PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Crash


Hydrokugal
2003-06-01, 00:13:34
Ich hab ein derbes problem! wenn ich 20 minuten z.b. Battlefield durch spiele, dann schaltet sich mein pc einfach aus... wenn ich dann mal ins gehäuse fasse, ist der total warm und im bios hat mein Intel P4 50 grad! woran kann das liegen? stimmt da vielleicht mit der Wärmeleitpaste etwas nicht??? soll ich neu auftragen? bitte helft mir!

MFG Hydrokugal

barracuda
2003-06-01, 00:50:17
Da ist wohl der Kühler falsch oder locker montiert, oder da ist ein Wärmeleitpad anstelle einer dünnen Schicht WLP. Alternativ kann auch ein Wärmestau im Gehäuse vorliegen, lass die Seitenwände mal probehalber offen. In letzterem Fall hilft der Einbau eines Gehäuselüfters.

Performer
2003-06-01, 13:11:19
Vielleicht ist die Zimmer->Systemtemperatur zu hoch. EIn Gehäuselüfter würde helfen ;-)

Hydrokugal
2003-06-01, 20:33:53
danke fuer die hilfe... nur kacke ist, dass ich mir schon gehäuselüfter gekauft habe die VÌEL zu LAUT sind! bei PCCooling.de

die kann ich netmehr umtauschen :( ideen?

barracuda
2003-06-02, 00:45:13
Du kannst versuchen mit einer Lüftersteuerung die Lüfter zu drosseln. Vielleicht hilft ja ein langsam drehender Lüfter den Wärmestau zu verhindern.

Hydrokugal
2003-06-02, 14:01:25
koennt ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich die wärmeleitpaste auftragen soll?? auf das wärmeleitpad oder das wärmeleitpad runter machen und auf die cpu? bitte helft mir :D

MFG Hydrokugal

Thowe
2003-06-02, 14:13:32
Die Paste dünn auf das DIE des Prozessors auftragen, sie sollte gerade so eben deckend sein.

Das Wärmeleitpad gehört entfernt, sofern bereits genutzt. Das geht am besten mit Isopropyl-Alkohol.

Hydrokugal
2003-06-02, 14:26:04
kk und nochma ne frage zu dem kleinen misteriösen loch der prozessoren... Das war doch soweit ich mich erinnern kann egal ob die da rein kommt, da das irgendwie nur was mit dem produktionsprozess zu tuen hat oder??

MFG

Thowe
2003-06-02, 14:29:34
Jo, ist egal, da darf ruhig etwas "reinlaufen".

Hydrokugal
2003-06-02, 14:40:00
k... dann werd ich gleich mal ordentlich losschmieren

DEAF BOY
2003-06-04, 00:00:31
Ist das richtig, dass man so mit Wärmeleitpaste macht?
Gleichmäßig verteilen ist nicht Pflicht?
http://mitglied.lycos.de/deafboy80/cpu.jpg

Denniss
2003-06-04, 00:29:00
Bisserls groß der Klecks - etwas weniger reicht auch
Kann ein klein wenig verteilt werden und den Rest erledigt der Kühler

Sollte die Paste Silber oder andere Metalle enthalten hauchdünn auf dem Die verteilen ansonsten kann das Zeugs die Brücken auf der CPU kurzschließen