte mega-dünn und mega-sinnlos, vollkommen absurde Kampfszenen (3000 Mann schaffen es nicht 2 aufzuhalten, Schwerkraft gibt es keine...am allerlächerlichsten waren aber die Pfeilbombardements), beschissene Erzählweise, vollkommen zusammenhangslose Locations die alle ziemlich billig wirken, die gleichen Kostüme in 4 Farben (wow...) und dann noch der Oberabschuss mit der Kalligraphie als zentrales Thema.
Haarmann
2003-06-05, 22:48:22
Wie ich schon bei Matrix gesagt hab... ich mag Jet-Li - seine Flexibilität ist nahezu einmalig unter den Eastern Darstellern.
JTHawK
2003-06-05, 23:06:43
<- auch ein fan
hab viel zu viele dvd's mit diesem thema gekauft ..
Jackie ist Klasse ... Bluce Lee find ich net so dolle .. aber das is jedem seine entscheidung ..
Jet Li .. klar ..
aber keiner hat bisher Chow Yun Fat erwähnt (ja ich weis .. mehr action als eastern .. aber auch jut) :D
achja ..es heist Jackie Chan .. nit Jacky .. is ja kein mädchen :D
Absolute TOP filme .. Chinese Ghost Story 1-3, China Swordsman 1+2, Meister des Schwertes, Chrouching Tiger - Hidden Dragon, Police Story 1+2, First Strike, Rush Hour 1+2 (um mal ein paar Hollywood's zu nennen - ja ich weis .. mehr action als eastern .. aber jackie :D), Ones Upon a Time in China, Drunken Master, Powerman 1-3, legend of Ginko (koreanisch - nur zu empfehlen), Stormriders (auch korea), Romeo must Die (jaja .. usa), Crying Freeman, auch gut: The One ...
ohje ich hör lieber auf ... es gibt einfach zu viele ..
Weisenhausgang Rulez
Jakeman
2003-06-06, 13:56:55
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Dieser Film kam gestern bei uns in der Sneak....und ich musste mich schon schwer beherrschen um das Kino nicht vorher zu verlassen, einer der grottigsten Filme die ich je gesehen habe.
Handlung der Sorte mega-dünn und mega-sinnlos, vollkommen absurde Kampfszenen (3000 Mann schaffen es nicht 2 aufzuhalten, Schwerkraft gibt es keine...am allerlächerlichsten waren aber die Pfeilbombardements), beschissene Erzählweise, vollkommen zusammenhangslose Locations die alle ziemlich billig wirken, die gleichen Kostüme in 4 Farben (wow...) und dann noch der Oberabschuss mit der Kalligraphie als zentrales Thema.
Kunstbanause ;)
{655321}-Hades
2003-06-08, 11:12:17
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Dieser Film kam gestern bei uns in der Sneak....und ich musste mich schon schwer beherrschen um das Kino nicht vorher zu verlassen, einer der grottigsten Filme die ich je gesehen habe.
öööööööhm.....das ist in diesem genre häufiger so, und die 3000-gegen-2-geschichte ist wichtiger bestandteil eines jeden märcheneasterns!!
Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-08, 13:10:01
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
öööööööhm.....das ist in diesem genre häufiger so, und die 3000-gegen-2-geschichte ist wichtiger bestandteil eines jeden märcheneasterns!! Daraus kann ich wohl schliessen, dass ich jeden Eastern hassen werde ;)
LovesuckZ
2003-06-08, 13:18:50
Original geschrieben von Haarmann
Wie ich schon bei Matrix gesagt hab... ich mag Jet-Li - seine Flexibilität ist nahezu einmalig unter den Eastern Darstellern.
wen spielte jet li in matrix?
/edit: meinst du Teil2?
