PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9700np in Pro umwandeln, welche Methode ?


Castrop Rauxel
2003-06-01, 09:36:00
Hallo Spezialisten,

Bin ein wenig verwirrt. Ich möchte meine Powercolor 9700np in eine Pro umwandeln, bzw. dessen Taktraten ereichen. Laut meinen Infos sollen auch 3,6er Hynix dafür geeignet sein. Meine 9700er hat sogar 3,3er, aber von Infineon. Laut Spezifikation müßte dieser Speicher doch besser zum OC geeignet sein. Es wird aber immer nur von Hynix gesprochen/geschrieben.

Wieso gehen viele User den schwereren Weg des Bios-Flashens wenn doch das OC mit den Omega-Treibern auch möglich ist ? Bitte um eine Erklärung.

Bei www.ati-news.de kann man das entsprechende Bios downloaden ... aber wieder nur für Karten mit Hynix-Speicher.

Welches Bios brauche ich für die Powercolor 9700 (Infineon 3,3 128MB) ?


Gruß C.R.

Hartogh
2003-06-01, 09:59:55
wenn du die taktraten direkt in bios flasht ist deine karte immer übertaktet. Man muss nicht nach jedem neustart den takt von einem programm erneut setzen lassen.

Ansonsten gilt ausprobieren, wieviel deine GPU & Speicher letzendich ohne artefakte schafft musst du schon selbst herausfinden...

RC-Fanatiker
2003-06-01, 10:30:01
kmf hat sich so viel Mühe gegeben gucks du Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570)

:massa:

Castrop Rauxel
2003-06-01, 19:31:54
Danke für den Tip ... mit "WarpFloppy.exe" hat´s wunderbar geklappt. Der einzige limitierende Faktor ist jetzt meine Powercolor 9700. Mehr als jämmerliche 300MHz Speichertakt sind nicht drinn. Bei 310 gibt´s schon Pixelfehler. Versteh ich nicht warum andere 9700er locker mit 350 und mehr laufen. Scheint wohl der Infineon Speicher 3,3 nix zu taugen.