PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak


Steps
2003-05-31, 23:51:58
hie leutz,
ich hab itze teamspeak - auch den client und den server runtergeladen; doch wie bekomm ich die adresse von meinem server raus - ich kann zwar zugreifen doch nur über meine lan adresse

ps: ich hab in router


achso - besucht mal http://us-clan.blutbad.net/php/index.php

Mr_Chaoz
2003-06-01, 11:34:43
.... wovon ich jetzt mal ausgehe da nur noch das offiziell zum dl steht, dann solltest du per rechtsklick auf deinen server (in der taskbar unten rechts) ein auswahlfeld "ips" haben. da stehen alle möglichen ip-s drin. unter anderem deine lan ip und deine externe www-ip. wenn du einen router benutzt, dann musst du beim portforwarding einfach nur den ts-port an deine rechner-ip forwarden, dann sollte das klappen.

ps: ich benutze zusätzlich dyndns.org - dort habe ich eine domain mit clantag drin ... mit nem kleinen toll wie DeeNeS kann man dann vor dem server-start die ip auf dyndns updaten lassen, so dass deine kumpels immer per domain-namen draufkommen (das ip-versenden entfällt somit).

berichte mal, ob es so geklappt hat. bei mir klappts so jedenfalls ;-)

achja: mehr als 4 player verkraftet mein system nicht während battlefield. selbst bei den klein-bandbreitigen codecs gibt es dann laggs auf meinem 2200er athlon :-(

wir überlegen deshalb, ob wir nicht nen clan-ts-server bestellen sollen ...

gruessle mr_chaoz

ps: was spielst du?

Steps
2003-06-01, 14:15:35
also ich habs versucht und es geht
thx :D

also wir (der clan) spielt vc,wc3,cs,ut2003 uns noch anderes

das siehst du auf unserer page

ps: ich bin blackimp :)