Lost Prophet
2003-06-08, 15:09:57
Original geschrieben von LovesuckZ
niemand ;)
(soweit ich weiß).
aber er spielt in zum beispiel Lethal Weapon 4 mit
weiters: Contract Killer, Kiss of the Dragon, Romeo must die, The one....
cya axel
LovesuckZ
2003-06-08, 16:14:56
Original geschrieben von Purple_Stain
aber er spielt in zum beispiel Lethal Weapon 4 mit
Als Boesewicht hat er mir in den Film sehr gut gefallen.
hab gelesen, er hätte für den film extra nur mit der hälfte seiner geschwindigkeit zugeschlagen und mel gibson wusste auch, wohin die schläge kommen werden, und trotzdem hatte mel gibson extreme probleme in den kampszenen:D(entschuldigt die satzstellung,restalkohol)
Naja, Mel Gibson könnte ja auch sein Vater sein oder? Und das der Kampfpartner weiss, wohin die Schläge kommen, ist üblich vermute ich ;)
so jung ist jet li auch net;)...außerdem gings mir nur um den unglaublichen speed von dem typen.
edit: hab ich auf ner fan-site gefunden
Geburtstag.......... 26. April 1963
also auch kein jungspund mehr.
DeMarco
2003-06-09, 21:09:53
Wie so viele hier, bin ich auch mit Eastern aller Art aufgewachsen & neben den schon genannten (Meister Bruce Lee & Jackie Chan & Jet Li), sind bei mir noch andere gute Kampfsportkünstler/Schauspieler im Gedächtnis hängengeblieben, wie z.B.:
Sho Kosugi (Star von zahlreichen Ninja Filmen, z.B. Rückkehr der Ninja)
Conan Lee (Ninja Commando :D & Gymkata)
Yuen Biao (Buddy von Jackie Chan in z.B. Powerman, Superfighter)
Sammo Hung (Waisenhausgang r00lZ ;D )
Habe so ein gutes Dutzend an Jet Li Filmen gesehen & definitiv am Besten gefällt mir "Fist of Legend" a.k.a. "Jing Wu Ying Xiong" von 1994.
http://us.imdb.com/Title?0110200
Kennt den zufällig jemand hier? Selten so energiegeladene Kämpfe gesehen, mal abgesehen vom guten alten Sensei Bruce Lee ;)
BTW: Bei weitem die lustigste Martial Arts Film-Verarschung, die ich je gesehen habe, ist Kung Pow -Enter The Fist- http://us.imdb.com/Title?0240468
Falls Ihr den noch nicht geschaut habt, unbedingt nachholen, Ihr werdet Euch schlapplachen!
-GENO-
2003-06-10, 07:53:57
Hi,
also ich suche nen bestimmten Eastern. In dem Film gings um einen Prinz (Bzw Prinzessin) wo man nie genau wußte ob er Mann oder Frau ist. Der hatte so nen Kampfstil mit Nadeln die zischten immer zu hunderten durch die Luft mit Fäden hinten dran. Sein Gegner war ein uralter Mann der im Laufe des Films aus dem Kerker geholt wurde. Er hatte 2 lange Ketten im Rücken an denen riesige Haken waren die er rumwirbelte und halt damit kämpfte. Wie zum Teufel heisst der Film der war echt genial und wo kann man den auf DVD bestellen wenn möglich :)
grakaman
2003-06-10, 10:27:57
Original geschrieben von LovesuckZ
Ich weiß nicht, ob ich richtig gesehen habe, aber ich glaube bei Matrix Reloaded hat er ne kurze Nebenrolle. Da kämpft er sogar kurz mit Neo, um ihn zu "testen" bevor er ihn irgendwo hinführt.
MfG
x-dragon
2003-06-10, 11:00:03
Original geschrieben von grakaman
Ich weiß nicht, ob ich richtig gesehen habe, aber ich glaube bei Matrix Reloaded hat er ne kurze Nebenrolle. Da kämpft er sogar kurz mit Neo, um ihn zu "testen" bevor er ihn irgendwo hinführt.
MfG Der Wächter des Orakels soll Jet Li gewesen sein ??? , hab zwar nicht so darauf geachtet, aber kann das jemand bestätgen?
Ich weiß ja das van Damme und Co nicht so unbedingt hier rein passen, aber Bloodsport I fand ich trotzdem genial :).
