PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit gleichzeitigem online spielen,.


dslfreak
2003-05-31, 21:45:41
So wir sind zu zweit, sitzen hinter nem Router, haben also beide die gleiche IP. Haben zwei verschiedene gültige Seriennummern bei Age Of Mythology und können nicht zusammen spielen. Wir können gegeneinander spielen in Express aber nicht miteinander. Und in das selbe Spiel kommen wir auch nicht rein. Gibts da ne möglich Lösung? Sonst hätte ich mir die Seriennummer umsonst geholt... :-(

Rushman
2003-05-31, 22:46:30
Ohne VPN ist das sehr schwierig, bzw. bei AOE2 war's noch unmöglich, da kannst du dich bei M$ für ihr s******* Direct Play bedanken..
Bei AOM sollte es mit etwas portforwarding und dem Tool DXPORT funktionieren..
Einfach mal bei Google danach suchen, als Stichwort sei mal direct play und NAT gegeben..

dslfreak
2003-05-31, 23:04:30
Danke hilft mir schonmal sehr. Hab das Tool. Kennst du dich damit aus? Muss ich das auf beide Pcs drauf machen?

Rushman
2003-05-31, 23:57:30
Das Proggie muss auf beide Pc's drauf, dann wählst du auf beiden PC's verschiedene Portranges aus und forwardest die entsprechenden dann vom router aus auf den entsprechenden rechner (IP)..
Wenn man selbst ein Spiel einleiten will musste man noch einen anderen Port auf den Hostenden Rechner forwarden, in dem forum von dxport stand glaub ich welcher das war.. irgenwas mit 42xxx ..

dslfreak
2003-06-01, 00:35:16
So funktioniert damit auch nicht, ich krieg die Krise.

Rushman
2003-06-01, 01:22:11
Das kenn ich, ich hab nach 2 Wochen rumprobieren und konfigurieren aufgegeben..