Gibts The One eigentlich schon in der Videothek? Der war ja nur so kurz bei uns im Kino, hab leider nicht geschafft den zu sehen ...
JTHawK
2003-06-10, 11:22:01
Original geschrieben von X-Dragon
Der Wächter des Orakels soll Jet Li gewesen sein ??? , hab zwar nicht so darauf geachtet, aber kann das jemand bestätgen?
nope
das war Sing Ngai aka Collin Chou .. der den Seraph spielte
Jet Li sollte diese Rolle ursprünglich übernehmen .. wollte dann aber nicht ..
Original geschrieben von -X-
so jung ist jet li auch net;)...außerdem gings mir nur um den unglaublichen speed von dem typen.
edit: hab ich auf ner fan-site gefunden
Geburtstag.......... 26. April 1963
also auch kein jungspund mehr.
Wow, Jet Li ist schon 40. Hätte eher fast auf die Hälfte getippt :o
@geno: wenn ich mich nicht täusche ist das chinese swordsmen(oder man), der erste teil.
TomPo
2003-06-10, 19:29:30
Original geschrieben von JTHawK
...Stormriders...
OH JA! das war ein genialer film. hab ich das erste mal beim fantasy filmfest gesehen, damals noch mit englischem untertitel.
bruce lee ist und bleibt für mich aber der größte. ich suche immernoch einen film von ihm - "big boss" oder so hiess der. schauspielerisch war er zwar genauso schlecht wie die aktuellen martial arts darsteller, aber er hatte noch irgendwas anderes. und der kampf mit chuck norris im kolloseum gehört ja heute noch zum besten in diesem genre. *schwärm*
ich glaub, ich guck mir heute hero an. ich wollte eigentlich noch auf ein paar freunde zum mitschauen warten, aber dieser thread hat mir lust auf den film gemacht...
Rocko_the_Devil
2003-06-10, 23:01:27
Ich find eigentlich alle Filme von Jackie Chan gut und das mit den herumfliegenden Gegenständen...einfach klasse!:D :D
Mystery
2003-09-12, 13:53:21
Sooo dann will ich die alte Thread-Leiche mal wieder aus dem Keller holen und meinen Teil dazu beitragen :)
Ich sehe ja mittlerweile so gut wie kein Fernsehen mehr, auch Filme und Kino sind bis auf wenige Ausnahmen bei mir gestorben.
Eins kann mich jedoch auch heute noch stundenlang vor der Glotze fesseln: Gute alte Eastern Filme.
Nichts geht über Filme wie "Half a loaf of Kung Fu", "Drunken Master 1" und "Snake in the Eagles Shadow" mit Jackie Chan! Ein wahrer Hochgenuss!
Fans der Kampfsportperfektion kommen natürlich an Bruce Lee nicht vorbei. Hier ist "Way of the Dragon" mein absoluter Liebling, dicht gefolgt von "Enter the Dragon" in dem Bruce leider etwas zu kurz kommt. Die besten Kampfszenen sind jedoch in den unfertigen Schnipseln von "Game of Death" zu sehen. Nicht das trashige 72er Remake...ich meine nur die 30 Minuten der fertiggestellten Kampfszenen...der Fight gegen Dan Inosanto ist einfach göttlich! Es gibt IMO kaum einen besseren Zweikampf im Genre.
Mittlerweile kein Geheimtipp mehr ist ja Jet Li...hierzulande sind aber seine älteren Werke eher unbekannt...zu Unrecht. IMO sind sie nicht wie die neueren auf Story sondern auf knallharte Kampfszenen getrimmt und kommen bei mir jedenfalls deutlich besser an. "Fist of Legend" ist nur einer von vielen genialen Filmen.
Einer der Besten ist neben "Fist of Legend" auch "Lord of the Wu Tang". Hierzulande leider nicht erhältlich (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Leider gehen einige recht gute Filme hierzulande ziemlich unter. Im damaligen Hype der Bruceplotation veröffentlichte Filme mit Bruce Li (Ho Chung Tao) werden gleich als Trash abgetan, sind jedoch in meinen Augen durchaus sehenswert.
Klar, an alte Originale mit dem echten Bruce reichen diese Titel nicht heran, aber welcher Eastern tut das schon.
Schade ist es, dass in Deutschland die Eastern-Filmkultur kaum ernstgenommen wird und es somit auch wenige deutschsprachige Ressourcen zu dem Thema gibt. Vor allem im Internet findet man nur wenige deutsche Seiten.
Mit Literatur sieht es auch mager aus.
Das katastrophal schlechte Buch "Der Eastern-Film" kann mit seinen dünnen ~110 Seiten nicht überzeugen.
Die einzige ernstzunehmende Quelle ist "Das Eastern Lexikon" von Leo Moser, welches bis 2001 alle in Deutschland gelaufenen Filme auf 700 Seiten aufzählt. Leider haben sich hier -sehr- viele Fehler eingeschlichen, aber mangels Alternativen hierzulande die beste Wahl.
Gibt es eigentlich Filme mit Yuen Biao in Deutschland auf DVD? (nicht die wo er noch Stuntman war)
Die Kehrseite des Genres sind natürlich absolut peinliche Trashfilme wie "Das Todesschwert der Ninja"...traurig.
Was mich stört ist dass sehr sehr viele Filme in Deutschland bis zum geht-nicht-mehr geschnitten wurden. Einige Bruce Lee Filme sind somit katastrophal schlecht oder sogar ganz indiziert...schade. So muss man sich teure DVDs aus dem Ausland kaufen, da nichtmal die neuen deutschen FSK18 DVDs uncut sind...pfui!
So...jetzt seit ihr wieder drann ;)
In sachen Eastern sage ich nur Hong Kong Legends (http://www.hongkonglegends.co.uk//).
Die guten, alten Bruce Lee Filme komplett digital re-mastered und uncut.
Denn wer einmal den legendäre one-on-one Nunchaku Kampf zwischen Bruce Lee und Dan Inosanto gesehen hat
(aus dem leider nie fertiggestellten Film Game of death) der weiß warum Bruce Lee der beste war. ;)
Randnotiz: Ich weiß das Game of death Jahre später mit einen Double fertiggestellt wurde.
Persönlich zählt das aber nicht, dennoch sind die Kämpfe die gezeigt werden empfehlenswert (mit Lee).
Der einzige Grund sich das Ding anzusehen.
Mystery
2003-09-14, 07:41:06
Jup die HKL DVDs rocken!
Hab mir selber letztens die HKL Bruce Lee Jubiläums Box bestellt.
Game of Death ist genial...oder wäre genial geworden.
Die Originalversion ist ja bis auf die Kampfszenen in der Pagode und einige Aussenszenen nie fertig geworden.
1978 wurde ein jämmerlicher Versuch unternommen mit einem schlechten Double den Film neuzudrehen und das Originalmaterial SO WENIG WIE MÖGLICH (!!!) zu verwenden! Autsch!
Vor einizger Zeit kam dann der Rest des Materials ans Tageslicht welches wir jetzt in Dokus und Filmen wie GoD2, Warriors Journey oder als Bonusmaterial der HKL GoD DVD finden.
Allen GoD Fans kann ich das Buch "A Warriors Journey" empfehlen. Dort gibt es das original Drehbuch zu GoD von Bruce Lee...Szene für Szene mit Dialogen beschrieben...der Hammer! Die DVD dazu bietet (wie GoD und God2 von HKL) die kompletten Kampfszenen und zusätzlich eine Doku über Bruce.
GoD2 ist IMO ein sehr interessanter Film. Es werden das original GoD Material und einige seltene herausgeschnittene Szenen aus Enter the Dragon verwendet. Die Story ist total konfus, aber es spielt Hwang Jang Lee mit. Jawoll...mister Donnerfuß/Thunderleg aus "Snake in the Eagles Shadow". Die HKL DVD hierzu ist auch empfehlenswert.
Die Story ist Mist...da kann auch Ng See Yuen (ebenfalls SitES) als Regisseur nix reissen ;)
Der Fight zwischen Bruce und Dan ist legendär...der Beste Zweikampf den ich gesehen habe.
Wer sonst noch zuviel Geld hat, dem empfehle ich die "Chinese Ghost Story" Trilogie und die sechs "Once upon a time in China" Filme...hammer!
Gibt es von "Flying Daggers" 'ne Deutsche Ausgabe? Ist so'n abgehobener Eastern mit vielen Dämonen und rumfliegerei.
Wer übrigens auf -richtig- übel schlechte "Eastern" steht, dem empfehle ich die folgenden drei Katastrophenfilme:
-Das Todesschwert der Ninja
-Das Todeslied der Shaolin
-Die gelbe Hölle des Shaolin (kam vor ein paar Tagen im TV)
Die DVDs gibts alle für je max 5€ bei eBay.
Aber ich habe euch gewarnt ;)
Cadmus
2003-09-14, 14:43:34
Definitiv A chinese ghost story 1-3. Der lief doch in Deutschland auch unter dem Namen "Verführung aus dem Reich der Toten", oder? Wie auch immer, Leslie Cheung spielt erstklassig. Schade, das der 3. Teil mit den ersten beiden Teilen nur den Namen gemeinsam hat, aber die Story nicht weiterführt.
Mystery
2003-09-14, 22:09:45
Chinese Ghost Story 3 ist zwar noch immer ein exzellenter Film, aber storymässig wie du schon sagtest nicht zusammenhängend.
Wirkt eher wie eine alternative Version des 1. Teils.
Auch die Special Effects finde ich im 3. Teil wirklich schlecht gelungen...gute SFX durch billige Computereffekte ersetzt...pfui!
Was anderes:
Snake in the Eagles Shadow, Drunken Master und Half a Loaf of Kung Fu.
In allen drei spielt ein mir mit Namen nicht bekannter Schauspieler mit. In allen dreien spielt er eine Art Leherer von Jackie...aber immer ist er in relativ dämlichen Rollen zu sehen.
Wer zum Henker ist das und wo spielt er noch mit?
Ich meine mich erinnern zu können ihn in Fearless Hyena (ebenfalls als Deppen) gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher da ich den Film lange nicht gesehen habe.
Thowe
2003-09-14, 22:32:43
Jemand schon Vampire Hunters gesehen, ist zwar stellenweise leicht trashig (wie die guten 80er), aber ich halte ihn ansonsten für gut gelungen. Halt ein echter Tsui Hark.
Mystery
2003-09-15, 07:40:04
Bei Vampire Hunters hat mich die scheinbar etwas merkwürdige Zombie und Magie Story abgeschreckt. Ich fürchtete dass Action und Story zu kurz kommen und die Reviews fallen ja auch sehr unterschiedlich aus.
Da ich das Geld nicht dick sitzen hab, habe ich von einem Kauf erstmal abgesehen.
Ein paar mehr Details würden mich durchaus interessieren. Anteil von Kämpfen, Coreographie etc.
Das "leicht trashig" lässt mich als oldschool-70's Eastern Fan wieder etwas hoffen ;)
Thowe
2003-09-15, 21:47:29
Sagen wir es mal so, wenn man sich an nicht animierte Zombie/Vampir-Puppe gewöhnen mag, dann kommt es nettes Flair der späten 70er und halt Anfang 80er rüber.
Er ist sicher kein Chinese Ghost Story I, aber auf jedem Fall gehört der Film zu den besseren Titeln. Die Kämpfe sind meine Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt und durchaus zahlreich, erreichen aber nicht die optische Perfektion von Tiger & Dragon oder Hero, wo halt der komplette Hintergrund zeitweise mit agierte.
Ansonsten, den Film kann man auch erst einmal in der Videothek leihen, einen Weg den ich auch gerne mal gehe um zu wissen wie gut (oder eben nicht) der Film ist.
Ansonsten saugt dort der Vampir ala Kain die Opfer aus, was natürlich jeden dazu veranläßt nicht gerade in seine Nähe kommen zu wollen.
Mystery
2003-09-16, 07:26:52
Hmm hört sich doch gar nicht verkehrt an...mal sehen, vielleicht kann ich den Film ja irgendwo günstig erstehen.
Einen gleichwertigen Film zu Tiger&Dragon oder Ghost Story kann man wohl nur in den seltensten Fällen erwarten.
Habe mir jetzt erstmal "Das Schwert des gelben Tigers" geholt...sollte die Tage ankommen.
Ja ich weiss, Schande über mich dass ich diesen Klassiker noch nicht gesehen habe.
Taugt "The seventh Curse" was? Ist ja auch eher in der Vampir/Zombie Ecke einzuordnen.
MeManiac
2003-09-16, 13:26:47
Also ich finde The seventh Curse taugt nur was als Party Film, da doch recht trashig. Wenn dann aber auch richtig, d.h. mit der dt. Synchro. Die ist nun wirklich noch ne Runde schlechter, als sie ja ohnehin sowieso schon immer ist. Beispiel:"Wir müssen sie, ähhh..., retten!"
Dafür gibs im Film allerdings auch recht krude Action und Einfälle, wie z.B. die Kindervernichtungsmaschine *eg*
Bessere Wahl im Vampir/Zombie Genre sind doch immer die Mr. Vampire Streifen mit Lam Ching Ling (war das jetzt richtig geschrieben?) oder die Spooky Kind Sachen mit Sammo etc.(Kennste vielleicht auch schon) Die sind auch schon älter, haben Top Action und für HK-Verhältnisse fast schon anspruchsvollen Humor :)
Mystery
2003-09-21, 12:42:37
So ich hab mir jetzt mal für 3€ die uncut DVD von 7th curse besorgt...und ich bin froh nicht mehr ausgegeben zu haben ;)
Für einen oldschool-MartialArts-Eastern Fan wie mich, ist das nix. Da bleib ich doch lieber bodenständig und zieh mir diverse Klassiker von Jackie Chan rein *g*
Aber auch Filme wie z.B. Rush Hour können mich nicht begeistern....zuviel Hollywood Schnickschnack.
Hat eigentlich schon mal jemand direkt bei Hongkonglegends bestellt? Bisher hab ich immer über andere Händler bestellt (Drunken Master, Bruce Lee Box)...da die aber ordentlich draufschlagen wollte ich irgendwann mal direkt bestellen.
Ist die Chance dass was am Zoll hängenbleibt wesentlich grösser? Denn hierzulande steht ja z.B. der ein oder andere uncut-Lee Film auf dem Index.
Thowe
2004-03-31, 20:50:21
Schieb und mal als Tipp für Personen die mystische Elemente mögen, mit der chinesischen Philosophie etwas anfangen können.
Zu Warriors
Jemand schon den Film gesehen?
{655321}-Hades
2004-03-31, 20:57:33
Original geschrieben von Thowe
Schieb und mal als Tipp für Personen die mystische Elemente mögen, mit der chinesischen Philosophie etwas anfangen können.
Zu Warriors
Jemand schon den Film gesehen?
Nö.
Bezugsquelle? Kostenpunkt? =)
Thowe
2004-03-31, 21:00:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nö.
Bezugsquelle? Kostenpunkt? =)
Amazon oder besser ebay, normal rund 10,- Euro. Aber aufpassen, der echte ist von 1982, der zählt nicht sondern der neue von 2002. Trailer: http://www.apple.com/trailers/miramax/zu_warriors.html
{655321}-Hades
2004-03-31, 21:15:32
Hmm, ich wollte demnächst mal in "Das Schwert des gelben Tigers" investieren, ist aber ziemlich teuer...
Aber ein echter Klassiker!
Gab es mal eine "Neuinterpretation" von, "Blade - Die Klinge".
Die war irgendwie verwirrend.
Hat jemand von euch "Das Schwert des gelben Tigers" gesehen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.